Beiträge von Akhi

    Bei meinem :) (im Ruhrpott) kostet nur die grundierte Frontstoßstange ohne irgendwelche Anbauteile und ohne die Spoiler 530€ zzgl. MwSt. und das ist - laut nininet.de - schon mit Aufpreis auf den normalen Preis.
    Ist halt fraglich, wie sehr einem der :) entgegenkommt und mit wieviel Gewinn er sich zufrieden gibt; glaube ich zumindest.

    Also mal mit etwas Abstand betrachtet hast Du mit 18700,- bar ein richtig gutes Geschäft gemacht.

    Mobile ist voll mit TTs wie Deinem (2006er/2007er 3.2er Coupes) und da sind Autos um 19000,- keine Seltenheit. Unfallfrei und teilweise 1. oder 2. Hand.

    Bei einer Inzahlungnahme beim Kauf eines anderen Autos hättest Du wahrscheinlich keine 16000,- bekommen wenn überhaupt für einen Unfallwagen aus 4. Hand nicht Scheckheftgepflegt. Sowas kauft normalerweise keiner freiwillig :D

    Hake die Nummer ab. Es kommen noch andere Autos.

    Genau das habe ich mir grad durch den Kopf gehen lassen und bin zur Ruhe gekommen :thumbup: Grad auch bei mobile.de reingeschaut, da sind echt massig 3.2er drin.

    Ist schon gut so, wie es gelaufen ist.

    Nun auf den nächsten freuen :thumbup:

    Bin heute allein schon wieder am RS5 in Misanorot vorbeigelaufen ^^ Leider etwas teuer und etwas durstig der Große :!:

    Außerdem hast Du etwas vorschnell gehandelt. Immer erst die Zusage der Versicherung abwarten. Jetzt ist der Dropps gelutscht.

    Da hast du recht! Ich habe so verkrampft versucht, alles richtig zu machen, dass ich mich wohl zu sehr auf die Aussage der Anwältin verlassen habe.

    Inzwischen habe ich mich ein wenig beruhigt. Der Anwältin habe ich gerade noch eine etwas gereizte, aber sachliche E-Mail geschrieben. Ich will nurnoch die letzten Kosten (Abschleppen und Achsenvermessung) erstattet haben, dann ist das Thema für mich gegessen. Mal schauen, wie die sich dort wieder herausreden will.

    Rein rechnerisch sind es 3.000€ Verlust. Nur muss man die Sache genauer betrachten, da der Fahrzeugkauf an allererster Stelle schon ein Fehlkauf war (zumindest meine Einschätzung).
    Der Wagen hat mich 23.000€ gekostet, vor einem Jahr. Hatte 3 Vorbesitzer (mit mir 4) und ist nun ein Unfallwagen. Bar habe ich nun 18.700€ bekommen und habe noch Felgen + Reifen (neue SportsContact3) zu verkaufen, für die ich (hoffentlich) ca. 800€ kriege. Somit bin ich bei 19.500€ für meinen Wagen. Habe also für ein Jahr TT fahren ca. 4.000€ bezahlt (Bremsen und Inspektion muss man noch von den 19.500€ abziehen). Sicher nicht der beste Preis, aber verkraftbar... Sicherlich besser, wie als wenn ich den Wagen vor die Wand gesetzt hätte o.ä.!

    Zwar nicht schön, aber so ist es nunmal. Hätte ich den Wagen behalten, hätte ich noch Nutzungsausfall usw. erhalten; ist die Frage, ob der Wagen dann überhaupt noch zu verkaufen wäre? (Mit 4 Vorbesitzern und Unfall und nicht mehr Scheckheftgepflegt); so bin ich ihn zumindest los geworden und kann mir für die nächsten Jahre den Unterhalt sparen (habe ja den Ibiza).
    Schlussendlich sind es definitiv zuviele 'hätte' und somit ist die Sache es nicht Wert, sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen. :thumbup:

    Werde Denis' Rat befolgen und mich einfach schonmal auf den neuen Wagen freuen :thumbup: Dauert noch ein paar Jährchen, aber bis dahin interessieren mich die paar Hundert/Tausend € sicher auch nicht mehr ^^
    Habe nun aufjedenfall daraus gelernt, das nächste mal aufjedenfall nur nach der Pfeife der gegnerischen Versicherung tanzen.

