Beiträge von Ice-man

    Kupplung wird erst gemacht, wenn sie rutscht. Und dann eine organische Sachs Performance.

    Sie wird früher oder später rutschen das ist sicher.

    Bei meinem TTS mit MTM Software auf 310 PS war das auch der Fall......AB-Auffahrt 4. Gang Vollgas, Drehzahl geht hoch, aber die Geschwindigkeit vom Auto nicht.

    Organische Sachs Performance hat ich dann drin, braucht ein paar 100Km und oft Anfahren bis die einigermaßen eingefahren ist. Langes Kupplungsschleifen mag die auch nicht...fängt gleich an zu stinken.

    Aber ansonsten macht sie was sie soll....mehr Aushalten als die Originale.

    papastone genau weil ab dem OPF BJ im lautesten Modus gemessen werden muss.

    Na, dann ist doch alles in Ordnung meine AGA ist dann im Lautesten Modus ja Leise :thumbup:


    Machen aber alle ECE zertifizierten Aftermarket AGAs mit einer eigenen Klappensteuerung so, das sie in jedem Modus die Klappen bei einer Messung im Messbereich geschlossen halten.


    Man kann damit ja auch nicht mit offenen Klappen durch eine Ortschaft fahren weil die Klappen in jedem Fahrmodus zwischen 30 - 65 Km/h zu sind. Auch Außerhalb ab 65 - 100 Km/h mit offener Klappe und "normaler" Fahrweise ist das nicht übertrieben Laut.

    Richtig Laut mit offenen Klappen wird es unter Volllast aber das muss man dann auch Mögen. :)


    Das was ich an meiner AGA so Liebe, mit geschlossenen Klappen ist sie an db etwas Leiser als die Original AGA,

    aber der Sound ist besser. Lange AB-Fahrten gehen so völlig entspannt.

    Es ging nur darum ob immer oder nur mit geöffneter Klappe ein db Messung gemacht wird, was eben bei meiner AGA gar nicht möglich ist.


    Die Klappen kann ich natürlich auch im Stand Auf machen. Die sind auch beim Anfahren wenn geöffnet bis ca. 30 Km/h noch offen (was ein absolut geiler Sound ist) und gehen über 30 Km/h zu und ab ca. 65 Km/h wieder auf, also beim Beschleunigen und verlassen einer Ortschaft.


    Hier ist mal eine Hörprobe weis nicht ob es so rüber kommt wie es wirklich klingt.

    Da hat mich einer in Velden gefilmt.

    Fahre da im Individual Modus Klappe geöffnet.


    sportwagentreffen velden wörthersee 2024 deel 3
    what a holiday in Wörthersee supercar festival has yet to start or I have already done these spots these are the highlights of the first days of shooting#sup...
    www.youtube.com

    Na die Messung wird ja bei offenen Klappen vorgenommen. Aber wenn du mir nicht glaubst, mach doch gerne mal ne db Messung. Ich habe das schon zig Mal gemacht mit verschiedenen Umbauvarianten.

    Irgendwie verstehe ich den Sinn dann nicht überhaupt eine Klappensteuerung werksseitig zu verbauen wenn eh mit offenen Klappen gemessen wird.


    Und was ist wenn eine ECE zugelassene AGA mit einer eigenen Klappensteuerung daher kommt welche beim Lautstärkemessen in den messtechnisch relevanten Bereichen die Klappen nicht aufmacht. Somit kannst auch nicht mit offenen Klappen messen.

    So sieht der Weg zu meinem Stall auch aus - wo ist jetzt das Problem genau?

    Das Problem ist die Stelle wo man wieder auf die geteerte Straße kommt.

    Ist nur ca. 30cm angeschüttet und ein ca. 12 - 15cm hoher Absatz.

    Mit unserem A4 zu händeln aber der TT hat am Spoiler nur noch 10 cm Bodenfreiheit..


    Demnächst wird die Straße eh aufgebaggert dann ist für alle das Grundstück nicht mehr erreichbar,

    und müssen außerhalb Parken.

    Ich habe meine Rückkamera der Dashcam einfach mal an die Plastikabdeckung vom Innenspiegel geklebt.

    Normal reicht das so aus sie filmt halt dann den Innenraum mit, aber nach hinten zur Heckscheibe raus ist auch alles gut sichtbar. Bei Parküberwachung ist auch seitlich alles sichtbar.

    Die Farbe hat schon was. :thumbup:

    Anstatt Blaue Details hätte ich an deiner Stelle auch mal über Rot nachgedacht.

    Was mich an diesen Fahrwerken immer stört ist die Einpresstiefe die man da fahren muss damit die Räder beim absenken in die Radkästen passen.

    Ich fahre lieber die maximal mögliche Spurbreite hinten und vorne.

    Das hat einfach eine bessere Optik m.M.n.

    Ja das ist eine normale catback Anlage wie von anderen Herstellern auch mit ECE Zulassung. Allerdings hast du was von straight pipe gesagt, das ist was anderes 😅


    Denn wie ich schon sagte, wenn du nicht an die Downpipe gehst bezüglich 200 Zeller oder sogar OPF Delete, wird die Anlage auch nicht lauter. Klangbild kann natürlich durchaus anders sein als bei der RS Anlage.

    Und die Klappe muss mit ECE genauso angesteuert werden wie die originale.

    straight pipes bedeutet dass (normalerweise)bei einem PKW alle Schalldämpfer ab dem Katalysator nach hinten herausgenommen sind.

    Das ist hier der Fall wenn Klappen offen.

    Ich habe es ja schon beschrieben wie die Klappensteuerung arbeitet

    Und wie die originale Klappensteuerung funktioniert weißt du ja hoffentlich, dann erkennst ja auch den Unterschied. :)

    P.S. was würde eine andere Klappensteuerung für einen Sinn machen wenn sie genau so funktioniert wie die Originale.

    Was für eine AGA hast Du verbaut?
    Funktioniert die Steuerung der Klappen weiterhin mit dem originalen Taster in der Mittelkonsole?

    Es ist die von der Firma BTM Turbo.

    Die Klappen kann man am original Taster in der Mittelkonsole öffnen.

    Sind die Klappen geschlossen funktioniert das wie Original Audi.

    Wenn man die Klappen am Taster auf macht, sind die nach dem Anfahren ungefähr bis ca. 30Km/h noch auf, gehen dann zu und bei ca. 65Km/h wieder auf und unter 65Km/h wieder zu und unter 30km/h wieder auf.

    Wäre sonst auch nicht legal. Aber glaube mir das willst du auch nicht das die bei dieser AGA bei einer Ortsdurchfahrt offen wären.

    Es ist halt eine Straight Pipe Anlage, wenn da die Klappen offen sind ist das schon extrem Laut.

    Kumpel hat auch einen OPF TTRS und was Sound angeht, ist er so gar nicht zufrieden

    War mit dem Sound auch nicht zufrieden nicht mal mit der RS Sport AGA. Die ganze durchschalterei nach Motor Start der Fahrmodi damit man die Klappen wieder öffnen konnte einfach nur Lost. Deshalb eine andere AGA diese hat auch eine eigene Steuerung dabei, welche den Audi Mist umgeht, die Klappen sind wenn geöffnet im Fahrbetrieb nicht mehr Drehzahlabhängig und wenn sie offen sind dann zu 100%. Und das ganze mit ECE-Zulassung.