Beiträge von Akhi

Hey,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Der Schaden liegt lt. Gutachten bei 9100€. Die ganze Sachen benötigt rund 32 Arbeitsstunden - lt. Gutachten.
    Muss nun aber abwarten, wann und ob ich direkt die Freigabe der Versicherung erhalte - oder ob die Verursacherin noch vor Gericht geht (obwohl ich einen Zeugen habe und die Polizei vor Ort auch gesagt hat, dass mich keine Schuld trifft)

Die RS-Teile gibt's aber wohl nur, wenn sich die Kosten mit der Wertminderung und der Ausfallentschädigung decken :pinch: Ansonsten kann ich mir das aktuell leider nicht leisten.

Aber bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich noch den Heckspoiler reparieren lassen. Der Motor scheint defekt zu sein :D

Haha, keine Sorge! Der Heckspoiler war nur draußen, weil ich den Wagen grad geputzt hatte ;) Sonst ist der immer brav unten!

PS. Es muss ja auch nicht immer TTS oder RS sein.. in deinem Alter braucht man doch noch Luft nach oben :D :D
    Mein erstes Auto war ein 1303er VW Käfer mit 34 PS :thumbup: :thumbup:

Stimmt! Mein erstes Auto hatte auch nur 65ps, aber dank langjährigem sparen konnte ich mir letztes Jahr den Traum vom TT erfüllen :)
    Wenn ich ein wenig älter bin, gibt's sicher was flotteres.

Willkommen im Forum. Tut mir leid mit dem Schaden.
    Front würd ich unbedingt ändern da die Vorfacelift-Standardstoßstange die unschönste von allen Modellen ist. (scheint auch Audi begriffen zu haben weshalb sie ausgemustert wurde).

Wenn ich mich gerade nicht vertue, liege ich da bei guten 800 Euro Materialkosten. Ich muss mal schauen, wieviel ich für die Nutzungsausfallentschädigung sowie für die Wertminderung erhalte und ob sich damit alle Kosten decken.

Aber erstmal muss ich mit der gesamten Angelegenheit zum Anwalt ... Wurde mir von sehr vielen empfohlen und da das mein erster Unfall ist, höre ich da lieber drauf :thumbup:
    Es ist hoffentlich noch nicht zu spät, sich einen Anwalt zu nehmen, nachdem ein Gutachten erstellt wurde? Der Wagen liegt bei meinem Stamm-Audi-Händler und dort wurde gestern ein Gutachten erstellt. Hatte daher noch keine Reaktion von der gegnerischen Versicherung, habe aber telefonisch abgesprochen, dass ich das machen darf.

Hey!

mein Name ist Prakash, bin 21 jahre Jung und komme aus'm Pott. Wie mein Name vermuten lässt, bin ich kein Deutscher - komme ursprünglich aus Indien ;)
    Habe mich hier angemeldet, weil - oh Wunder - ich mich auch für den Audi TT interessiere. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mir bisher nur einen TT und noch keinen TTS/TT RS leisten konnte! ;)

Dennoch glaube ich, muss ich mich Leistungsmäßig nicht verstecken. Genauer gesagt fahre bzw. fuhr ich einen schicken 3.2l VR6 in Eissilber Metallic mit satten 250ps unter der Haube. Diesen meinte eine nette Dame aber pünktlich zu meinem Geburtstag abschießen zu müssen. Das Ergebnis war folgendes:

Lt. Gutachten kostet die Reperatur stolze 9100 Euro! Nun steht der Gute beim Audi Händler und wartet auf die Freigabe der gegnerischen Versicherung.
    Wenn es finanziell hinhaut, erstrahlt mein TT am Ende sogar mit einer frisch gemachten Nase - RS Frontschürze, Grill und Co. sind geplant und warten auf Umsetzung! :)

Im Anhang noch ein paar Bilder, wie der TT mal aussah!

Gruß!