Beiträge von Freshwind

Hallo zusammen,

ist schon erstaunlich wie viele von uns das gleich Schicksal teilen. Mein TTS Roadster quietscht auch ordentlich - ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, weil ich die Musik immer recht laut habe. Als ich von Fußgängern (!) drauf angesprochen worden bin, war sofort bei Audi - die haben meinen Wagen da behalten und neue Bremsbelege drauf gemacht bzw. diese gereinigt und eingeölt. Anfangs dachte ich das Problem sei gelöst, da das Quietschen weg war. Nach ein paar Tagen kam es aber wieder, vor allem bei Kälte und langsamen Geschwindigkeiten ist es besonders laut. Bremse schon ganz vorsichtig an der Ampel, um das Geräusch irgendwie zu umgehen...wirklich nervig!

phreak: wäre cool, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, was das Update angeht.
    @Tony: Quietschkonzert vor dem Werk ist eine gute Idee. Leider ist Ingolstadt ziemlich weit weg vom Pott...

Was würde ich geben, um dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Beste Grüße,
    Freshwind

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es am 18.3. nun doch nicht, was mich wirklich traurig macht. Würde mich aber freuen, wenn wir in nicht allzu ferner Zukunft einen weiteren Stammtisch organisieren könnten. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei!

Wünsche Euch bestes Wetter und gute Laune!

liebe Grüße,
    Freshwind

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!

UBoxster: Würde mich freuen, Neuss ist ja praktisch vor der Haustür. Hoffe Du hast mit der Sperrung auf der A57 nicht allzuviel Stress!

@PremiumPerformance: mein TTS ist Baujahr 2008, Ausstattung nichts besonderes, hat aber PDC, NAVI Plus und Sitzheizung. Ganz wichtig war mir auch Schaltgetriebe sowie Alufelgen 19 Zoll in Titanoptik. Hab derzeit aber noch Winterreifen mit 18 Zoll Felgen MSW 20/5 drauf.

Mammatempo: Würde gerne zum Ruhrgebietsstammtisch am 18.3. kommen. Weiss aber noch nicht, ob ich es schaffe. Muss man sich verbindlich anmelden?

@DerLoser83: Bilder folgen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich hab bisher noch kein einziges Foto von meinem TTS gemacht...

Euch allen noch eine schöne Woche und auf bald!

Beste Grüße,
    Freshwind

Hallo zusammen,

bin zufällig auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub auf diese Website gestoßen und habe es endlich geschafft mich anzumelden. Bin 29 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Fahre seit einem knappen halben Jahr einen weißen Audi TTS Roadster und bin bis heute hellauf begeistert!

Freue mich über jegliche Kontaktaufnahme von Audi-Freunden und würde mich ganz besonders über gemeinsame Ausfahrten / Treffen in der Region NRW (und ggf. darüber hinaus) freuen!

Beste Grüße,
    Freshwind