Beiträge von Miho-TT

    So Jungs die Papiertonne wurde in Ingolstadt abgeholt, war ein schöner Tag, inkl. LC Start mitm Etron Shuttle :)

    Ganz kurz von mir ein erstes Fazit, wenn euch was genauer interessiert einfach nachfragen. Meine Vergleiche beruhen auf den TTRS 8J und den RS3 VFL.

    1. Optik: Kommt frisch und frech rüber. Mit Seriensportfahrwerk (kein MR) und Spurplatten steht er ganz gut da, kein Hängearsch. Die Farbe ist einfach nur g***, hell aber nicht blas, kräftig aber nicht finster.

    Bin auch froh kein Optikpaket genommen zu haben, der Wagen wirkt irgendwie ruhiger mit dem nicht schwarzen Spoiler.

    Die OLED geben dem Heck die richtige Optik

    2. Leistung / Fahrverhalten: Zur Leistung kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber der OPF macht ihn im Drehzahlkeller nicht gerade kräftig, da waren die Vorgänger spritziger vom Gefühl. Dafür kommt bei 3.500-4.000 ein wirklicher Turbobums, holla. Handling und auch der erste Eindruck von den Bremsen lässt er die Vorgänger weit zurück.

    3. Sound: Innen angenehm präsent, Außen trotz Sport AGA relativ zurückhaltend. Kein Geballere, Fehlzündungen, das ist weg. War mir beim RS3 auf Dauer auch echt zu nervig, aber das Klangbild ist ähnlich zum RS3. Hier muss ich ehrlich sagen, hatte der 8J mit Sportaga den "schönsten" Sound, also mit dem größten Gänsehautfaktor, Erinnerung an Urquattros.. kA.

    Aber dennoch bin ich zufrieden und Lautstärke ist für Geschäftswagen genau richtig.

    Sonst: Zwei Displays wenn man es gewöhnt ist, ist schon praktischer. Ich würd mir so einen Sportler eher mit klassichen Instrumenten und Handschalter kaufen, aber dennoch ist das virt. CP nett gemacht mit dem G-Meter z.B. Auch das DSG schaltet gefühlt "klüger" als das vom RS3. Und ich ertappe mich, was wirklich neu ist, dass ich viel mit den Schaltwippen manuell schalte. Achja weiteres Highlight ist klar das Lenkrad.

    So dabei belasse ich es mal ;)

    Nächste Woche kommen noch schwarze Embleme, Kennzeichenhalter umbauen und dann gehts zur Keramikversiegelung + Steinschlagschutzfolie.

    Dann noch überlegen wie ich es mit den Winterrädern mache. Möchte gerne 225 / 235er fahren, damit sich meine Frau auf Schnee auch leicht tut und er genug Bodengrip hat.

    Hallo zusammen,

    nach einigen Jahren TT Abstinenz, wurde jetzt (endlich) wieder einer bestellt :thumbup: Der TT-RS ist in dem was er darstellen soll, einfach unschlagbar. Ich hätte durch Kontakte wirklich sehr sehr günstig zum M2 und Cayman greifen können (für sich tolle Autos, will ich nichts wegnehmen. Mit einem Pluspunkt _ Handschalter...). Aber wenn man sein Auto das ganze Jahr möglichst viel fahren will, kommt man um den TT mit Allrad nicht rum und dieses 1-2-4-5-3 lässt mich nicht mehr los. Umso mehr in Zeiten, wo ich mir nicht schlüssig bin in welche Richtung sich unsere Automobilität hinbewegt. So genug allg. Schwafel :D

    Daten im groben (Code: AUE4RW5J):

    * TT RS Coupe in Turboblau - da hat mir Audi echt einen Gefallen getan mit der Farbe 8)
    * Innen: Blau Paket + Carbon

    * kein Optikpaket und getönte Scheiben, Spiegel silber (vor paar Jahren hätte ich mich dafür schwer verurteilt kein Optikpaket schwarz war für mich das größte Nogo, aber da es mittlerweile jeder hat, außerdem sieht für mich die Front ohne ruhiger aus. Ich hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen)

    * kein MR wegen Höhe (möchte ungern noch in Federn / FW investieren, mal sehen)

    * Felgen 19" fürn Winter.

