Beiträge von t0by

    Würde mir keine Gedanken ums Geld machen, die kommen schon noch an.

    Bin heute auch das erste Mal gefahren, man kommt schon gut dran. Das die Paddels nach hinten so gebeugt/gedreht sind find ich aber nicht ganz optimal, da sind meine Finger wohl nicht lang genug für das es wirklich komfortabel ist.

    Und ja beim Blinkerhebel ist es wirklich eng, gerade wenn man einlenkt. Insgesamt ist es für mich nicht die perfekte Lösung, bin mir noch nicht sicher ob es dran bleibt oder ob dann wirklich mal auf die R8 FL Paddels umgerüstet werden sollte..vielleicht mach ich sie also wieder ab.

    Problem ist, wenn was nicht optimal ist und mich stört es ein bisschen dann denk ich immer dran, eben auch wenn es gerade gar nicht direkt stört, z.B. beim Geradeausfahren :D

    So ich hab meine verbaut, das 3mm lange kleine loch ist ganz ganz an der Seite der Wippen und zwar Richtung Beifahrer. Hätte wirklich nicht sein dürfen..ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit.

    Hatte jetzt aber echt keine Lust da ewig mit dem rumzumachen und zurückzuschicken, nochmal 4 Wochen warten usw.

    Vom Platz her passen sie mir, wer mit dem Knie da dran kommt muss min. 2m groß sein, bei mir ist locker 10-15cm Abstand (bin 1,80).
    Bedienung trocken war auch ok, ich hab sie also angeklebt jetzt.

    Wenn es die R8 FL Wippen nachzurüsten gibt dann nehm ich die auch und meine originalen mit Carbon Verlängerung werden verkauft.

    Zu dem Thema fällt mir ein:
    Soweit ich mich erinnere sitzen die Schaltwippen mit an den Mufu-Tasten dran. Man müsste also MuFu-Tasten plus Schaltwippen neu holen. MuFu Tasten alleine kosten ca. 200 EUR neu, ich denke mal mit Schaltwippen geht das Richtung 500 EUR (sind ja schließlich R8 exklusiv, da wird es nen Preisaufschlag geben).

    Einbau sollte easy sein für jemanden der geübt ist: Airbag rausklemmen, Lenkrad ab, Tasten mit Wippen rausdrücken, und umgekehrt wieder zusammenbauen mit den neuen Tasten/Wippen. Alles ohne Gewähr, ich habs aber gesehen wo das Ganze an einem A3 passiert ist.

    Meine Carbon Wippen sind heute angekommen, allerdings haben beide eine Macke. An der einen ist an der Seite eine recht deutliche Macke (ca. 2-3mm groß). Bin mir noch unsicher ob ich die tauschen soll, das dauert ja auch wieder ewig dann denke ich :D

    Ansonsten machen sie aber wie hier schon geschrieben einen sehr guten Eindruck, ich gucke mal wie die (für mich) passen von der Größe her.

    Habt ihr schon die Schaltwippen vom R8 FL gesehn? Die kann man sicherlich nachrüsten da das Lenkrad an sich noch das gleiche ist..die wären eine nette Alternative. Sind nur nach oben hin größer so dass es nicht stört an den Beinen:

    Schaut so aus das der Kollege jetzt auf die Rücksendungen wartet und gar keine neuen mehr produziert damit nachher keine auf Lager sind.

    Schlau gemacht, ist auch OK vom Prinzip her wenn es mal eine Kommunikation geben würde :D

    Gut das ich selbst zu viel mit Arbeiten beschäftigt bin um mich darüber aufzuregen :)

    ...zum glück beträgt das preisliche delta zum TTRS gerade mal 100.000 euro..... da schieße ich mir lieber gleich ins knie, und zünde meine kippe mit 500 euro scheinen an! :P

    wenn ich soo mit geld gesegnet wäre, dann wären sicher andere autos in meinem fokus, aber KEIN R8!!! :rolleyes:


    Na ja vielleicht wenn man von den Listenpreisen ausgeht, dann klingt das wirklich ziemlich krank, gerade beim V10.

    Bei meiner Überlegung mal einen R8 Spyder anzuschaffen zählen aber eher die Gebrauchtpreise von den Wagen mit max. 10tkm auf der Uhr. Und da gibt es schon für knapp über 100K Euro R8 V10 Sypder, teilweise sogar mit Keramik Bremsen. Da ist die Differenz zu meinem TT RS Roadster (der auch knapp über 10tkm beim Kauf hatte) ziemlich genau 50K Euro.
    Daran sieht man doch das der Neupreis des R8 V10 nicht realisiert werden kann, ich denke viele laufen doch mit mehr Rabatt als gedacht vom Band und der Wertverlust am Anfang ist enorm.

