Beiträge von Katy_Blue

Warum kannst du die Scheinwerfer nicht zurückgeben? Wenn du Sie im Inet bestellt hast, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht auf eigentlich alle Produkte (Fernabsatzgesetz).

Habe die Scheinwerfer leider schon länger als 14 Tage...Konnte sie ersten nicht sofort einbauen und zweitens ist mir erst nach einiger Zeit klar geworden dass es am Kurvenlicht liegt.
    Naja ich kann sie halt einfach nicht zurückgeben...Und etz schau ich eben dumm aus der Wäsche... :-/

Hi Katy,
    Ich denke das kannst du raus codieren. Das adaptive light (Kurvenlicht) sollte in einem oder zwei Steuergeräten hinterlegt sein und wenn man es findet, einfach deaktivieren. Das TFL sollte aber gedimmt mit dem Abblendlicht mitleuchten, vielleicht tut es das momentan auch nicht, weil eh falsch codiert ist. Suche dir jemand asu deiner Nähe, der soll da mal mit VCDS reinschauen. Notfalls schaue ich die Tage mal wo es überall drin steht und codiert ist, falls erwünscht... Falls du in meiner Nähe bist, darfst auch gerne vorbei kommen.

Vielen Dank für dein Feedback. Würde mich freuen wenn du die Zeit findest und nachschaust wo es steht und codiert ist...=)
    Leider bin ich grad noch zu weit weg um einfach so vorbei zu kommen. Ab ich behalts mal im Hinterkopf. Glaubst du, du könntest die Scheinwerfer zum Funktionieren bringen? :)

Liebe Grüsse,

Katy

Hey Leute

Melde mich wieder einmal zu Wort wegen meinen TTs Scheinwerfern, die bereits eingebaut sind und das Steuergerät von einer Werkstatt genau nach Anleitung umprogrammiert wurde.

Leider habe ich jetzt folgendes Problem.
    Mein TT hatte bzw. hat Kurvenlicht, die TTs Scheinwerfer wurden jedoch ohne Kurvenlicht bestellt. Ich ging davon aus, dass dies möglich wäre, weil der Verkäufer (Autohaus Kunzmann - siehe Link unten) mir nichts gegenteiliges mitgeteilt hat und auch kein Vermerk oder sonstiges beim Bestellvorgang bzw. der Vorstellung des Scheinwerfers im Internet zu finden war.

http://www.kunzmann.de/shop/de/fahrze…agfahrlicht.htm

Wie ihr euch sicher denken könnt funktioniert dies natürlich nicht. Das Tagfahrlicht funktioniert, jedoch nur wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird oder sich automatisch einschaltet, wird mir ein Fehler im Cockpit angezeigt -Tagfahrlicht links und rechts defekt, zudem zeigt es mir ständig an, dass das Kurvenlicht defekt sei, da die neuen Scheinwerfer kein Kurvenlicht haben und das Steuergerät nun diese sucht und nicht findet.

Nun ja, leider kann ich die Scheinwerfer weder umtauschen noch zurückgeben, da es ja laut Verkäufer, allein mein Fehler ist. Die Scheinwerfer werden also niemals richtig funktionieren. Die einzige Möglichkeit wäre ( meinte der Händler ) das Kurvenlicht irgendwie aus dem Steuergerät "auszutragen". Leider weiß weder die Werkstatt noch der Händler selbst wie das funktioniert. Auch Audi selbst hat abgelehnt mir zu helfen, weil sie dann Garantie darauf geben müssten. Kein Plan was die alle für Probleme haben. :(

Im Forum habe ich leider nichts gefunden was mir in diesem Fall weiterhelfen könnte. Ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
    Freue mich sehr über Antworten.

Lieben Dank und viele Grüße,

Katy

Waaaas ? 350 Franken ? die spinnen die Schweizer.
    Wo wohnst du denn, fahr halt mal eben nach Deutschland über die Grenze zu nem Händler. Bzw. vielleicht gibt es jemanden im Forum in deiner Nähe der für dich das umcodieren übernehmen kann.
    Leider kann das halt nicht jede Werkstatt, weil entweder die Software fehlt oder kein Wissen diesbezüglich vorhanden ist.