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    Und ja, es war eine Expertin für Verkehrsrecht (obwohl ich das inzwischen sehr bezweifle). Ist so eine ADAC-Anwalt-Tante gewesen... Ich werde von nun an definitiv einen großen Bogen um die machen!

    TTcrack: Beim Unfall hat die Tante sich - vermute ich - einen Totalschaden zugezogen 8o Die gesamte Front abrasiert, Motorhaube hinüber, beide Kotflügel hinüber.
    Die wird zuhause aber sicher mächtig Ärger bekommen haben :thumbup: (ich möchte jetzt keine Vorurteile breittreten, aber es war eine Türkin und Sie stand definitiv unter der Fuchtel ihres Mannes :whistling: )
    Bzgl. Beamten noch eins auswischen: Ist mir einerseits die Mühe nicht wert, andererseits kann ich nun nicht mehr beweisen, dass ich einen Zeugen hatte. Zumindest landete die ganze Sache nicht vor Gericht, das reicht mir inzwischen.


    Irgendwie bin ich nun aber auch froh, dass die ganze Sache ein Ende hat; ging mir echt auf die Nerven, die letzten Wochen nie zu wissen, was nun Sache ist. Lief nicht ganz glatt, aber naja ....

    @Ravenous: Der Wagen war/ist 5,5 Jahre alt und hatte 60127km runter. 4 Vorbesitzer, nun den Unfall (davor unfallfrei) und ist nicht mehr Scheckheftgepflegt.

    Falls es noch wen interessiert... Das bittere Ende der Story:

    Wieviel Pech kann man bitte haben!?

    Ich hatte den Unfall am 23.01.2012 - pünktlich zu meinem Geburtstag! Ich war nicht Schuld, aber vor Ort musste die Unfallverursachering natürlich alles abstreiten.
    Zum Hergang: Es war eine 2-spurige Fahrbahn, innerorts.
    Die Unfallverursacherin stand auf der linken Spur, mit Rückwärtsgang drin, ohne Blinker. Ich wollte rechts dran vorbeifahren. Als ich dann zu 2/3-tel vorbei war, zog Sie - ohne zu schauen - rechts rüber (wollte auf den Bürgersteig) und fuhr mir ins Heck rein.
    Ich habe mich dann um 90° gedreht und landete auf der Gegenfahrbahn. Polizei gerufen, usw. Sie stritt die Schuld ab, ich hatte aber einen Zeugen -> Polizei machte Sie zum Versursacher; war aber zu Faul, die Kontaktdaten meines Zeugens aufzuschreiben (habe ich leider erst später bemerkt).

    Fahrzeug dann am nächsten Tag in die Werkstatt schleppen lassen und Gutachten in Auftrag gegeben. Termin beim Anwalt gemacht (oh, was für ein Fehler...).
    Zum Anwalt, ihr die ganze Sache geschildert und ihr alles übergeben. Sie soll das regeln.

    Gewartet, gewartet, gewartet... Keine Infos vom Anwalt bekommen, ich musste ihr die ganze Zeit hinterherrennen.
    Irgendwann am 15.02.2012 war es dann endlich soweit, meine Anwältin hat die Forderung an die gegnerische Versicherung verschickt:
    7.500€ Netto-Reperaturkosten, 600€ Wertminderung, Unfallunkostenpauschale, 975€ Nutzungsausfall vom Unfalldatum bis zur Gutachtenerstellung.

