Ich habe bei meiner Garage 2 Streifen Moosgummi 5x3x40 cm an das Garagentor geklebt.
Beiträge von Ice-man
-
-
Was ist denn an einem mit OPF besser, als an einem ohne?
Die mit OPF sind halt nicht so Alt und haben teilweise noch Garantie. Aber besser ist da auch Nichts, genau wie umgekehrt.
-
So viel Wert lege ich jetzt nicht mehr drauf, es sollte schon ein junger gebrauchter sein.
Das wäre ja auch ein bisschen schräg, sich nur wegen dem Sound eine Alte Kiste zu holen,
habe ich auch nicht gemacht. Sound hat meiner jetzt mehr als genug
-
Kupplung wird erst gemacht, wenn sie rutscht. Und dann eine organische Sachs Performance.
Sie wird früher oder später rutschen das ist sicher.
Bei meinem TTS mit MTM Software auf 310 PS war das auch der Fall......AB-Auffahrt 4. Gang Vollgas, Drehzahl geht hoch, aber die Geschwindigkeit vom Auto nicht.
Organische Sachs Performance hat ich dann drin, braucht ein paar 100Km und oft Anfahren bis die einigermaßen eingefahren ist. Langes Kupplungsschleifen mag die auch nicht...fängt gleich an zu stinken.
Aber ansonsten macht sie was sie soll....mehr Aushalten als die Originale.
-
papastone genau weil ab dem OPF BJ im lautesten Modus gemessen werden muss.
Na, dann ist doch alles in Ordnung meine AGA ist dann im Lautesten Modus ja Leise
Machen aber alle ECE zertifizierten Aftermarket AGAs mit einer eigenen Klappensteuerung so, das sie in jedem Modus die Klappen bei einer Messung im Messbereich geschlossen halten.
Man kann damit ja auch nicht mit offenen Klappen durch eine Ortschaft fahren weil die Klappen in jedem Fahrmodus zwischen 30 - 65 Km/h zu sind. Auch Außerhalb ab 65 - 100 Km/h mit offener Klappe und "normaler" Fahrweise ist das nicht übertrieben Laut.
Richtig Laut mit offenen Klappen wird es unter Volllast aber das muss man dann auch Mögen.
Das was ich an meiner AGA so Liebe, mit geschlossenen Klappen ist sie an db etwas Leiser als die Original AGA,
aber der Sound ist besser. Lange AB-Fahrten gehen so völlig entspannt.
-
Es ging nur darum ob immer oder nur mit geöffneter Klappe ein db Messung gemacht wird, was eben bei meiner AGA gar nicht möglich ist.
Die Klappen kann ich natürlich auch im Stand Auf machen. Die sind auch beim Anfahren wenn geöffnet bis ca. 30 Km/h noch offen (was ein absolut geiler Sound ist) und gehen über 30 Km/h zu und ab ca. 65 Km/h wieder auf, also beim Beschleunigen und verlassen einer Ortschaft.
Hier ist mal eine Hörprobe weis nicht ob es so rüber kommt wie es wirklich klingt.
Da hat mich einer in Velden gefilmt.
Fahre da im Individual Modus Klappe geöffnet.
sportwagentreffen velden wörthersee 2024 deel 3what a holiday in Wörthersee supercar festival has yet to start or I have already done these spots these are the highlights of the first days of shooting#sup...www.youtube.com -
-
Ist doch ganz einfach zu verstehen du schreibst es wird mit offenen Klappen gemessen, das ist bei meiner nicht der Fall weil die in den messtechnisch relevanten Bereichen immer zu ist. Die geht da auch nicht Auf auch wenn ich auf Auf stelle.
Würde diese AGA mit offener Klappe gemessen würde das alles sprengen.
-
-
Na die Messung wird ja bei offenen Klappen vorgenommen. Aber wenn du mir nicht glaubst, mach doch gerne mal ne db Messung. Ich habe das schon zig Mal gemacht mit verschiedenen Umbauvarianten.