Also wo wohnst du und wer kann dir helfen...

Wenn du am Bodensee wohnst, könntest du z.B. auf die andere Seite zu P o gea fahren nach M a r k d o r f, der kann sowas.

Also eigentlich wohn ich in der Zentralschweiz. Kanton Luzern :) zur Grenze sinds also schon 2 Stunden Fahrt...:-P

Aber bin Grade in Deutschland...Wochenendbesuch bei Freunden und Familie...Wie gesagt habe nen Bekannten mit ner kleinen Werkstatt...Der braucht aber auch erst mal die Anleitung...

Was die Preise der Schweizer angeht...ja da ist halt alles teurer...aber ich glaube einfach auch, dass die denken Sie können nem "kleinen Mädchen" wie mir alles zu jedem Preis verkaufen und mir das blaue vom Himmel erzählen und ich glaub's dann...

Tja nun ist das zum Glück ja nicht so und hier gibt es nette Leute die einem weiterhelfen können :)

Danke euch :)

Also bei der Werkstatt war ich schon...Die wollen 350 Schweizer Franken von mir...
    Bei Frauen kann mans halt machen... :-/
    Seh ich net ein...

Und von wegen das dauert nen ganzen Tag...
    Nur das umcodieren versteht sich...weil eingebaut sind sie ja schon :-O

Ein Bekannter hat ne kleine Kfz Werkstatt aber ich Brauch trotzdem die Anleitung...

Hey Leute

Brauch dringend eure Hilfe...
    Hab meine normalen TT Scheinwerfer gegen TTs Scheinwerfer getauscht...Jetzt muss nur noch das Steuergerät umcodiert werden...

Jetzt hab ich Dummchen natürlich die Anleitung nicht zur Hand... :cursing: :cursing: :cursing:
    Hat jemand von Euch die Anleitung (ab Baujahr 2008 ) und könnt mir diese eventuell schicken?

Ich zähle auf euch... ;)

Danke schon mal...

Liebe Grüsse

Katy

Hey Leute =)

Heute schaff ichs endlich mal nach vielen Fragen von mir und den Antworten von Euch bezüglich meiner "Xenonprobleme"
    mich vorzustellen...

Ich heiße Katy, bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bayern, Landkreis Kelheim.
    Seit nem halben Jahr wohne ich jedoch in der Schweiz.

Meinen Audi TT, S-Line, Baujahr 2008 besitze und fahre ich jetzt seit Dezember ´11. Also noch gar nicht soooo lange...
    Bin jedoch wirklich begeistert und voll zufrieden mit meinem neuen Baby =)

http://www.shapeloft.com/imageupload/20…56-e9366ff9.jpg

Heute habe ich schon die neuen TTs Scheinwerfer erfolgreich verbaut...Bilder folgen demnächst, falls gewünscht =P

Sooo also das wars schon soweit von mir, wer mehr wissen will, darf gerne fragen...

Ganz liebe Grüße,
    Katy =)

Vielen Dank...Dann bin ich beruhigt, dass nichts kaputt geht...:-)
    Blenden tu ich glaub ich niemanden...bin vorhin gefahren und einigen Leuten begegnet und keiner davon hat aufgeblendet...

Werd natürlich trotzdem so bald wie möglich zur Werkstatt fahren und sie einstellen lassen :)

Nochmals Danke an euch :)

Vielen Dank für die Antwort...Hab jetzt erfolgreich die neuen Scheinwerfer verbaut...:-) Leider hatte jetzt keine Werkstatt mehr offen die sie mir einstellen könnte...

