dann sollten wir uns zuvor nochmal absprechen, werde mir das übers we nochmal überlegen. Evtl können wir dann zu 3 bestellen und am Preis was machen.
Beiträge von xwing
-
-
Dann wär die HMS auch wieder ne Option...
Wenn man die nur mal live hören könnte oder n Vid mit Aufnahme von innen und nicht auf der Rolle..
Kennt niemand wen der die schon dran hat?? -
Der Träcker-artige Sound im Leerlauf ist ein bisschen ein Problem beim 5 Zylinder. Aber finde das hat die AWE weniger wie die HMS Anlage.
-
sicher Karsten?
Dachte das wären die Sportlats von hms... Aber dann passt die hms ja nicht an die originalen Kats wenn die 2 Mittelschalldämpfer hat -
die DP kostet nochmal nen 1000er aber die kommt auf jeden Fall rein.
Wollte mir auch erst die HMS noch kaufen, jedoch bei offenen Klappen sind dort keinerlei Schalldämpfer mehr und da vermute ich stark dass die dann unheimlich dröhnt und nicht mehr sauber klingt. Die AWE hat vorm ESD noch nen Mini-Schalldämpfer der genau das unterbinden soll. Außerdem kostet die HMS auch 2800...hat halt tüv -
ist ohne die cat delete pipes, die bekommst du auch in D für 200-300 euro und sparst dir etwas versand + zoll + steuer. Mein Plan ist der folgende: F-town downpipe (ohne vorkat) + originalen Hauptkats (sind nur 400 cpsi das macht im gegendruck nicht arg viel) + AWE AGA. Falls dies vom Sound her nicht reicht kommen die Hauptkats noch raus. Glaube aber das auch mit Hauptkats das Teil ordentlich laut sein wird
Ja das Risiko Polizei gibts immer. Musst halt die Klappe zu machen wenn die Kollegen in der Nähe sind.
Werde versuchen die AWE per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Falls das nicht geht muss halt zum TÜV termin die originale AGA wieder dran. -
Da mich das echt nervt hab ich mir die Tage was gebastelt. Bei mir ist es so, dass der Gurt über die Gurthalterung läuft aber eben relativ weit oben, oberhalb vom eigentlichen Haken. Hab dann die Gurthalterung vom Schalensitz besorgt (kostet um die 30 Euro). In den Haken dort eine Schraube rein (ca. 5 cm rausstehen lassen) und dann Glasfaser mit Baumwollflocken-eingedicktem Harz umwickelt. Alles sauber geschliffen, Unebeheiten nochmal mit Microballons-eingedicktem Harz ausgeglichen + geschliffen. Muss nun noch den Softtouch Lack irgendwo finden und dann ist es fertig.
Der Gurt sollte nun über den verlängerten Haken laufen und dadurch nicht mehr am Sitz reiben
Wenns funktioniert bastel ich fürn Beifahrersitz auch noch eines. -
@hung
Habe auch irgendwo gelesen dass die AWE nur für Handschalter ist. Bin aber zur Zeit mit denen per Mail in Kontakt und kann mal nachhaken ob das wirklich stimmt. Kann auch mal nachfragen was preislich noch geht wenn man 2 bestellen würde.
Hab derzeit 10% Rabatt bekommen. Das macht mit Versand sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer letztendlich 2800€. -
Werde mir die AWE AGA nächste Woche bestellen. Finde ich vom Klang her mit die Beste am Markt.
-
Peter gibts ein Video von der Edel01?
-
Man muss doch gucken, welche Leistung mit einem Tuning maximal erzielbar und welche Leistung dauerhaft abrufbar ist.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren ziemlich viel im Bereich Tuning, inkl Anspruch und Realität dazu gelernt. Angefangen von 300+ PS Autos bis zu 800+ PS Autos von Audi, AMG, Porsche und z.B. auch exoten wie dem Lamborgini Avantador oder McLaren MP4 C12.
- Serienautos wie ein 1er M oder TTRS, RS4 wie auch Porsche Boxter/Cayman R/911er Carrera sind grundsolide und lassen sich richtig prügeln. Motor und Getriebe werden es gut aushalten. Entsprechend groß sind die Reserven fürs Tuning, auf die der Hersteller freiwillig verzichtet hat sie im Serienmodell freizuschalten.