Irgendwie verstehe ich den Sinn dann nicht überhaupt eine Klappensteuerung werksseitig zu verbauen wenn eh mit offenen Klappen gemessen wird.
Und was ist wenn eine ECE zugelassene AGA mit einer eigenen Klappensteuerung daher kommt welche beim Lautstärkemessen in den messtechnisch relevanten Bereichen die Klappen nicht aufmacht. Somit kannst auch nicht mit offenen Klappen messen.
-
-
So sieht der Weg zu meinem Stall auch aus - wo ist jetzt das Problem genau?
Das Problem ist die Stelle wo man wieder auf die geteerte Straße kommt.
Ist nur ca. 30cm angeschüttet und ein ca. 12 - 15cm hoher Absatz.
Mit unserem A4 zu händeln aber der TT hat am Spoiler nur noch 10 cm Bodenfreiheit..
Demnächst wird die Straße eh aufgebaggert dann ist für alle das Grundstück nicht mehr erreichbar,
und müssen außerhalb Parken.
-
Meine Saison mit dem RS wurde leider vorzeitig wegen Straßenbau beendet
-
Ich habe meine Rückkamera der Dashcam einfach mal an die Plastikabdeckung vom Innenspiegel geklebt.
Normal reicht das so aus sie filmt halt dann den Innenraum mit, aber nach hinten zur Heckscheibe raus ist auch alles gut sichtbar. Bei Parküberwachung ist auch seitlich alles sichtbar.
-
Die Farbe hat schon was.
Anstatt Blaue Details hätte ich an deiner Stelle auch mal über Rot nachgedacht.
Was mich an diesen Fahrwerken immer stört ist die Einpresstiefe die man da fahren muss damit die Räder beim absenken in die Radkästen passen.
Ich fahre lieber die maximal mögliche Spurbreite hinten und vorne.
Das hat einfach eine bessere Optik m.M.n.
-
Und das Bild ist von vor knapp 3 Wochen als mir jemand ins Auto gefahren ist und abgehauen ist.
Mein Mitgefühl, gibt halt immer wieder Ar...löcher
Auch schon gehabt, war zwar bei mir nicht der TT sondern unser A4.
-
Der Wiederverkaufswert von Verbrennern wird in den nächsten Jahren eh nicht mehr zum Investitionsgut taugen. Irgendwann muss man die behalten, weil man sie nicht mehr los wird.
In der EU ist das möglicherweise so. Aber die EU ist nicht der Rest der Welt.
Ein Bekannter hat seinen TT RS nach Dubai verkauft....mit Gewinn.
-
Fange das Tunen mit vernünftigen Bremsen an
-
Ja das ist eine normale catback Anlage wie von anderen Herstellern auch mit ECE Zulassung. Allerdings hast du was von straight pipe gesagt, das ist was anderes 😅
Denn wie ich schon sagte, wenn du nicht an die Downpipe gehst bezüglich 200 Zeller oder sogar OPF Delete, wird die Anlage auch nicht lauter. Klangbild kann natürlich durchaus anders sein als bei der RS Anlage.
Und die Klappe muss mit ECE genauso angesteuert werden wie die originale.
straight pipes bedeutet dass (normalerweise)bei einem PKW alle Schalldämpfer ab dem Katalysator nach hinten herausgenommen sind.
Das ist hier der Fall wenn Klappen offen.
Ich habe es ja schon beschrieben wie die Klappensteuerung arbeitet
Und wie die originale Klappensteuerung funktioniert weißt du ja hoffentlich, dann erkennst ja auch den Unterschied.
P.S. was würde eine andere Klappensteuerung für einen Sinn machen wenn sie genau so funktioniert wie die Originale.
-
Den OPF haste nun mal drin und wenn der Sound damit nicht passt dann eben eine andere AGA.
Gehe auf deren Homepage und informiere dich selbst.
Das Teil hat eine ECE-Zulassung inkl. Steuerung, welche zur Anlage dazu gehört.