Beiträge von t0by


    Auf dem BIld sieht sie eigentlich ganz ok aus! Aber ET53 ist die laut felgen-online.de. Aber warscheinlich auch kein Problem.

    Blöde Frage bzgl. ET: Was macht das für einen Unterschied ob ET52 oder ET53 in Bezug auf die Eintragung? Eine Einzelabnahme wäre es doch sowieso, oder? Wenn es dann ein Festigkeitsgutachten gibt, würde das reichen?

    Würde im Prinzip jede Felge mit ET52 passen (bei einer Einzelabnahme)


    Wenn er dir die org. SW Alternativ auch auf nem USB-Stick (zuhause halt gleich auf mehreren PCs sichern) mitgeben kann, dann kannste die die Action und die Kohle für das Steuergerät doch sparen, oder? :rolleyes:


    Der Punkt ist das es im Motor-STG eine Prüfsumme gibt sowie einen Flash Counter und über den würde man dann eben sehen dass es bereits zwei Mal geflasht wurde. Da dort auch die gefahrene Vmax drin steht wäre das ein weiterer Punkt der verrät das zumindest eine Zeitlang kein Serienzustand mehr geherscht hat.

    Wenn man sein originales STG rausnimmt und die Änderungen in ein neues bekommt, kann man bei Bedarf wieder auf das originale umrüsten. Interessant ist nur die Frage, ob das Motor STG die gefahrenen Stunden mitzählt..die wären dann beim originalen irgendwann ja verdächtig gering. Wahrscheinlich wird es so sein, das wenn man unbedingt will, es so oder so rausfinden kann dass zumindest mal ein anderes STG dran war...

    Ging noch vor ein paar Tagen. Die Anmeldung die da jetzt kommt ist von einem Server Managing Tool (Plesk)..da gabs vor ein paar Tagen ne Sicherheitslücke, vllt wurde da was gehackt oder zurückgesetzt.

    Zum Thema: Ich würde gerne Felgen in der Preisklasse bis 3.000 EUR haben..und da gibt es wohl nichts. Mehr ist bei mir budgettechnisch nicht drin und für den Alltag auch zu schade..da kommt man doch mal an den Bordstein und ärgert sich dann schwarz

    Eine Blackbox wäre der Worst Case für uns, ich hoffe das es nicht so ist. Würde auch keinen großen Sinn machen finde ich - das Auslesen genau für diesen Wert so zu erschweren..ausser der Möglichkeit es nicht per EPROM Flash zu manipulieren - wobei es dafür wieder einen Counter gibt der die einzelnen Flashvorgänge mitzählt.

    Ich habe gelesen dass es beim S5, R8 und S3 funktioniert, klar die haben alle andere DSG bzw. R-Tronic drin.

    Ich habe den Thread gelesen und auch Deinen Link auf den Onlineshop blauertacho. Dies wäre mir persönlich von der Optik zu weit vom Original entfernt.

    Das man einen Sensor einfach anschließen kann ist mir auch klar, die Defi Instrumente mit der besten Optik benötigen soweit ich weiß alle eine extra Steuereinheit.

    Hatte vermutet dass es für alle interessant ist über die Zusatzinstrumente zu disktuieren..denn ohne die bringt der Ring ja herzlich wenig. Wenn es hier aber nur um den Verkauf Deiner 10 bestellten Ringe gehen sollte ich mich zurück und zeige mehr Eigeninitiative..dann aber nur für mich :rolleyes:

    Habe schon einen Adapter hier rumliegen.
    Interessant wäre für mich die Optik bei Verwendung eines 52mm Instruments und vor allem die Frage welche Instrumente ohne zusätzliche Steuergeräte funktionieren (eben direkter Anschlsus an das Ladedruck System z.B.).

    Was plant ihr für Instrumente zu nutzen? Wenn dann sollte das Ganze schon (fast) original aussehen, alles andere ist doch nix.

    Jo das hab ich auch alles gesehen..es muss irgendwo im Getriebe STG drinstecken wenn nicht im Motor STG. Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dem DQ500 DSG des RS keinen LC Counter gibt..irgendwo muss der sich verstecken :)


    Ich bin totaler Gegner der Launch Control... klar auf deutsch gesagt es ist geil das teil so loszulassen! Aber Auf Dauer ist das nicht Gesund für die antriebswelle die ungefähr einen Durchmesser eines Edings 500 hat! Das kann nicht gesund sein!
    Aus aktuellem Anlass weiß ich, dass das Getriebe das nicht verträgt! ca. 10 monate alter RS DSG, um die 20 LC und das Getriebe ist im Arsch!

