Meiner ist von 09/10. Ab wann gibts den "neuen" Anlasser?
Werde morgen mal versuchen wenn ich kurz warte...
Meiner ist von 09/10. Ab wann gibts den "neuen" Anlasser?
Werde morgen mal versuchen wenn ich kurz warte...
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit gut 1 Monat meinen TT RS 8j. Im Vergleich zum TTS 8j dauert der Starvorgang des Motors deutlich länger?! D. h. der Anlasser rödelt deutlich länger bis der Motor startet. Ist das normal?
Sehr schick :up:
Das alu-zeugs mag ich immer noch nicht so wirklich, aber sepangblau ist soo schönDann viel Spaß mit dem Gerät und nicht wieder von der Straße Abkommen :hmw
Das war ne ganz spontane Aktion solange er noch einigermaßen sauber ist. Typisch Landstraßen eben
Außerdem geht sowas mit "quattro" schon mal.
Servus zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr eine Probefahrt im RS3 8V absolviert hatte, war für mich klar, es muss ein 5-Zylinder her.
Der RS3 war für mich Antriebstechnisch top. Wohler fühlte ich mich jedoch in meinem TTS-R. Mit den Sitzen und der Sitzposition im RS3 konnte ich mich einfach nicht so anfreunden... Außerdem brauche ich (noch) keine Familienkutsche. Sollte es soweit kommen wird's wohl ein RS3 oder wenn verfügbar eine RS3 Limo :cruisen Aus diesen Gründen entschloss ich mich letztlich für einen TT RS Roadster. Die Anzahl angebotener Fahrzeuge (mit S-tronic) waren sehr überschaubar und so zog sich die Suche in die Länge. Zu guter Letzt wurde im AZ Nürnberg ein RS aus 1. Hand mit 41.000 km, aus 02/2011 angeboten, der so ziemlich meinen Vorstellungen entsprach. Nach einer ersten Besichtigung habe ich sofort zugeschlagen.
Der Wagen ist nach meinem Geschmack gut ausgestattet.
Folgend eine paar Eckpunkte:
Farbe: Sepangblau Perleffekt
RS-Sportfahrwerk
RS-Sport AGA
Bose und großes Navi (ohne DVB-T)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Licht- und Regensensor
Tempomat
Fernlichtassistent und Kurvenlicht
Diebstahlwarnanlage
Music-Interface sowie Bluetooth Vorbereitung
Optikpaket Aluminium
Designpaket Carbon mit Abriegelung 280 km/h
Lichtpaket
Erw. Lederpaket
Lederausstattung grau Seidennappa
Spurplatten 10 mm hi/vo
usw. ...
Aktuell steht er auf Winterreifen (von meinem TTS). Im Sommer steht er auf Rotor-Felgen.
Was ich ändern möchte:
LED-Kennzeichen-Beleuchtung => bereits erledigt, vom TTS übernommen
Soundtechnisch evtl. Downpipe und ASG
S-Taste umprogrammieren
Leistungssteigerung, hier bin ich noch unschlüssig
Alles in allem macht die Kiste verdammt viel Spaß. Im Vergleich zu meinem TTS deutlich angenehmer zu fahren. Die S-tronic schaltet bedeutend besser und auch die Motorcharakteristik ist nicht zu vergleichen. Jetzt fehlen nur noch warme Temperaturen um die Stoffmütze aufzumachen :smile
Danke für deine Einschätzung.
Bisher fahre ich einen TTS Roadster und habe somit gleich die üblichen Stellen des Verdecks und der Türgummis gecheckt ;-).
Mein berechneter Gesamtpreis entspricht genau dem was angeben wurde.
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem TT RS Roadster (8J).
Heute habe ich mir folgendes Fahrzeug angesehen:
Was ist eure Meinung zu diesem Inserat? Bilder sind leider noch keine vorhanden, daher reicht es mir vorerst wenn ihr aufgrund der Ausstattung und technischen Daten eine paar Meinungen dazu abgebt. Den Gesamtzustand würde ich jedoch als gepflegt beurteilen. Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug bisher nicht aufbereitet.
Der Motor müsste ein CEPA V2 sein, da Navi-Rahmen lackiert und Chrom-Ring am Lenkrad vorhanden ist.
Was mir aufgefallen ist:
- Beifahrertüre hat mittig eine ca. 1 cm große Rostbeule? Diese würde aber vom AZ vor Übergabe beseitigt werden.
- Bremsen wurden bisher nicht getauscht. Verschleiß für über 40tkm i.O.. Der Verkäufer hat das System gecheckt und mir zur Antwort gegeben, dass dieses Fahrzeug nicht betroffen sei. Kann das sein? Ich dachte alle Fahrzeuge sind betroffen und werden von Audi auf Kulanz getauscht...
- Werkstatthistorie ist überschaubar: ESP leuchtete 2012 einmal auf, danach nicht mehr. Vorförderpumpe und Auspuffblenden wurden getauscht.
- Bisher leider Long-Life Service. Offensichtlich ein "Sommerfahrzeug". Scheckheft Lückenlos.
Was meint ihr dazu?
VG
http://www.audi.de/de/brand/de/ne…-limousine.html
Kommt er doch in DE?
"Die RS 3 Limousine ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start auf dem europäischen Markt werden wir Sie rechtzeitig informieren."
Hi,
schaut mal hier am RSQ3.... https://www.facebook.com/HPerformance/v…99825653416509/
am TTRS lade ich morgen mal paar Videos hoch
Grüße
Hallo Tobi,
du wolltest noch ein paar Vids vom RS hochladen :dafür
Klingen tut die Kiste schonmal gut!
Bin mal gespannt auf die ersten Bremsanlagen Tests. Ob Audi wieder eine "Hochleistungsbremsanlage" spendiert hat.
Naja außer das die Kiste in der Halle steht und dementsprechend "hallt" fehlt mir der Unterschied zum RS3`...
Hi,
schaut mal hier am RSQ3.... https://www.facebook.com/HPerformance/v…99825653416509/
am TTRS lade ich morgen mal paar Videos hoch
Grüße
Hallo Tobi,
du wolltest noch Videos vom TT RS mit "Fehlzündungen" hochladen?
Gruß
90t flocken...
das ist schon happig finde ich
Gibt es hierzu bereits neue Erkenntnisse zur Machbarkeit am TT RS?
Bin gestern den aktuellen RS3 Probe gefahren und muss sagen soundtechnisch ist er klasse.
ich hoff ja immer noch das der RS3 als Limo und dann als Cabrio kommt, so als flotter Family Wagen
wieviel km hatte der drauf?
Vll. noch nicht richtig eingefahren?
Wann hast du das letzte mal das DSG-Öl gewechselt? Ev. liegts am Öl, schlechte viskosität bei hohen Temperaturen.
Meint ihr echt das der so kommt?
Der hat genau die gleiche Front wie der RS 3 Club Sport.
... und den jetzt noch als Cabrio
die checkts doch gar ned, bzw. weiß doch nicht mal was exponentiell bedeutet :popcorn:
:daumenhoch: wie gern hätte ich Ihr Gesicht gesehen als Sie die Antwort gelesen hat :). Glaubt ihr es kommt gut wenn ich meiner Frau sage, dass Ihre Schönheit zwar exponenziell vergeht ich sie aber trotzdem nicht verlassen werde :).
schaun wir doch erst mal wie er sich technisch schlägt. Die Fahrleistungen kann bis jetzt ja noch niemand beurteilen...
Denkt ihr das der 2015 überhaupt kommt?
Es soll ja erst im Sommer 2015 die Roadster Versionen kommen?