    Gewartet, gewartet, gewartet... Keine Reaktion der gegnerischen Versicherung. Die Ankaufsfrist für den kaputten Wagen laufen aber am 27.02. ab, die Frist für die gegnerische Versicherung ging aber bis zum 29.02.
    Anwältin riet mir: Die gegnerische Versicherung hatte genug Zeit, einen eigenen Gutachter zu beauftragen - ich könne nun selber entscheiden, wie ich mit dem Wagen verfahre. Die Forderungen sollten soweit in Ordnung sein.

    Ich rufe also den Höchstbietenden für meinen Wagen an, vereinbare einen Termin - heute um 16:30 Uhr.
    Bevor ich losfuhr, rief ich sogar nochmal meine Anwältin an, diese hat aber wohl länger Mittagspause gemacht (15:45 Uhr).

    Fahre los, Fahrzeug verkauft für 12.500€, ich erwarte nun, dass die gegnerische Versicherung mir 9.100€ überweist und ich somit insgesamt +/- 0 rauskomme. Dann komme ich nach Hause, gucke auf's Bankkonto - 6.200€von der Versicherung bekommen - irgendwelche Abzüge!?
    Dann die E-Mail von der Anwältin, um 16:10 Uhr (!!!!!) heute (!!!!) (ich war genau 25 Minuten vorher losgefahren!). Sie hat den Brief erhalten (den Sie HEUTE MORGEN!!!!! erhalten hat), wo die Abzüge erklärt stehen, per E-Mail an mich gesendet.
    Auf die Idee zu kommen, mich evtl. mal im Laufe des Tages mal anzurufen!? NEIN, WIESO AUCH!? IST JA NICHT SO, DASS ICH DEN WAGEN GRAD VERKAUFE!?

    Ende vom Lied: Dank Abzügen (die gegnerische Versicherung hat einen günstigere Werkstatt für die Karosserie-Arbeiten gefunden und zahlt den Nutzungsausfall nur nach Reperatur aus) sitze ich nun auf 12.500€für den kaputten Wagen + 6.200€ (geminderte Reperaturkosten).
    18.700€ für einen Wagen, der einen Wert von über 20.000€ hat!

    Und warum? Weil meine Anwältin stinkfaul ist und mich nichtmal kurz anrufen kann! Weil Sie mich nicht vorher genau beraten hat (dass Abzüge auftreten können); Sie hat es immer so dargestellt, als ob die Forderungen völlig wasserdicht seien - super! Hätte ich den Wagen lieber reparieren lassen können und würde mit einer RS-Front herumfahren, anstatt nun ohne Wagen und mit 3000€ Miese mir nun den Kopf darüber zu zerbrechen!

    Das hat man davon, wenn man als Geschädigter zu einem Anwalt geht, weil man denkt, dass dieser AHNUNG von seinem Job hat! Würde ich bei meiner Selbstständigkeit auch nur einen Fehler machen, würde mir die Hölle heiß gemacht werden. Aber so ein besch***ner Anwalt kann tun und lassen, was er will! Ich bin nun der Leidtragende; da hat man doch garkein Bock mehr, überhaupt irgendwann mal wieder Geld in einen Wagen zu stecken.
    Irgendein Vollhorst kommt daher, macht dir deinen Wagen kaputt, du zerreißt dir den Kopf über einen Monat hinweg, um ja alles richtig zu machen und die Faulheit einer einzelnen Person macht dir einen Strich durch die Rechnung! Weil man darauf vertraut hat, dass diese ihr Handwerk versteht!

    So, das musste nun raus. Gute Nacht.

    Gefällt mir :thumbup: Finde ich schöner als den alten A3.

    Mal eine ganz blöde Frage... Der soll ja auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden, soweit ich weiß... Dauert es danach noch 1 Jahr, bis man den bestellen kann oder ist es üblich, dass man den dann direkt bestellen kann?

