Beiträge von Thor

Danke dudie für den Hinweis!
    Naja, man lernt nie aus - aber für die ersten Versuche ist das dann sicher nix. ;)

Aber so schnell mag ich auch nicht aufgeben und meine Beiträge sollen ja auch einen Sinn machen.
    Damit das auch anderen Hilft hier noch Bilder.
    Eventuell verschaffen die dem ein oder anderen dann schon einen Überblick ohne rumzubauen.

Dann zur anderen Idee - eventuell auch geeignet für mich. :D
    Idee war ja eigentlich schon diskutiert - ein einfacher Schalter ohne Fernbedienung...
    Quasi rein mechanisch an/aus, der ist sicher potentialfrei.
    Da müsst der Kabelkippser ja reichen. Dann muss man das Kabel doch "nur noch" verlängern in den Innenraum und da nen schalter hinmachen.
    Ich habe auch nix gegen einen Tipp für jemanden, der mir dabei kompetent helfen kann. (eher in Süddeutschland)
    Irgendwie muss man das ja auch lernen.

Sorry für die späte Antwort.
    Hab den bei ebay bestellt - ist heute gekommen.

Bedienungsanleitung haben die wohl vergessen. ;)

Als gnadenloser nicht Autobastler muss mir jetzt überlegen wie ich das Ding einbaue.
    Der Schalter hat 4 Kabel (DC + - und Out + -)
    Logischerweise sollte das durchtrennte Kabel dann jeweils an Out.
    Die Frage für mich ist, wie zwacke ich sauber den Strom von der Batterie?
    Die ist ja eigentlich in der Nähe. Für nen Tipp bin ich dankbar.
    Theoretisch ist das simpel, aber wie macht man es sauber?

Zitat

Zitat von Mammatempo: TTRSDP
    Ich habe auch das MR Fahrwerk ab Werk verbaut und keine Probleme. Bei der Lösung der Unterbrechung der Stromzufuhr zur Klappe wir die S-Taste nicht anders angesteuert.
    Wenn der Stromkreis nicht unterbrochen ist funktioniert der Schalter wie von AUDI vorgegeben. Wenn er unterbrochen ist ist nur die Klappe auf ohne Fahrwerksveränderungen

Hallo zusammen,

auch ich störe mich an dir Regelung der Klappe und war ganz erfreut, als ich auf diese Forumsbeiträge gestoßen bin.
    Hab mich darum gleich mal angemeldet. :D
    Ich überlege mir nun auch einen Funktschalter - ist wohl die einfachste und schnellste Lösung.
    Nur ganz habe ich den Beitrag von Mammatempo nicht verstanden.
    Funktioniert nun das MagneticRide, wenn man die Klappe per Schalter öffnet?

Audi Original ist:
    - Normal => MagneticRide Normal + Auspuff leise
    - Sport => MagneticRide Sport + Auspuff regelt

Geht dann mit Schalter das folgende?
    - Normal => MagneticRide Normal + (je nach Schalterstellung leise oder voller Klang)
    - Sport => MagneticRide Sport + (je nach Schalterstellung regelt oder voller Klang)

Danke für die Erläuterung.