- Aufs maximum getunte Autos dieser Liga (natürlich insbesondere wenn sie einen Turbo haben), lassen sich noch recht solide über 100.000 km bewegen, ohne das Motor oder Getriebe hops gehen. Das zeigt sich für den TTS und TTRS hier auch gut im Forum. Trotz sehr viel Chiptuning gibt es kaum defekte Getriebe oder zerstörte Motoren.
- Werden solche Fahrzeuge aber viel über den Track gejagt (oder zumindest massiv auf der Autobahn und freien Wildbahn beansprucht), ist das schon kritischer mit den 100.000 km. Ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein 3-5 Jahre alter TTRS mit 420 PS/600 NM bei beständig harter Beanspruchung auch mal mit 50 bis 80 tsd km eine Getriebereparatur benötigt. Zumindest die Kupplung dürfte daran sein... und bei hartem Trackeinsatz eher noch etwas eher als später.- Geht es aber um Serienfahrzeuge mit 500-700 PS und somit 700 bis 900 NM, sieht es schon anders aus. Wird der Wagen von einem Langstreckenfahrer bewegt der auch mal gelegentlich aufs Gas drückt, ist das alles kein Problem. Wird ein Wagen mit diesen NM aber wirklich oft auf dem Track bewegt, z.B. 30% seiner Kilometerleistung, dann wird das Getriebe und Motor nicht die 100.000 km erreichen ohne viele male wegen Anpassungen und Verschleiß bearbeitet worden zu sein. Und halt nicht nur mit 10 Reifensätzen, sondern eben auch Kupplung, etc.
- Werden solche Fahrzeuge nochmals um 15-20% nach oben getunt, wofür kein reines Chiptuning ausreicht sondern z.B. auch der Turbo bearbeitet wird, und wird der Wagen dann stark beansprucht und durchs Dort/über den Track geprügelt, dann ist es für Motorsport erfahrene vollkommen normal und in keiner Weise überraschend, wenn alle 10.000 bis 30.000 km mal das Getriebe überarbeitet werden muss.- richtig krass wird es in der Liga darüber. Nicht mehr bezogen auf PS und NM, sondern bei rein auf dem Track bewegten Fahrzeugen. Ein 911er GT3 Cup z.B. ist ein im Verhältnis zu typischen straßenzugelassenen RS oder M Modellen mords robust auf die Rennstrecke getrimmt. Was kann man da also erwarten? Hält der 100.000 km?
Nun, im Rennsport ganz normal: wie mir gerade von einem "vom Fach" erklärt, hat dieser Motor einen Lebenszyklus von 60 Stunden!!! Danach wird der Motor demontiert und überarbeitet. Kostenpunkt bei ca. 20.000 Euro.
Beim Audi R8 ultra liegt die Kilometerleistung die Motor/Getriebe halten sollen bei 20.000 km. Und das ist die positiv gemeinte Werbeaussage von Audi, die in der praxis nicht erreicht wird! *schluck* Die Überarbeitung des Motor/Getriebe kostet auch deutlich jenseits der 10.000 Euro nach dieser Laufleistung. Andere Bereiche wie Reifen, Bremsen und Verbrauch sind hier noch gar nicht erwähnt, kosten aber auch über 1 Euro je gefahrenem km.So, und jetzt kommt ein 700 PS Golf. Ich glaube sehr gerne, dass dieser unter diesen Umständen und Rahmenbedingungen sehr robust ist. Standfest von mir aus. Aber das muss in der richtigen Dimension gesehen werden. Wer glaubt, so wie er sonst einen Straßensportwagen für 70.000 Euro kauft und der wird dann 200.000 km fahren, der sollte lieber die Finger davon lassen. Wenn man es unter täglich vollem Leistungsabruf fahren will, muss sicherlich weit über 100.000 Euro für die nächsten 2 Jahre als Gesamtpreis einrechnen.