    Keine Frage das geht sicherlich aufs Material, ich würde aber mal bezweifeln dass 20x LC das Getriebe und/oder die Antriebswellen killt. Wenn das so wäre würde es dort eine Begrenzung der Anzahl geben oder es würde gar nicht funktionieren. 20x aufs Autoleben gesehen ist nicht viel.
    Ich weiß dass beim DSG des 997er Porsche (PDK) es eine Sicherheits/Abkühlfunktion bei der Nutzung der LC gibt so dass man es nur alle 2KM machen kann (in dem Bereich) und das bei zu hoher Temperatur der Kupplungen die Motordrehzahl und das Drehmoment limitiert sind.
    Habe ebenfalls gehört dass es deaktiviert wird nach einer gewissen Anzahl und man zum Freischalten in die Werkstatt muss (unbestätigt, weiß nicht ob das stimmt).
    Ich schätze mal dass es beim DQ500 auch etwas in der Art gibt, aber herausfordern möchte das sicherlich keiner.

    Genau wegen der Abnutzung würde ich gerne wissen wie oft es durchgeführt wurde. Selbst wenn ihr alle Erstbesitzer seid ist doch so ein Check nach einem Tag Werkstattaufenthalt mal ganz nett. Heutzutage weiß sicherlich jeder Azubi wie die LC funktioniert...

    Gibt es denn irgendwelche Felgen (ausser original) die auf den RS ohne jegliche Modifkation passen (auch ohne Spurverbreiterungen) und eine ABE bzw. ein Teilegutachten für den RS haben?

    Im Moment sieht es ja wirklich mau aus..ich hätte gerne etwas im BBS Speedline Verschnitt, aber nichts scheint zu passen :(

    Vielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen von Möglichkeiten die man hat.

    Hmm mein Teil hat kein Klebeband dran, ist aber mit Sicherheit original und nicht nachgebaut (das zu fälschen würde sich anhand der Stückzahl auch nicht lohnen). Ich vermute nur es wurde der Produktion "entzogen" bevor das Klebeband drauf kommt.

    Ob man genau dieses Klebeband als Ersatzteil bekommt?

    Das wäre wohl die sicherste Variante.

    Also ich hab im Bordcomputer eingestellt Geschwindigkeitsarlarm "Hacken Rein" Geschwindigkeit 110km/h wenn ich jetzt 120 Fahre dan Piept es und es kommt das Symbol im FIS KM/H¹


    Ja das hat aber nichts mit dem RNS-E MJ2010+ mit Kartendaten 2011 zu tun sondern warnt dann immer bei genau 120. Es ging darum eine variable Warnung zu haben. Beispiel: RNS-E zeigt 50 an, 20 drüber bei 70 gibt es nun eine Warnung. Diese Warnung wird dann nur leicht grafisch dargestellt, bringt also nicht viel.

    Ich finde es generell trotzdem praktisch da angezeigt zu bekommen was erlaubt ist..gerade wenn man mal länger auf der BAB unterwegs ist und sich grad nicht sicher ist welches Limit gilt. :)

    Warte ma, sagst Du wenns ordentlich heiss im Motorraum ist dann ist der Kleber so weich dass man das Plastikteil ruck zuck runterkriegt? Was hast Du denn für neuen Kleber genommen?
    Mein Carbonteil hat von unten keinen Kleber dran, sondern ist einfach "nackt". Welchen neuen Kleber muss man nehmen?

    Hi,

    man liest davon dass jede S-Tronic die Launch Control fähig ist auch einen Counter für diesen hat.

    Bei meinem TT RS würde ich dies gerne auslesen, hab auch schon mit der aktuellsten VCDS Version das gesamte Motorsteuergerät durchforstet aber nichts gefunden. Was man so mit Google findet für den R8 oder RS5 passt hier leider nicht überein.

    Hat jemand das schon mal ausgelesen und kennt die Nummer des erw. Messwertes? Meine Audi Werkstatt konnte natürlich nix rausfinden...:(