Ich hatte an der original RS-Sport AGA das ASR Klappenmodul verbaut.
Es macht bei geöffneter Klappe klar einen besseren Klang vor allem im unteren Drehzahlbereich,
aber es wird mit dem Klappenmodul nicht exorbitant lauter.
Im Moment habe ich die AGA von BTM Turbo verbaut.
Die BTM AGA ist gegen der originalen AGA auch anders gesteuert.
Bei geschlossener Klappe steuert die ähnlich original, kommt man über eine gewisse Drehzahl oder Gaspedalstellung geht sie auf.
Bei geöffneter Klappe, egal ob über manuelle Taste oder Fahrprofil, ist die Geschwindigkeitsgesteuert und nur zwischen ca. 30 - 65 Km/h geschlossen, sonst immer 100% auf.
Das ASR Klappenmodul war am Anfang auch noch zusätzlich mit verbaut das habe ich aber wieder ausgebaut, das braucht man auch nicht mehr.
Das war aktiviert zwischen 30 - 65 Km/h (Ortsdurchfahrt) viel zu laut und nur noch Krank.
Da die BTM AGA eh schon anders klingt als die Original RS-Sport AGA bist du damit sicherer Kandidat für eine Polizeikontrolle, ist dann noch das ASR Klappenmodul verbaut hängt die Karre am Hagen egal ob das Modul aktiviert war oder nicht.
Zur Beachtung: Das ASR Klappenmodul hat keine Zulassung in der StVO.
Man sollte sich darüber im klaren sein was passieren kann.
Fazit, will man am Klang legal was ändern kommt man an einer AGA z.B. Grail, BTM … usw. nicht vorbei.