Beiträge von Miho-TT

    Hi,


    hab den OPF mit APR Stage ;) jetzt so 25tkm damit gefahren. LLK , TurboInlet, Ansaugung kam neu mit rein ua.

    Kratzt damit an den 500PS, geht gut.
    Was ich mir noch gönne sobald offiziell verfügbar die Downpipe, der OPF ist definitiv das Nadelöhr. (Sofern die Freigabe nicht zu lange dauert und ich nicht vorher doch für den Handschalter M3 unterschreibe 😎)

    Aber läuft ohne Probleme;)


    ansonsten macht HPerformance was den 2.5er angeht echt einen guten Job. Wenn etwas näher, wäre es meine Wahl.

    Mal wieder den TT ausgeführt für ne kleine Runde.

    Leider steht er momentan viel. Seitdem ich den Diesel A6 auf den RS getauscht hab, steig ich meist in den ein...

    Daher habe ich erstmal weitere Umbauten zurückgestellt. Downpipe und Schalensitze waren eigentlich noch auf der Liste. Die Aerokits Parts konnte ich überleben, war mir lang unschlüssig, obs mir gefällt, mittlerweile gibts keine mehr, passt :D


    Naja mal warten bis der Neubau steht, dann muss ich nicht mehr extra Auto umparken, vielleicht darf dann der TT wieder mehr ran ;)

    Auf Dauer muss aber entweder der TT oder der RS6 gegen M3/M4 Handschalter weichen, welcher lasse ich mir noch offen.

    Was kann man sich im konkreten an Verbesserung durch das Bauteil versprechen?

    Normal kann es nur mit SW rund werden, wenn es wirklich mit großen Veränderungen verbunden ist. Dann muss ja der Motor darauf angepasst werden. Nur für mich als Laie zum Verständnis.

    Glaube stecke das Geld lieber in die OPF Downpipe, das entlastet das ganze Aggregat sicherlich mehr.

    Dem Thema würde ich mich gerne anschließen. Sitzheizung habe ich nie an. (Beheizte Garage sei dank :D)

    Mir geht es vorallem um die Sitzhöhe. Mit 1,93m bin ich nicht der kleinste, aber im Vergleich zum 8J mit den Audi Schalen fehlt es da einiges an Kopffreiheit, leider....

    Aber habe so die Befürchtung die ganzen Elektronik + aufblasbare Wangen, da ist soviel Technik im Sitz, dass ein Umbau, ziemlichen Aufwand bedeutet...

    Fahrwerk wurde mit einem KW V3 auch auf die richtige Höhe gebracht

    Komfort und Einlenkverhalten ist wirklich eine andere Hausnummer.
    Einzige was ich noch ändern lassen muss: Spurrillen folgt er aktuell wie besessen, das ist zu krass. Wenn da jemand einen Tipp gerne, dann geb ich das meiner Werkstatt weiter.


    so und jetzt muss ich mich noch irgendwie davon abbringen das Strebenkreuz nicht zu bestellen :D

    Bin ja auch am Überlegen bzgl den mb Magnesia Felgen, kommen optisch deinen ähnlich.

    Sehen gut aus, optisch fand ich deinen aber mit den Rotor bruutal stimmig sry :)


    Dennoch chick und in Sache Performance alles richtig gemacht.

    Da habt ihr mir wieder was verraten :D

    Hab mal hingeschrieben: 9x20 kosten 925€ als Einführungspreis. Schwarz glanz oder Silber sind z.b. verfügbar

    Offizielles Gutachten soll September kommen.

    Die originalen Fähnen 20" gefallen mir schon recht gut, fahre keine Rennstrecke, daher die Frage wieviel Mehrwert es für mich bringt.

    Hat jemand einen Vergleich oder Ansage wie sehr man die leichteren Felgen merkt? An sich ist das Gewicht der Felgen der Hammer, das weiß ich, aber wie sehr schlägt sich sowas aufs Fahrgefühl / Dynamik durch?

    Ein Bordsteinkuss heißt neue Felge oder, da sind die MGs recht sensibel wenn ich mich nicht täusche.

    Muss mir das ja irgendwie ausreden :D

    Ich hab sie ja unterm OPF Arsch. Bin noch nicht weit gefahren.

    Klang ist etwas heller und rotziger. Nochmal mindestens die Doppelte/dreifache Klang/Lautstärke Zunahme wie nach dem Einbau der Klappensteuerung


    was angenehm ist, die Anlage dröhnt wirklich nicht. Den größten Unterschied merkt glaub ich die Außenwelt.

    Knallen oder sowas gibts nach wie vor nicht.

    Also mein RS3 VFL war da eine ganz andere Liga.

    Fazit:
    bereue es nicht, wer extremen Sound will ist mit Tuningversion wohl noch besser bedient.

    Farbe Top, Video ganz cool gemacht;)

    Die kleinen Details in blau gefallen mir.

    Zentralverschlussfelgen auch, aber nicht in Farbe und Speichen Design.


    aber Geschmäcker müssen verschieden sein, sonst haben wir Einheitsbrei :)

    Meine kommt am Montag ?


    was meint ihr soll man sich die Mühe machen überstülp Blenden in schwarz zu entwickeln?
    Weil die Originale schwarz lackieren wird wohl nichts werden, habe sehr hitzebeständigen Lack (hat am RS3 8V top gehalten also am 2016er) aber die Titan wird noch wärmer evtl. und kA ob er auch auf Titan abbindet...