    Neu würde ich mir so ein Teil nie holen, da stimm ich zu. Für 150K gibt es einfach schon andere Autos.

    Aber bei 100K einen R8 V10 Spyder der fast neu ist, sehe ich wenige Alternative. Ein 991er Turbo wird, wenn er dann mal schon 1 Jahr am Markt ist, sicherlich wertstabiler sein und nicht für 100K den Besitzer wechseln :)

    Hmm ehrlich gesagt liebäugel ich ja mit einem R8 Spyder als Nachfolger für meinen RS Roadster in 2014.

    Aber so vom Hocker haut mich das Facelift nicht.

    1. Warum nicht die 450PS Version des V8?
    2. Die Scheinwerfer vorne sind eher ein Rückschritt wenn man sich mal die vFL Voll-LED anschaut, schöner geht es meiner Meinung nach kaum.
    3. Die ovalen Endrohre gefallen mir persönlich auch besser (vom V10).
    4. Das kein komplett neues MMI System ins Facelift kommt, war mir klar. Aber warum nicht wenigstens die Steueroptionen die jetzt unter dem Display des Navis sind in die Mittelkonsole verlegen? Das gabs beim e-Tron Concept auch schon zu sehen. Kosten dafür hätten sich meiner Meinung nach in Grenzen gehalten, es hätte nur eine neue Verkabelung dort hin gemasst. Das hätte das MMI doch schon mal besser gemacht.

    Das einzige geniale finde ich das es jetzt mit DSG / DKG angeboten wird, das macht den R8 dann auch sexy als Cruiser :)

    Vielleicht dann doch günstig einen vFL V10 Schalter..

    Bei mir auch noch nichts angekommen. Eine Rechnung brauche ich auch, die muss er als Unternehmer auch ausstellen.

    Habe mir gerade nochmal schnell den Onlineshop angeguckt, das ist nen ganz heisses Eisen. Ich hoffe nicht dass sich ein Konkurrent das mal anguckt, aber das weder etwas von der MwSt. noch von der Kleinunternehmerregelung etwas erwähnt wird ist ein richtig triftiger Abmahngrund.

    Es muss bei jedem Preis die Info bzgl. MwSt. dabeistehen oder direkt die Info auf die Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG..bei jedem Preis.


    Warum nimmt man dann denn den Fahrer-Veräppel-Wert aus dem FIS? Der Wert aus dem Motorsteuergerät ist der wahre, nicht geschönte Wert.
    Ich habe bei Vergleichsmessungen der Öl-Temp Abweichungen zwischen FIS und Motorsteuergerät von 5°C ausgemacht, der im FIS zeigt leichte Spitzen nicht an und hängt immer etwas hinterher.

    Ich hab gestern nochmal die aktuelle Software getestet, das war eine Falschinfo von mir.
    Es wird die Öltemp aus dem Motor STG ausgelesen und diese hing tatsächlich etwas hinterher. Hatte beim Warmfahren auch immer so 3-6 Grad weniger im FIS also was im Engine ECU drin war. Es wird also der ungeschönte Wert angezeigt.

    Ich hatte übrigens die Einstellung nicht richtig gesetzt, Leistung und Drehmoment laufen beide, Öltemp, Wassertemp, Ladedruck, Abgastemp, Lambda stimmen alle - habs mit dem VCDS überprüft.

    Warte jetzt noch auf die finale Version vom Benzindruck dann kommt das Ding ENDLICH rein :)

    Die Mail habe ich gestern bekommen, ich hoffe das beruhigt euch! :whistling:


    Gruß Denis

    Verschickt der die 200 EUR teuren Dinger wirklich als unversichertes und nicht verfolgbares Päckchen? FÜr 6,90 EUR gibt es ein vollversichertes Paket (bis 500 EUR) in der Filiale, über die Onlinefrankierung sind es dann 5,90 EUR.
    Per Geschäftskundentarif, den eigentlich jeder kriegt der mehr als 100 Pakete im Jahr verschickt sind es dann vielleicht noch 3,50 EUR.

    Laufzeit innerhalb Deutschland: 1 Werktag, in weniger als 5% der Fälle auch mal zwei Werktage.