    Geplante Veränderungen:

    * Sommerfelgen 19" oder 20", hierzu mehr nachfolgend

    * Audi Ringe / Embleme schwarz

    * fahren und freuen, mehr kommt dann von alleine 8o


    So und jetzt zum Thema Felgen:

    Bin am überlegen bei 19" zu bleiben, der Performance wegen. Hier gefallen mir die Magnesium Felgen von mb-design in silber oder grau ziemlich. Was meint ihr?

    Irgendwie gefallen mit die original Fänchenfelgen ja schon, die ET könnte einfach etwas kleiner sein... Spurplatten möchte ich nicht zurückgreifen.

    Wer Bilder von RS mit 19" darf hier gerne posten.

    Dann warte ich mal :S

    VG

    Michael

    Also bei mir ist es vorallem auch wenn ich es nicht schreiben darf :D das Platzangebot ;) Und damit eine etwas höhere Alltagstauglichkeit für meine Zwecke. Ansonsten gibt es keinen wirklichen mega wichtigen Grund, warum ich den RS3 bestellt hab..;) Längsdynamisch wird er bisschen flotter sein, Bremsen sollen bisschen besser sein, MMI etc. ist bisschen moderner aber das ist alles nichts was mich jetzt sooo umhaut. Aber eben 2 Türen mehr, mehr Kofferraum, die Möglichkeit 2 Fahrräder zu transportieren, einfacher ein/aussteigen.

    Mir ist bewusst wenn der neue TT-RS kommt werd ich nervös, und kann gut sein, dass mir der Platz dann wieder egal ist:D

    Viel Spaß mit dem BMW,meins wärs nicht. Aber bei euch ist ja im Fuhrpark genug Abwechslung angesagt ;)
    die dauernde Warterei auf die neue Autos, mein Mitleid habt ihr :D

    Der M4 wird der erste BMW der mich locken wird, oder je nachdem wie der neue TT RS ausfällt.


    Kommt der 911er dazu gratulier ich jetzt schon:)
    zu den südländern teil ich deine Meinung zu 100%.


    Gruß
    Michael


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Kurzes Update noch von mir;) Nachm Urlaub, hatte ich schon länger vor...
    - Auto macht Spaß wie am ersten Tag (keine Probleme bisher, Bremse etc.)
    hab jetzt 19000km auf der Uhr.


    Anbei ein paar Bilder (wenn Auto schon mal halbwegs sauber ist :D) und mit Sommerschluffen. Sry von guten Fotograph bin ich brutalst entfernt ich weiß :P

    Ansonsten kann ich nur jedem zum TT gratulieren und freue mich auf den neuen TT und die neue RS Version, ich weiß schon jetzt das wird der richtig Nachfolger;)

    Mexicoblau ist wirklich absolut geil ! (Hätte ich neu bestellt, wäre es die Farbe geworden)

    Nach der Farbe kommt für mich auf gleicher Höhe: Suzuka, Inuit, Spenga, Sprintblau und racing blue mica und misanorot kommt auch gut

    danach: kräftiges grün oder orange, evtl auch gelb

    und zum Schluss: silber und schwarz egal ob matt oder glanz...

    Zur Vollständigkeit: ASG Anlage ist verbaut (danke hung).

    Kurz um: Einfach geil, erhöht den Fahrspaß nochmal deutlich. Vom dröhnen ähnlich wie die Sport-AGA, also halb so wild. Heute morgen in der Garage Kaltstart, alter :D


    Also kann ich jedem empfehlen der nicht eine neue AGA holen will.


    Jetzt bin ich noch am überlegen wegen 1-2 optischen Dingen und dann lasse ich das Auto so.

    Gruß;)

    Bin ich gespannt! Mal was anderes;)
    Das Cevlar der originalen Kappen ist auch nicht 100% homogen, wenn man genau hinschaut, nur sieht mans da nicht so. Die Spiegelform zu beziehen ist halt tricky..

    Fotos vom gesamten Wagen bitte dann  ;)