    Mein Bruder möchte sich den nämlich direkt bestellen :thumbup:

    Gruß

    Hallo Akhi,

    hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf den "plus" umzubestellen. Habe das aber dann wieder verworfen, da ich denke, dass für einen Roadster 250 KM/h Höchstgeschwindigkeit ausreichend sind und die Carbonanbauteile auch nicht unbedingt sein müssen. Und ob die 20 Mehr-PS im Alltag spürbar sind?

    Außerdem wäre die Wartezeit auf den Neuen nochmal länger geworden. Die Auslieferung hätte sich nochmal um mindestens drei Wochen nach hinten verschoben.

    Gruß,

    Stefan

    Hey Stefan,

    das sind natürlich nachvollziehbare Gründe - irgendwo hast du natürlich recht mit den 250km/h und die Carbonteile sind auch nicht so mein Geschmack! :) Ob man die 20ps mehr spürt, weiß ich garnicht; das Höchste der Gefühle waren die 250ps im 3.2l V6 für mich :thumbup: und davor bin ich eine 90ps Gurke gefahren. Kann daher nichts dazu sagen :pinch:

    Wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbeigeht, bis dein TT RS geliefert wird :thumbup:

    Gruß
    Prakash

    Bin zwar selber ganz frisch hier, erdreiste mich aber trotzdem mal, dich hier 'Willkommen zu heißen'!
    Muss mich TTCrack anschließen, mir wurde bisher auch sehr geholfen, bin sehr zufrieden hier! :)

    Hast du bei deinem TT schon drüber nachgedacht, evtl. auf TT RS Plus umzusatteln? :thumbup:
    Sofern es sich für dich lohnt, versteht sich! Aber die 20PS mehr.... 8o

    Wünsche dir viel Spaß!

    Vielleicht sieht man sich ja mal, habe sogar eine Freundin in Mettmann! :)

    Ich fuhr zwar nur den normalen TT, aber das ist sicher vergleichbar.

    Bei mir gab's nur ein paar Kleinigkeiten, wo es geknarzt hat. Auf der Beifahrerseite, neben dem Handschuhfach/oben auf der Ablage habe ich ein Knacken wahrgenommen, wenn ich über kleinere Hindernisse gefahren bin (unsauber geglätteter Asphalt, kleine Schlaglöcher), hielt sich aber in Grenzen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Bin davor Daewoo Kalos, Seat Ibiza, Seat Cordoba und Mercedes C-Klasse gefahren. Den Daewoo und den Cordoba kann man im Vergleich zu dem TT wegschmeißen. Die C-Klasse war mMn besser verarbeitet und der Seat Ibiza ist gleichwertig zum Audi TT. Jedoch sollte man beachten, dass der TT von 2006 sowie gebraucht ist und Ibiza sowie C-Klasse 2009 und neuer sind.

    Solang deine Bremsen nicht quietschen, hast du meiner Meinung nach, ein sehr solides Auto bestellt :thumbup:

    Hey phoenixgoldzpa,

    danke für die super erklärung!
    Es hat sich nun aber leider ergeben, dass ich meinen TT wohl am Freitag verkaufen werde (wg. dem Unfall usw.) und daher hat sich der Umbau für mich leider erledigt :cursing:
    Dennoch vielen Dank für die Erklärung!

    Gruß
    Prakash

    Das Problem, weswegen ich euch hier so lang auf die Nerven gehe mit meiner Fragerei ist, dass der Wagen beim :) steht und dort auch umgebaut werden muss.
    Ich kann den leider nicht bei mir umbauen, da ich keine Arbeitsfläche dafür habe. Im letzteren Fall würde ich erstmal alles auseinanderbauen und dann probieren, ob es passt oder eben nicht.
    Aber da das nicht möglich ist, muss mein :) das alles machen und er kennt sich mit dem Umbau nicht aus und an irgendwelchen Teilen rumschneiden würde er nicht. Daher muss es für ihn ein 'Plug&Play' sein.
    Daher entschuldigt mir bitte die andauernde Fragerei ;( Zudem ist ja noch garnicht sicher, ob ich meinen TT überhaupt behalten kann/muss, sind alles bisher nur Spekulationen :|