Oder mal zum Spaß das Zitat bzgl. der 50 Starts die er schon gehalten hat. *äääähmmm* 50 Starts hat er schon ausgehalten??? Wenn das der Maßstab ist, dann kann sich ja jeder denken in welcher Liga hier gedacht wirdHallo rexcel,
deiner Aussage zum Motor des R8 LMS Ultra muss ich leider wiedersprechen. Der Motor ist 1:1 der aus dem Serien V10 (da ist nicht eine Schraube anders). Für den Preis, welchen du für die Revision nennst bekommst du schon fast ein neues Aggregat. Du kannst aber auch zum Audi-Dealer und dir dort irgendwelche Teile besorgen. Das kannst du beispielsweise bei einem 911 Cup vergessen.
PS Den V10 zu fahren macht zudem noch mehr Spaß
-
Hallo zusammen,
entgegen der ursprünglichen Planung werd ich den TTRS nun doch nicht bei dem Matschwetter bewegen. Nur bei einigermaßen gutem Wetter darf er raus. Mittlerweile steht er schon 3 Wochen. Habe von einem Bekannten gehört, dass man mit Öl getränkte Lappen in Auspuff machen soll. Dadurch kann keine feuchte Luft in den Motor (bei geöffneten Auslass-Ventilen).
Was meint ihr hierzu?Habe eben mal ölige Lappen reingemacht. Eventuell noch n Postit ans Lenkrad um vor der nächsten Ausfahrt die wieder raus zu machen
-
dank euch schon mal!
Das man keinen TÜV bekommt ist klar, die Frage war ob euer Prüfer den Umbau bemerkt hat und rumzickte.PS Falls noch jemand eine gebrauchte, gut erhaltene 100mm doppelflutige DP von Ftown verkaufen möchte darf er mir sie gerne anbieten
-
Hallo
weiß jemand mehr wie man am Besten an diese Downpipe rankommt? Irgendwie bekomm ich keine Antworten von Ftown
Seid ihr soweit zufrieden? Habt ihr die Downpipe beim TÜV durch bekommen?
Wie ändert sich der Sound wenn nur die original DP durch die 2 flutige Ftown ersetzt wird?Dank euch!
-
habe gedacht von zaino gibt es auch eine Versiegelung, ähnlich wie LG? Eine Versiegelung schützt den Lack einfach besser. LG ist halt immer recht aufwändig in der Anwendung. Hatte dies an meinem alten Auto immer verwendet. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass dies den Lack aushärtet. Neulich habe ich dann an der Frontpartie kleinere Lackabplatzer um normale Steinschläge entdeckt. Könnte dies am LG liegen?
Bei meinem neuen Auto will ich sowas unbedingt vermeiden. Hat wer Langzeiterfahrung mit Zaino Produkten?
-
Hallo zusammen
habe das nervige Problem dass der Beifahrer Schalensitz klackt. Ist seit Anfang an so habe nun 1300km drauf.
Die Rückenlehne wackelt ja leicht wenn man über Unebenheiten fährt und dabei klackt es im oberen Bereich des Sitzes. Hört sich an, als wenn ein kleines Plastikteil im Sitz lose wäre und von innen gegen die Rückenschale fliegt.Kennt das jemand? Kann man die Rückenschale irgendwie entfernen?
Danke
-
Weiß jemand ob man an den Schalensitzen die Haken an den Flanken zum Gurt einhängen abmachen kann? Kann man diese einzeln nachbestellen, wenn ja hat auch noch jemand eine Teilenummer?
Wäre super, da ich diese Haken um 2 cm verlängern möchte, dann läuft der Gurt dort drüber und nicht mehr über den Sitz. -
keiner Erfahrungen mit HMS für den TTRS?
-
llo zusammen
habe diese HMS AGA am RS3 entdeckt. Finde diesen Klang perfekt und auch schön laut von der Lautstärke und das ganze mit TÜV (ohne Downpipe schätz ich mal). Kennt jemand Infos hierzu, so arg viel gibt's auf deren Homepage nicht. Hätte gerne diese AGA für den TTRS
Es gibt auch ein Video vom TTRS mit der HMS Anlage finde den RS3 jedoch besser.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
wenn man bei den online-Händlern nach Reifen sucht sind diese meist relativ billig. Schaut man genau hin werden dort jedoch oft XL Reifen oder Reifen mit sehr hohem Loadindex angeboten. Hier meine Frage. Liegen diese Reifen höher im Gewicht als normale Reifen?
Kann man generell sagen, welche Reifen/Hersteller sehr leicht sind?Danke