Ja an sich teuer. Aber wenn ich sehe was Tuner mittlerweile für normale Edelstahlanlagen abnehmen... und so hast halt ein Herstellerteil am Auto.
Die Endrohroptik hätte mir anders besser gefallen
Ja an sich teuer. Aber wenn ich sehe was Tuner mittlerweile für normale Edelstahlanlagen abnehmen... und so hast halt ein Herstellerteil am Auto.
Die Endrohroptik hätte mir anders besser gefallen
Ok schade.
Vielen Dank für die Info
Passt die Akra an den OPF?
Gibts in der Version nen Soundfile?
Beim Kreuz könnt ich auch schwach werden, wenn der Einbau ohne größeren Aufwand möglich ist und man am Teppich nichts ändern muss
Sehr schick
freu mich auf Soundfile und Bild vom Innenraum, ist das Kreuz Plug&Play oder hat man noch viel Arbeit mit Sitzbank etc anpassen? Also hat man da als Privatmann Umbauerfolg?
Motor und Antrieb deckt APR Care.
Sollte was anderes sein Audi. Nicht mein erster gechipter Audi;)
Serie hätte ich den Wagen bald verkauft, da kenne ich mich, so habe ich mehr Freude dran
no risk no fun
und das schöne mit dem Dongle kann ich zwischen mehreren Maps swichten, heißt fürn Alltag auch mit Serienleistung fahren und alles schonen:)
Kann ich nicht im Detail sagen. Eintragung hat mich 650€ gekostet. Gab keine Nachfragen, APR hatte nichts dagegen, Gutachten vom Wagner hatte ich beigelegt, war selber nicht vor Ort.
So Jungs,
erste 500km mit APR Setup sind runter. Gemacht wurde
Stage 1+
Ansaugung + Inlet
DSG Optimierung
Wagner LLK.
30mm Distanzen pro Achse
Alles eingetragen + Garantie für die nächsten 3,5Jahre.
Ergebnis: Dauergrinsen! So muss sich ein RS anfühlen. Drehmoment baut sich bei schon knapp unter 2.000rpm auf und ab guten 3.000 gehts dann wirklich los. DSG schaltet kurz und knackig, und hat gefühlt in D und S den "besseren" Gang schneller parat...
Welche Komponente genau ausschlaggebend, ist kann ich nicht beurteilen. Ansaugung hört man vom Innenraum arbeiten.
Werdet von mir keine GPS Zeiten bekommen, sowas interessiert mich nicht. 100-200 macht er mit einer Leichtigkeit, das ist schon geil. Da heute nur 2-spurige BAB mit reichlich LKW bin ich nicht über 275kmh gekommen, da wirkte er aber noch lange nicht wirklich träge.
Ich kanns weiter empfehlen sowie auch nach 2otkm die Keramikversiegelung.
Was noch passieren soll: Fahrzeughöhe ... Hat wer die einstellbaren KW Federn verbaut? Hab kein MR.
VG
Mach ich;)
er wird gerade per Spedition zu mir gebracht, hatte auf die 800km mit der aktuellen Lage keinen Bock im Zug hinzufahren.
Meiner kommt nächste Woche zurück
Stage 1+
Wagner LLK
APR Ansaugung + Turboinlet
DSG Optimierung.
Wenns interessiert anbei die Leistungsmessung (wurden mehrere durchgeführt, die schlechteste anbei, bin da nicht so fit, mir sind zahlen eigentlich egal, mir gehts um das Fahrgefühl).
Man sagte dass wäre fast non OPF Niveau. Eingangsmessung gabs wegen COVID nur eine schnelle, waren nicht ganz die 400...
Aber wie gesagt bitte mich nicht mit Fragen dazulöchern, bin da nicht der Fachmann und nicht interessiert. Ich denke spüren sollte man es, und darum gehts mir.
Fahrbericht nächste Woche:)
102 Oktan und folgende Angaben gem. APR:
Die Basis der Eingabewerte sind:
- Luftdruck 1014,7 mbar
- Lufttemperatur 17,4° C
- Raddurchmesser 66,75 – 66,8 cm gemessen
- Radlasten 490kg + 460kg an der Vorderachse, 325kg + 310kg an der Hinterachse, 120kg Fahrer incl. Messtool, Laptop etc. = 1.705kg
- Übersetzungsverhältnis: 4,15 (Quelle: Audi) / 4,155 errechnet via Insoric
Hi,
Auto steht aktuell noch bei APR. Bin noch am Überlegen den Hobel näher an die Straße zu bringen.
Komplettes Fahrwerk bin ich aber zu geizig. Entweder es geht mit Federn oder er bleibt.
Daher eine Frage in die Runde:
Habe die 20" Fähnchen mit +30mm pro ACHSE drauf. Komm ich da mit den Eibach Federn 20/15mm noch hin?
Danke euch
Macht was her.
Geht mir genauso mit der Warterei. (Meiner bekommt gerade APR Kur)
Bin gespannt auf die AGA besonders...
Hät ich schon Bock drauf, auf der anderen Seite ist mit der Valve Box der Sound schon besser, das viele Geknalle mag ich auch nicht.
Wollte nicht mehr zu viel reinhängen in den Hobel, möchte bald lieber ins Porsche Lager wechseln. Da man hier noch Handschalter bekommt. Aber anderes Thema
wie schon gesagt - geiles Auto und viel Freude dann damit.
