Beiträge von stefan79

    Hi,

    ich habe das Display idR so eingestellt, dass ich die geteilte Ansicht (Drehzahlmesser mittig) nutze. Auf der einen Seite habe ich dann meist die Medienansicht (Audiowiedergabe über Bluetooth) aktiviert.

    Nun erscheint immer wieder mal der Hinweis, "Für die weitere Nutzung von Audi connect drücken Sie bitte die Taste VIEW". Ich muss dann einmal mit den Tasten am Lenkrad von z.B. Medienwiedergabe zum Fahrzeugstatus bzw. tatsächlich über VIEW zwischen den beiden Ansichten wechseln.

    Kann man verhindern, dass dieser Hinweis erscheint? Es gibt einen Punkt im Menü mit "Eingabehilfen anzeigen" (oder so ähnlich), den habe ich bereits aktiviert. Das Handy ist nur über Bluetooth verbunden (mit Nutzung der SIM-Karte).

    Viele Grüße

    Stefan

    Mit 1169 war die "vorhandene" Versionsnummer gemeint (da ja lt. der Tabelle nicht jede Version updatefähig ist). Nach der jetzt installierten Version habe ich noch gar nicht geschaut.

    Die Übersicht der Lizenzen kannte ich nicht. Ich hatte beim Durchsuchen der Beiträge zu diesem Thema nur immer mal die Frage gesehen, ob die Satellitenkarte eine Connect-Lizenz benötigt. Das wollte ich dann nur ergänzen =)

    Hallo, auch wenn der Beitrag schon sehr lange nicht mehr genutzt wurde, es scheint keinen aktuelleren zu geben.

    Ich habe jetzt das Update auf die Satellitenkarte machen lassen (TT RS aus 2018, mit der Softwareversion 1169, es scheint in dem obigen Beitrag tatsächlich ein Zahlendreher in der Tabelle zu bestehen).

    Ich kann nun die Satellitenkarte in der Kartendarstellung auswählen und kann diese, ohne eine laufende Connect-Lizenz, auch nutzen.

    [...] Ist das Kostenpflichtig oder benötigt man auch hierfür ein Update? [...]

    Bei mir war - noch unter dem "alten Namen" - die Funktion dann auswählbar, als ich mein Handy über WLAN mit dem Hotspot des Autos verbunden habe (musste dafür auch myAudi einrichten). Das funktioniert dann auch ohne Audi connect (ich hoffe, es bleibt auch nach dem Update auf die Satellitenkarte so).

    OK, also ist es tatsächlich nur "der Hintergrund", der über die Satellitenansicht kommt, und es nicht im Hintergrund Google Maps? Dann macht es ja tatsächlich Sinn auch die normalen Updates zu erwerben...

    Der Händler kann leider den letzten "möglichen" Updatestand nicht einspielen, wenn es bei mir in "myAudi" nicht mehr angezeigt wird. Dass das reguläre Update dann kostenpflichtig ist, wäre dann leider so (da bin ich aber auch von ausgegangen).

    Die Connect-Dienste habe ich nicht aktiviert (nur mal zum Testen), evtl. wäre es eine Option, für den Urlaub mal einen Monat die Dienste zu nutzen (oder dann doch mal Android Auto zu verwenden).

    Hallo,

    ich erhalte in den nächsten Tagen das Update auf die Google Satellitenkarte, da der Vorbesitzer dieses nicht hat durchführen lassen. Ebenso wurden die normalen Updates des Navigationssystems nicht durchgeführt (5 (?) Updates kostenfrei nach Kauf). Ich habe beim Händler nach dem Update des Kartenmaterials gefragt, hier kommt wohl demnächst eine Aktualisierung heraus, daher konnte es aktuell nicht bestellt werden.

    Nun frage ich mich aber: wenn die Satellitenkarte funktioniert (und ich einen Onlinezugang habe), lohnt sich dann überhaupt ein Update des normalen Kartenmaterials? Habe ich Einschränkungen in der Zielsuche (kommen z.B. Hausnummern und Adressen dann auch aktuell über Google)?

    Viele Grüße

    Für mich war lediglich das erste Update (wie schon geschrieben, beim Kauf bereits installiert) "unschön", da die Taste gänzlich ohne Funktion war. Wenn ich jetzt etwas mehr Klang haben möchte, fahre ich halt im individuellen Modus (dann drücke ich halt 4mal auf Drive select) oder gleich in Dynamic. Und wenn man dann mal kurz "leise" unterwegs sein möchte kurz ein Druck auf die Taste und dann ggf. wieder zurück.

    Eine Einschränkung sehe ich für mich persönlich nicht, ich kenne es aber auch nicht anders.

    Angenehm finde ich dagegen sogar den verhaltenen Start. Bei meinem vorherigen Wagen, BMW M240i, war der Kaltstart dermaßen laut, das war schon unangenehm (und damals auch der Grund, warum ich von dem M-Performance Endschalldämpfer wieder auf Serie wechselte)...

    Aber so unterschiedlich sind die Meinungen hierzu halt...

    Also im Klartext alles beim Alten und nur in Comfort kann ich die Klappe nicht mehr manuell öffnen? Dann wäre es für mich halb so wild. Kann ich denn nach Belieben in Dynamic auf und zu machen?

    Ich konnte in Dynamic nach Belieben die Klappe öffnen oder schließen, und auch in der individuellen Einstellung war das Öffnen und Schließen möglich (hier hatte ich das allerdings nur getestet, als die Einstellung für Sound auf Dynamic stand).

    Die Einbauten sind raus... Da diese unter die Seitenverkleidung sowie Abdeckung am Schloss hinausstehen, war tatsächlich das Anheben in der Mitte der Weg zum Ziel... Wobei es bei der rechten Seite sehr schwer ist, da die Batterie im Weg ist, hier müsste man vermutlich doch die Seitenverkleidung zuerst entfernen.


    Danke!

    Hallo,

    ich müsste an meinem Roadster die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen. Beim Einbau des Verdeckmodules wurde beschrieben, dass ich hierfür den Styroporeinsatz entfernen müsste, da dieses nicht funktionierte musste ich mit viel Geduld das Modul ohne dessen Ausbau anschließen.

    Nun scheint aber irgendein Teil lose im Kofferraum hin- und her zu rollen (klingt, als rollt dieses direkt hinter dem Fahrersitz herum), dafür muss ich nun doch den Einsatz entfernen. In einem Beitrag zur Nachrüstung eines Subwoofers im Coupe ist beschrieben, dass das Teil einfach herausgenommen werden kann (bzw. aus zwei Teilen besteht), beim Roadster scheint das Teil aber noch zusätzlich befestigt zu sein.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Einsatz heile heausbekommt (und danach auch wieder einsetzen muss, ohne dass dann der Einsatz selber hin- und herrutscht).


    Viele Grüße

    Stefan