Beiträge von Ice-man

    Hi,

    also ehrlich gesagt, ich würde am Bose Soundsystem gar nichts modifizieren.
    Das wird doch nichts ganzes, das ist immer nur ein Kompromiss. :thumbdown:
    Entweder ganz raus oder so lassen wie es ist.

    Habe in meinem Alltagsauto (Audi A4) selbst eine vollaktive Anlage verbaut.
    HU = Kenwood KVT 729DVD
    Proz = Audison BitOne
    FS = Hertz ESK130 ----> die Türen und die Türverkleidung sind gedämmt.
    SUB = Hertz HX-250 D im Bandpass-Gehäuse ----> absolute Funkiste
    Sub-Amp = Eton PA1502 mit 1F Cap
    FS-Amp = u-Dimension Glow 4075

    Der Platz den so eine Anlage braucht ist natürlich der Knackpunkt.
    Vermisse im TT natürlich auch den Punch, aber da kommt der Sound eben von der AGA. :thumbup:

    Ich habe letzten Monat einen über 10 Jahre alten A6 von einem Freund von unten gesehen dar war von Rost nicht die Spur.
    Der Wagen hat über 280tKm auf der Uhr und wird das ganze Jahr durchgefahren, ne Waschstraße hat der wagen in seinem Leben auch nicht mehr als 10 mal gesehen.
    Soviel zum Thema Rost :D

    aber jetzt wieder BTT


    Winter ist nicht überall gleich.
    Wenn du den Salzbrei bei uns auf den Straßen sehen könntest,
    glaube mir da tut einem jedes Auto leid.

    Servus beinand, bei uns kannste im Winter mit dem TTS gar net fahren , ham grad 30 cm Neuschnee...... brauchste nen Schneeschieber vorne dran ...sieht glaube ich Scheiße aus :) Also mein baby macht Winterschlaf bis 04/13 ....seufz


    Hallo sieht bei uns mit Schnee genauso aus.
    Hier mal ein aktuelles Bild

    Ich mache folgendes.
    1. OZ runter Orginal Audi-Sommerbereifung drauf.
    Das war ein Akt musste mir extra einen Wagenheber für tiefere Autos besorgen und dann noch
    einen Adapter für die Wagenhebermulden am TTS bauen.
    2, Alle 3-4 Wochen stecke ich mal das vollautomatisch Batterieladegerät (CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät)an.

    und warten warten.........bis April.

    also würdet ihr mir die milltek in kombination mit 200er kat empfehlen wenn ich im ort krawall machen will aber keine probleme mit rennleitung und zulassung haben möchtek?!


    Die Milltek-AGA die ich fahre ist die laute Version.
    War eine TÜV-Einzelabnahme mit Lautstärkemessung bei SKN-Tuning vor Ort.
    Aber wie gesagt, TÜV-Segen ab KAT. Downpipe keine Eintragung.
    Da ich die letzten 2 Monate mit der orginalen Downpipe gefahren bin, kann ich sagen,
    man merkt den Unterschied zur Milltek-Downpipe schon.
    Der Durchzug war mit der Milltek einfach besser.
    Die Lautstärke hat sich mit der orginalen Downpipe allerdings nicht sonderlich reduziert.
    Nur das knallen beim schalten ist nicht mehr so heftig.

    Solange nichts passiert interessiert so eine Downpipe mit 200 Zeller Rennkat keinen.
    Aber wie schon mal gesagt, muss jeder selbst wissen was er macht.

    Ich bekomm auch im kommenden Frühjahr eine Edel01 Anlage an Turbo mit Downpipe und 200 Zeller eingetragen.

    Wer misst schon die Abgaswerte im kalten Zustand :D


    Ich habe keinen gefunden der die Downpipe mit 200 Zeller Rennkat einträgt.
    Deshalb die Alternative Downpipe mit TÜV, 200 Zeller HJS Hauptkat und 50 Zeller HJS Vorkat.

    Sorry, auto korrektur beim handy -.- ich wollte nur wissen warum er nicht die milltek ab turbo plus die downpipes hat eintragen lassen anstatt die stock downpipes wieder rein und im sommer dann andere.