    Falls der Umbau stattfindet, würde aber sowieso ein neuer RS-Grill drankommen, da er 1. meiner Meinung nach schöner ist 2. meiner am silbernen Rand schon anfängt zu gammeln und ich das nicht sauber kriege :thumbdown:

    Übrigens wär mir der Austausch vom Stoßabsorber sogar egal, der kostet mich nur rund 19€. Diese sind zu verkraften, es geht mir primär um die möglichkeit,

    den 'Schlossträger mit Aufnahme für Kühlmittelkühler' (Teilenummer: 8J0 805 594 F)
    und
    den 'Aufprallträger' (Teilenummer: 8J0 807 109 B)

    weiterzuverwenden.
    Diese sind nämlich vom reinen Geldwert ziemlich teuer - kosten mich 184,00€ und 149,50€.

    Das mit den NSW weiß mein :) schon, diese würde er dann rauscodieren.


    Gruß
    Prakash

    P.S.: Danke, dass ihr soviel Geduld mit mir habt :thumbup:

    Ja, das mit den Einstiegsleisten fand ich auch ein wenig lächerlich 8|
    Falls ich das mache, würde ich eh nirgends RS draufstehen haben wollen.

    Danke für den Hinweis mit dem Stossabsorber!
    Die restlichen Sachen - speziell den Schlossträger - muss man nicht bearbeiten bzw. nicht zwangsweise tauschen, oder?

    Da der Thread ja grad hochgeholt wurde, darf ich dann auch direkt meine Frage posten? :)

    Kann mir jemand sagen, ob man
    den 'Schlossträger mit Aufnahme für Kühlmittelkühler' (Teilenummer: 8J0 805 594 F)
    den 'Aufprallträger' (Teilenummer: 8J0 807 109 B)
    die 'Luftführung' (Teilenummer: 8J0 807 157)
    sowie den 'Stossabsorber' (Teilenummer: 8J0 807 694 D)
    austauschen muss, wenn man die RS Front an einen 'normalen' 3.2l V6 von 2006 schrauben will?

    Die hat mir mein Audi Händler auf meinen Kostenvoranschlag draufgeschrieben, als ich ihn gefragt habe, was so ein Umbau auf RS-Front Kosten würde. Er meinte es aber wohl ziemlich gut mit mir, weil er mir absolut ALLLES aufgeschrieben hat, sogar die Einstiegsleisten (die meines wissens nach nicht ersetzt werden müssen).

    Gruß
    Prakash

    Darf ich aber noch anmerken: mit 21 Jahren & Student evtl. TTS - Mit 23 Jahren n Audi TTRS fahren & verhalten - pass mal blos auf dass du daran nich zerbrichst - wo soll das denn Enden ?? Bei nem Veyron mit 35?? :rolleyes:

    mein Tipp: Reservier dir schoma n Kennzeichen .. http://www.wunschkennzeichen.de/reservierung.html das beschleunigt deine Kaufgelüste ungemein ^^ bei mir als alter Zocker isses RV AB 1337 geworden :P

    Hey,

    Noch ist - wie gesagt - noch nichts von der gegnerischen Versicherung geklärt.
    Aber mein 'Wunsch' wäre es - wie gesagt - erstmal keinen TTS zu kaufen und direkt auf den RS zu sparen 8o
    Neuwagen versteht sich. RS Plus, Daytonagrau, 19" Rotor-Felgen, MR, Schalensitze, Privacy-Verglasung, Abwahl von dem TT RS-Logo überall (falls möglich), kein RS-Logo am Grill, großes Navi, ... Ein Schmuckstück 8o :thumbup:

    Und mit 23 werde ich wohl leider nicht hinkommen! Ich muss schon so um die 5-7 Jahre einplanen. Studium beenden und dann hoffentlich auch den passenden Job bekommen! Auf Pump wird nichts gekauft.