    Kann da nochmal jemand auf den Aufkleber gucken der auf dem Paket war?Ü

    Moien Smoky,

    also Lambda hatte ich selber mal mit dem VAG-com ausgelesen die war immer lambda 1.0 bei mir. Egal welcher Bereich. Scheint wohl normal zu sein resp. vielleicht wird das nur errechnet und nicht direkt gemessen also nur Soll-werte.
    Wie unterscheidet sich deine Oeltemperatur auf dem OBD und die auf der Anzeige im Armaturenbrett? Zeigt sie weniger an oder mehr?

    Mit der passenden Software ist die Öltemp 1:1 identisch mit der digitalen Anzeige im FIS.

    So lange Zeit war es Still weil ich wenig Zeit hatte, habe mittlerweile drei der Einheiten zu Hause und teste fleissig und vergleiche mitm VCDS.

    Die alte Software zeigt bei Öl auch die Wassertemperatur an, das ist mittlerweile gefixt.

    Öl, Coolant, Ladedruck, BHP
    funktionieren nun gut, Lambda glaub ich auch.
    Wir sind noch am Benzindruck dran, aber es schaut gut
    aus. Denke in spätestens 4 Wochen hab ich die finale Software :)

    Dann könnt ihr bestellen und Smoky kann seine Einheit einschicken zum Update.

    crs: Geht klar! Habe das geklärt.

    Habe mich soeben entschieden die Carbon Schaltwippen gegenüber den Alus vorzuziehen. Sind meiner Meinung nach etwas unauffälliger und sehen trotzdem edel aus!
    Wegen dem Abstand zwischen Schaltwippen und Blinkerhebel sowie Scheibenwischerhebel. Die Abstände sind von den Seiten her ziemlich identisch, also eigentlich mm genau! :thumbup:
    Von der Mitte bis zum unteren Ende der Schaltwippe ist man immer ~23mm entfernt, von der Mitte nach oben wird es dann etwas weniger bis es letzten endes an der Spitze oben im eingeschlagenen Zustand, so daß die Wippenspitze genau an dem Blinkerhebel gegenüber steht, sich bei ~7mm Abstand befindet. Wenn man das Lenkrad rechts und links normal anfasst und damit fährt hat man mehr als genug Platz! Wenn man unten greift genauso, nur oben wird es dann langsam etwas enger, sodaß man die Finger dann auch nicht mehr dahinter bekommt. Hab beim Fahren aber keine Situation bis jetzt gehabt das ich an der Stelle dahinter greifen musste.

    Das heisst aber auch dass die Wippen wirklich nie stören, wenn man Blinkerhebel, Tempomathebel oder FIS bedient? Frage nur mal um sicherzugehen. Mir ist wichtig dass im Alltagsbetrieb wirklich nix eingeschränkt wird. Danke :)

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Auto.

    Vermisse mein A5 Cabrio das auch einen 3.0 TDI hatte manchmal schon. Das Teil fährt sich einfach super komfortabel und souverän auf der Straße..und schaut auch noch gut aus :)

    Habe gesehen dass der Wagen die Nackenheizung verbaut hat? Bringt das wirklich was, wie stark und warm ist denn da der Luftzug? Kenne das nur aus dem SLK und da wird ordentlich eingeheizt.

    Kann man die Klappensteuerung sich nicht auch einfach per Software programmieren lassen das die Klappe dann immer ganz auf ist wenn man z.B. die S-Taste drückt?!?


    Kann man machen, ist aber ein Eingriff ins Motor-Stg. Klar ein Eingriff ist beides, aber den Flash Counter im Motor-STG zu erhöhen oder ein Kabel im Kofferraumboden zu durchtrennen, das sind schon zwei verschiedene Hausnummern.

    Des Weiteren will ich die S-Taste nicht immer gedrückt halten, vor allem weil das Magnetic Ride dann knüppelhart wird ;)

    Also zum Audi Händler würde ich damit nicht gehen..schließlich wird ein Kabel aufgetrennt und genau genommen verliert die AGA damit auch die ABE wenn man denn mit offener Klappe rumfährt. Ein Schalter ist auch nicht zu verstecken und ist immer fest da.

    Die Fernbedienung ist Mini, klebt bei mir per Klettband über Tankdeckel und Kofferraumschalter in der Türtasche und kann bei Bedarf rausgenommen werden, z.B. bei nem Werkstattbesuch kann man vorher auf "Off" schalten, nimmt die FB raus und alles ist original.

    Den elektronischen Gurtgeber gibt es auch bei Audi im A5 Cabrio und das war eine wirklich SEHR angenehme Sache.

    Aber wer ein Sportcoupe wie den TTRS fährt dem wird wohl mehr Wendigkeit als den A5 Fahrern zugesprochen. Das war auf jeden Fall ne nette Sache..da könnt ich mich wieder dran gewöhnen.