Ja Probefahrten sind momentan nicht möglich.
bin ziemlich hin und her gerissen, der C7 hat mir schon immer brutal gefallen. Der Motor ist sicherlich ne Macht.
Aber irgendwie hät ich auch Bock auf den Benz.
Jungs ihr seid ja momentan eh alle im Home Office, also schreibt einfach was ihr dazu denkt
Brauch zum TT ein Auto mit vernünftigem Kofferraum, soweit mal der ganz ursprüngliche Gedanke. Werd damit gute 30tkm/a über Landstraßen / BAB düsen und auch mal nur schnell zum Bäcker.
Als Audi Fan steht denke ich bei vielen immer ein RS6 auf der Wunschliste. Bei mir natürlich auch. Von der Preiskategorie (wär so um die 70t Eier angedacht, haben dann 40-50tkm auf der Uhr, Performance Variante und Vollhüte haben eigentlich eh alle...) und auch Thema Sound würde da der C7 genau reinpassen. Optisch kann man sich jetzt streiten, ob der C8 so viel toller aussieht. Mich persönlich holt der C8 nicht ab.
Dann durch Zufall bin ich über den neuen AMG CLA Shooting Brake 45S gestolpert. Ein Kompakter mit relativ großem Kofferraum. Habe auch schon ein Angebot vorliegen, 90k Liste, VK gute 66k (ja richtig, kann dazu nichts weiter sagen..).
Das neue MB Design sagt mir irgendwie zu, bisher war die Marke Mercedes immer total uninteressant. Aber der neue Innenraum mit den Schalensitzen etc, sagt mir schon zu. Nach den Testberichten ist der AMG ein recht stimmiges Gesamtkonzept.
Tja und jetzt ist die Frage: beim AMG zuschlagen, damit er dann im Sommer da ist, oder warten bis evtl. durch Corona etc. die C7 noch billiger werden und dann im Frühsommer zu schlagen.
Mal für mich pro/contra Punkte zu den beiden Autos, mir fehlt aber dank Corona momentan die Möglichkeit beide Autos mal zu testen, daher nur fiktiv:
RS6: + Dicker Motor mit Bums, dank NON OPF auch schöner Sound
+ viel Kofferraum
+ evtl. wertstabiler als der AMG, da schon viel an Wert verloren?
- ältere Technik
- schwerer / unhandlicher grad in der Kurve
- Unterhalt teurer
CLA: + moderne Technik
+ frischer Innenraum
+ Unterhalt
+ Neuwagen (damit neue Reifen, Bremsen etc...)
- 4 Zylinder nie Vergleich mit einem 8Zylinder
- Sound wahrs. typisch dank OPF...:/
Fragt nicht warum ich genau diese beide Autos vergleiche und nicht einen RS4, oder einen AMG E... Die zwei gefallen mir von den Power Kombis am Besten und haben für sich seinen Reiz für mich.
VG
Hmm also vor paar Jahren hät ich mich dafür selbst ausgelacht, aber mich holt momentan Mercedes mehr ab.
Veränderung ist innen und außen deutlich, aber wie gesagt mir ist das alles zu unruhig, zu viele Kanten. Wenn da Honda oder Toyota, Kia draufstehen würde, würde ich sagen ja das passt zur Marke.
aber nur eigene Meinung. Mal sehen RS kann ja immer anderes rüberkommen;)
Da ich noch nicht dazugekommen bin LLk und Ansaugung zu verbauen, werd ich erst letzte März Woche dort sein
berichte dann ausführlich
Sehr schön ???? Viel Spaß damit.
Freu mich schon auf meinen Besuch.
Hi,
Der Titel sagts schon. Hoffe jemand kann mir helfen.
Wozu verrate ich dann.
Bei mir gehts mitm Bremsen quietschen los
Hmm verstehe, dann wird es bei der Stage 1 bleiben. Mir gehts einfach, um ein besseres Ansprechverhalten und hab die Hoffnung, dass ich danach den Handschalter weniger vermisse.
gibt immer einen schnelleren. Es muss sich im Auto einfach schnell und bissig anfühlen für mich als Fahrer.
Ne Stage 1+ gibts beim OPF nicht, dieser ist eben das Nadelöhr, will man hier mehr muss Downpipe her mit Anpassung OPF. Hier ist angeblich was im Kommen.
ok super danke, dann lasse ich vorher auch einen Ölwechsel machen.
Ich auch Gut mit meiner Winterreifen Kombi werd ich das nicht auf die Straße bekommen, aber diesen Winter fährt Frau viel mit dem TT, da will ich auf Nr sicher gehen einfach.
nächste Woche gleich mal die Eventuri verbauen.
Wagner LLK liegt auch daheim.
du hast einen ohne OPF oder?
Angeblich soll für OPF in Sache Downpipe und Stage 2 was in der Pipeline sein, falls sich da noch was tut, bekommt er evtl gleich die.
fährst du anderes Öl oder Zündkerzen?
Und wenn wir schon beim Tuning sind: Wer von euch fährt oder hat eine Empfehlung für ein Fahrwerk? Keine Rennstrecke, nicht viel tiefer als Serie eher Langstrecke und mal flott Landstraße.
wollt ja in den TT nicht so viel reinstecken aber die Versuchung immer