    Falls es aber so weitergeht, würde mit 35 doch kein blöder Veyron in der Garage stehen - es würde ein Ford Shelby GT500CR werden :thumbup: (http://www.classic-recreations.eu/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=77)

    Zum Tipp: Danke dir, ich schaue eh immer ab und zu mal rein, was ich mir für ein Kennzeichen reservieren kann! Bei meinem aktuellen 3.2er hatte ich mir schon 2 Monate davor das Kennzeichen XX TT 3200 reserviert ^^ Zwar nichts ausgefallenes, aber mir gefällt's. Habe sogar die Dame mit XX TT 2000 gesehen :thumbup: Sie fuhr aber einen 8N und bemerkte mich garnicht... :evil:

    Hey,

    vielen Dank für die vielen Antworten! Find ich echt super :thumbup:

    Mein Verstand sagt mir ganz klar - den Ibiza nehmen und dann für den Traumwagen sparen.
    Der TTS ist ein sehr schönes Auto, aber eben nicht das, was ich zu 100% haben möchte - eben kein 'TRAUMwagen' von mir.

    Meine innerer PS-gierige Schweinehund sagt mir natürlich, den TTS anzuschaffen :cursing: Das wäre aber, wie auch einige von euch gesagt haben, wirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll.


    Dass irgendwas passieren kann und man sich den Traum nicht erfüllen kann, kann natürlich immer passieren. Das kann auf der Fahrt zum Abholen eines Neuwagens passieren, genausogut kann es auch heute Nachmittag passieren. Das ist kein berechenbarer Faktor, wie ich finde. Man sollte es nur immer im Hinterkopf behalten, dass man nicht immer Glück haben wird.
    Und wie Denis schon schrieb - man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen - und meines sagt mir nun, dass ich mich erstmal mit dem Ibiza vergnügen sollte.

    Nun muss ich nurnoch meinen inneren Schweinehund besiegen, der Lust auf mehr PS hat 8o Dann ist alles in Butter!


    Zum Thema Neider: Ich denke, jeder, der einen TT (und natürlich Höher :thumbup: ) fährt, wird das Gefühl kennen. Damit muss man halt Leben - ist irgendwie aber auch die höchste Art der Anerkennung ^^
    Zum Schluss noch: Natürlich wäre es schön, mit einem TTS bei der Uni vorzufahren; aber daraus habe ich mir noch nie wirklich was gemacht. Im Parkhaus sieht eh fast niemand den TT :cursing:

    Gruß
    Prakash

    Hey,

    einige werden sicher meinen Vorstellungsthread gelesen haben und gesehen haben, dass ich einen Unfall mit meinem 3.2l V6 hatte.
    Bisher ist zwar noch nichts definitiv geklärt, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich mir wohl einen neuen TT zulegen werde.
    Nun würde ich gerne eure Meinung für meinen speziellen Fall hören - wie würdet ihr entscheiden?

    Es gibt 2 Optionen:

    1) Ich kaufe mir einen TTS für ca. 30.000€
    2) Ich spare mein Geld weiterhin und kaufe mir nach dem Studium und ein paar Jahren im Berufsleben einen Neuwagen (TT-RS-/RS5-Niveau)

    Egal welche Option ich nehme, ich habe einen Alltagswagen - Seat Ibiza mit 90ps. Der steht mir immer zur Verfügung; mit dem werden alltägliche Sachen erledigt (zur Uni, zum Training, Einkaufen).
    Der TTS wäre daher ein reines Spaßauto, ab nächstem Jahr sogar (denk Garage) nur mit Saisonkennzeichen.

    Ich bin aktuell 21 jahre jung; Schulden werde ich keinesfalls machen, daher fällt es automatisch raus, dass ich mir jetzt einen TTRS o.Ä. bestelle.
    Gekauft wird bei mir nur das, was ich sofort bezahlen kann und mind. 20% des Kaufpreises noch in der Hinterhand habe für direkte Werkstattbesuche.
    Zu mir noch: Das Auto ist mein einziges Hobby, wofür ich eine größere Menge Geld ausgebe. Ich müsste daher aktuell nirgendwo anders zurückstecken.