Die Frage ist jetzt, ob ich so nun ne zeitlang rumfahren kann??? Oder ob ich damit iwas beschädige!? ?(

Hey Leute

Die ersten neuen Infos von mir und meinem Auto...:-)

Hab jetzt tatsächlich neue TTS Scheinwerfer bestellt...jetzt hab ich mir gerade die Anleitung durchgelesen und da steht was von: "Fahrzeugcodierung anpassen und Funktionsprüfung durchführen...

Weiß jemand ob ich das selbst machen kann bzw. Überhaupt machen muss oder das besser in der Werkstatt machen lasse!? Oder kann ich sie selbst einbauen und danach in der Werkstatt einstellen lassen...?

Freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Katy

Sooooo Xenonbrenner ist jetzt ganz abgekratzt wie einige von euch ja gesagt haben...Hab mich entschieden jetzt ganz neue tts Scheinwerfer zu besorgen :) möchte die alten dann verkaufen...weiß jemand von euch wieviel man da noch preislich erwarten kann??

Kg Katy

Falls du dann an den Brennern rumbasteln solltest...bitte nicht versuchen. Bei eingeschaltetem licht irgendwelche Stecker abzuziehen oder sonstiges!
    Beim einschalten von xenonbrennern können Spannungsspitzen von ein paar TAUSEND Volt auftreten! Also bitte mit Vorsicht basteln!

MfG
    Robin

Bei eingeschaltetem Licht rumbasteln?? Das macht man ja net mal Zuhause in der Wohnung wenn man ne Birne austauscht...also keine Angst...;-)

Also Leute ich bin wirklich begeistert wieviele Antworten ich hier schon bekommen habe...
    Vielen lieben Dank an euch alle...=)

Habe mein Problem leider noch nicht gelöst...
    Werde jetzt aber erst mal neue Brenner bestellen.

Und bei Gelegenheit werde ich dann den rechten Mal mit dem linken tauschen...Danke für den Tipp =)
    Dann seh ich ja was los ist...

Zur Werkstatt werd ich erstmal net fahren ^^
    Ich bin der Meinung ich kann das selbst...Und ja ich hab das zwar noch nie gemacht, aaaaaber es gibt immer ein erstes Mal...
    Und bis jetzt hab ich immer noch alles gut hinbekommen was meine Autos betrifft ;)
    Das trau ich mir durchaus zu...

Ich berichte euch natürlich gerne was rausgekommen ist...und ob ich das Zeug zur Kfz-Mechanikerin hab :P

Vorstellung von Auto und mir dauert noch ein bisschen...Auto muss erst mal vom vielen Streusalz befreit werden...Aber ich vergess es nicht =)

Viele liebe Grüsse,

Katy

Hey Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort...

War weder beim Händler noch bei der Werkstatt wegen des Problems...

Wollt erstmal im Internet bisschen schauen obs ein Problem ist, dass ich nicht doch selbst lösen kann ;)

Ich denke ich werd erstmal gucken obs was bringt wenn ich die Brenner tausche. Ansonsten werd ich wohl doch die Werkstatt aufsuchen müssen.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Infos... :thumbup:

Vorstellung von mir und Fahrzeug folgen bald :)

Gruss,

Katy

Hey Leute,

bin seit Dezember stolze Besitzerin eines Audi TT - SLine (TT 2.0 Coupe TFSI)

Baujahr 2008 =)

Leider leuchtet seit ein paar Tagen mein linker Xenonscheinwerfer pink. -.- Bin zwar ne Frau finde das aber trotzdem nicht wirklich schön :P

Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht und denke, dass der Xenon Brenner defekt ist.

Würde gerne neue Xenonbrenner bestellen, weiß aber nicht genau welche passen würden. Im Handbuch habe ich leider keine Angaben dazu gefunden und im Internet

gibt es ja echt viel Auswahl. Kann mir vllt. jemand sagen welche geeignet wären und wie ich diese selbst aus- bzw. einbauen kann. Möchte das gerne selbst machen und mir den Weg zur Werkstatt sparen...=)

Freue mich über Eure Antworten...

Liebe Grüsse,

Katy