Beiträge von Jack

War heute beim :)

Zum Fahrzeug: TTRS, Juni 2013 Neuwagen aus DE in die CH importiert, 19" Rotor Felgen.
    Bekomme am 12.Dez beide Updates, also Bremse & Allradantrieb.

Und jetzige Bremse geht zurück zu Audi... wird wohl wiederverwertet.... :whistling:
    Grüsse

Ja, die glänzenden Ränder waren ein bischen ein Kompromiss. Aber ansonsten sind die Felgen top. Schwarze Felgenauflkleber.... könnten ein Versuch wert sein. Danke für den Tip.

Habs aufgegeben und von meiner Werkstatt machen lassen, die hatten aber auch ne Weile zu kämpfen, was gut für mein Ego war.. heheh.
    Sie haben das orginale Navi nur ein Stück heraus gezogen, den Einbau des Alpine wollte ich zuhause selber machen.
    Beim Losfahren ging dann auch die Airbagwarnleuchte an, ich nehm mal an dass dies wegen der Kontrollleuchte in der Mittelkonsole ist, die wohl nicht mehr eingesteckt ist...
    Der Händler hat mir aber geraten das neue Radio von Ihm einbauen zu lassen, da sonst die Garantie auf das Fahrzeug verfallen würde und schäden an der gesamten Fahrzeugelektronik nicht auszuschliessen seinen.

Kann das wirklich sein?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein hübsches Alpine ICS-X7 gekauft. Da mein Freundlicher am Wochenende nur den Verkauf offen hat und ich wärend der Woche praktisch nie hin kann habe ich mir diese speziellen Haken selber geholt. Leider funktionieren die Dinger nicht, sie scheinen sich einfach nicht festzukaen... :(
    Habe ich da irgend nen Schrott gekauft oder mach ich was total falsch?
    Die Kerben müssen schon jeweils nach Innen zeigen oder?

Hier mal ein Bild der Haken

Finde einige Details sehr hübsch, aber als ganzes evt. doch ein wenig zu viel....
    aber urteilt selbst...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

da mich das Orginale MMI+ meines TT nicht wirklich überzeugt, bin ich auf der Suche nache einer hübschen Alternative.

Ich finde das Alpine ICS-X7 sehr interessant, ich bin mir aber bei dem Lenkradinterface nicht sicher.
    Vorhanden ist wie gesagt das MMI+ inkl Bose...

Hier ein Link zum Alpine ICS-X7: http://www.ars24.com/Multimedia-2/Alpine/Alpine-ICS-X7.html

ISO Interface: http://www.ars24.com////Lenkrad-Int…-42-AD-103.html
    oder
    40-PIN Interface: http://www.ars24.com////Lenkrad-Interfac…-42-AD-102.html

benötige ich auch noch einen Rahmen oder kann ich da einfach MMI+ raus und Alpine rein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo zusammen!

Da ich auf die orginalen 19" Rotorfelgen die Winterbereifung aufziehen liess, müssen nächsten Sommer neue Felgen her.
    Von den Dimensionen möchte ich bei den 19x9/35 bleiben, auf der Suche im www bin ich auf die ENKEI RSM9 gestossen, die nebst der hübschen Optik auch in Sachen Preis und Gewicht gefallen.
    Hat jemand die schonmal an einem TTRS gehabt, passt die Bremse, Knubel etc...
    Dimensionen laut ENKEI 19x9, 50er ET und 5x112... bei rund 9.1kg... sollte super passen oder nicht?
    Könnte die Zulassung in der Schweiz Probleme geben?

hier noch ein Bild und weitere verfügbare Dimensionen der Felge.

Grüsse und Danke für jede Hilfe

wow auch sehr schön! ist das dein Auto ? hast du vill. auch mehr bilder ?

Ja ist meiner :) leider hats übernacht geschneit und liegt imo unter ner hübschen Schneeschicht, habe aber noch ein paar Handyfotos hinzugefügt. Was vieleicht zu schwarz matt zu sagen wäre, ist dass es sehr anfällig auf Fingerabdrücke ist...

Hallo zusammen,

ich habe über eine Vermittlungsstelle ein Angebot für einen neuen TT RS mit DSG erhalten. Der Liefertermin soll schon in 2 Monaten sein, obwohl noch Änderungen an der Ausstattung gemacht werden können. Ist dies wirklich machbar falls sich das Fahrzeug schon vorher in einer Art Warteschlange befunden hat?
    Der Grund warum dies für mich so wichtig ist, ist dass in der Schweiz ab Mitte Jahr eine zusätzliche Co2 Steuer eingeführt wird, die mich zusätzlich ca 5k€ kosten würde wenn ich das Fahrzeug nach Juli 2012 zulassen würde.
    Meine Frage an euch ist nun, wieviele Monate vor der Auslieferung Ihr über den Liefertermin informiert wurdet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!