    Meine Bedenken:
    1) Ich würde im Jahr voraussichtlich nur rund. 5.000-7.000km mit dem TTS fahren - verliert der Wagen dann nicht zuviel Wert durch's bloße rumstehen?
    2) Der TTS gefällt mir vom aussehen her super, lediglich das Heck finde ich zu überzogen (4 Auspuffrohre...) - würdet ihr trotzdem euer Geld für einen Wagen ausgeben, der nicht zu 100% euren Vorstellungen entspricht? Umgebaut wird bei mir nicht mehr, es gibt für mich inzwischen nurnoch Original oder gar nicht. Ein RS wäre von der Optik genau das, was ich mir wünschen würde, aber wie gesagt, finanziell nicht tragbar.

    Ich hoffe ihr könnt meine Lage halbwegs nachvollziehen. Dass ihr für mich entscheidet, möchte ich nicht. Ich möchte lediglich hören, wie und weswegen ihr euch persönlich in so einer Lage entscheiden würdet.

    Gruß

    P.S.: Ich bin mir dessen bewusst, dass ich in einem TTS-Forum nachfrage :thumbup: Daher werden ein Großteil der Antwort bestimmt vorhersehbarer Meinung sein. Mich interessieren hauptsächlich die Argumente.

    Hey,

    ohne Gewähr, aber ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass jemand in einem anderen TT-Forum das mit der Anleitung hinbekommen hat.

    Wüsste auch nicht, warum man zw. VW und Audi ein ganz neues System 'erfinden' sollte. Würde drauf wetten, dass es gleich aufgebaut ist.
    Aber sicher weiß ich es halt nicht... :/

    Viel Erfolg bei der Suche und dem Umbau!

    Gruß

    Ich hoffe ich darf hier mitreden, auch wenn ich 'nur' einen normalen TT fahre! ;(

    Für mich ist mein Wagen - obwohl er bald 6 Jahre alt ist - ein Heiligtum. Speziell deswegen, weil's mein erster, selbst bezahlter Wagen ist, der nur mir gehört.
    Bisher hatte ich Glück, ich konnte noch keine Kratzer an meinem Wagen finden (abgesehen von meinem Unfall, durch den eh eine Welt für mich zusammengebrochen ist...)

    Führe auch meist die 'üblichen' Vorbeugemaßnahmen durch, sprich auf einem Parkplatz weit weg von der Masse parken, an der Uni so parken, dass keiner neben mir steht (sofern möglich), etc.
    Hatte aber auch mal einen netten Herren, der an der Schalke Arena auf dem allerletzten (!) Parkplatz (man läuft ca. 10 Minuten bis zum Parkplatz von der Arena aus, dann nochmal 3 Minuten auf dem Parkplatz bis zum Auto ...) genau an MEINEM TT lehnen musste, als er telefonierte.
    Nichtmal ICH lehne mich an MEIN Auto.

    Habe ihn dann zur Rede gestellt, was das soll. Ich konnte dort zum Glück keine Kratzer finden, war trotzdem auf 180. Er meinte nur 'warum regen Sie sich so auf, ist doch nur ein Auto'.
    Sowas hasse ich wie die Pest! Absolut garkein Respekt vor dem Eigentum anderer.

    Hätte ich einen TT RS, würde ich wohl völlig durchdrehen :cursing: :thumbdown:

    Na dann, viel Spaß beim Umbau!
    Bin auf Bilder gespannt!

    Da du aus Bochum kommst - falls du im Sommer einen Inder mit Duisburger Kennzeichen am silbernen TT in Bochum rumkurven siehst - bin ich das! :thumbup: Bin dort öfters mal an der Uni 8|