    Die Milltek-Downpipe drägt kein TÜV ein weil die ohne Vorkat ist, und beim Kaltstart somit die Euro 5 Norm nicht erfüllt.

    Nimm einen guten V2 RS -> tune ihn 430-500 und du wirst dich wundern.
    Ich würde ja gerne mal gegen einen getunten TTS fahren. Gibt es hier jemanden
    im Umkreis München? Ich bin mir fast sicher das der RS noch sehr viel schneller Serie ist.

    Finde getunte vergleiche eh dumm. Hatte auch einen 335D mit 351 PS. Und war fast genau so
    schnell wie ein M3. Da hatte der M3 auch keinen Reiz mehr. Aber wenn du den M3 als Basis nimmst
    Hast du ganz andere Möglichkeiten. Der TTS ist am Ende wo der RS / M3 etc erst ANFÄNGT.

    Es geht hier eher um die Basis. Wenn man alles Serie lässt würde es sich nicht lohnen im Vergleich.


    Es stellt doch keiner in Frage das der TTRS schneller ist als der TTS.
    Aber wenn man einen TTS besitzt, dann kaufe ich doch nicht für eine Stange Geld mehr,
    (Optisch gesehen) das gleiche Auto, nur weil der ein paar PS mehr hat und 20-25 KM/h schneller ist .
    Darin sehe ich wenig Sinn.
    Reizen würde mich dann eher ein Porsche. :thumbup:


    Wollte nix sagen aber seh das genauso..."Original" hin oder her wenn die db im Schein abweichen bkommt man problemme!!! (zb Scheiun 78 und die Messung 110!! Oo 8o )

    Und wie ich immer sag "Lieber im Legalem ansehen, als im Ilegalem Probleme" :thumbup: Hoffe jeder weiss was ich damit mein?

    Gruss Manuel

    So lange nichts passiert, mit einem illegalen Fahrzeug ist alles OK.
    Wenn was passiert kann das echt ganz schnell den finanziellen Ruin bedeuten. ;(
    Die komplette Milltek-AGA inkl. Downpipe hatte ich drei Monate verbaut, es ist immer ein ungutes Gefühl mitgefahren. :S
    Jetzt ist die orginale Downpipe mit der Milltek ab KAT verbaut mit dem Segen vom TÜV.

    Gleich im April wenn mein TT wieder läuft (Saisonkennzeichen 04-10), wird meine orginale
    Downpipe durch eine größere mit TÜV ersetzt. :thumbup:

    Mein Rat, lasst die Finger von illegalen Sachen und die nächste Kontrolle
    der Rennleitung setzt kein Adrenalin mehr frei. Sollte es wirklich mal krachen
    seit ihr auf der sicheren Seite.

    Sparkassen Direktversicherung
    AutoPlusProtect

    Haftpflicht
    Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung
    Teikasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
    SF 25 30%
    Kosten für 7 Monate (Saisonkennzeichen 04-10) 243,- Euro

    Würde bei anderen Versicherungen auch billiger gehen (billigste war bei ca. 170 Euro für 7 Monate),
    aber man muss auch die Leistungen vergleichen.
    grobe Fahrlässigkeit, Tierschäden egal welches, freie Werkstattwahl im Schadensfall, Rabattretter
    und solche Sachen sollten schon mit im Vertrag stehen.

    Hi,
    als ich damals einen TT suchte war klar ein S oder RS.
    Von dem RS den ich mal Probe gefahren bin war ich auch voll angetan..Sound..Beschleunigung..dachte damals auch genau mein Ding.
    Da bei dem Fahrzeug die Ausstattung nicht so ganz mein Fall war habe ich ihn nicht genommen.
    Den TTS den ich jetzt habe fuhr ich nach dem RS Probe.
    Ich muß sagen das der Leistungsunterschied des RS zu dem getunten TTS war jetzt nicht so groß.
    Und der Sound der Milltek AGA hatte schon auch was.
    Vor allem der ausschlaggebende Punkt für den TTS ...der war 15000Euro billiger. :)