Beiträge von RS-Tim

Das Stimmt! bei mehreren Unterschriften von uns würde das sicherlich Druck aufbauen.
    Gibt es hier jemanden der schreibgewandt ist um mit dem nötigen Nachdruck einen Breif an Audi zu schreiben?
    Den Mangel abstreiten kann Audi jetzt nicht mehr. Jetzt hätten wir sicherlich leichteres Spiel.

Hallo zusammen!
    Hab das Update gemacht bekommen. Meine Bremsen quitschen immer noch, jedoch im vertretbaren Bereich. Leichtes Bremsen beim Ausrollen. Was ich aber nicht verstehe ist warum Audi nun offentsichtlich einen Mangel der Bremsanlage zu gibt und bei einer verzogenen Bremsscheibe nur die Beläge und Luftführung wechselt. Abgesehen von dem unendlich unfreundlichen Versuch mir Glauben zu machen das die Bremsanlage sehr gut konzepiert wurde, pffff :whistling: :thumbdown: ist es doch eindeutig das die verzogene Bremsscheibe durch eine überhitzung verursacht wurde und das wurde ja jetzt versucht zu verbessern. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

So ich bin auch wieder im Lande!
    Hab die Schalter bekommen. Sollte alles klappen und passen dann können wir und ja nochmal
    kurz schließen. Das was ich im Moment zusammen baue ist erstmal nur ein Muster.
    Ich weiß nur nich ob ich euch diese Woche schon was präsentieren kann. Bin dieses Wochenende den Tough Guy in England mit gelaufen. Jetzt komme ich vor lauter Muskelkater nicht mehr in meinen RS geschweige denn raus! :)

Update:
    Habe es leider nicht geschafft die Blende der Mittelkonsole auseinander zu nehmen. Werd morgen mal meinen "freundlichen" anrufen und mir alles erklären lassen. Die Blende für den Aschenbecher sind in arbeit. Eine aus Alu (wird mit 3D Carbonfolien überzogen)
    und eine aus laser-geschnittenem Edelstahl. Mal sehn was besser aussieht. Ich hoffe ich kann noch eine aus Echtcarbon auftreiben.

Bis die Tage

Also Handyvorbereitung wäre die einfachste Variante aber mir sticht der Einbau im Aschenbescher noch in der Nase.
    Mal sehen ob ich die Alu verkleidung um den Schalthebel abziehen kann dann sollte dem Einbau nichts mehr im Wege stehen.
    Wie groot schon geschrieben hat kann man das Kabel einfach unter der Sitzbank durch und in Mittelkonsole ziehen.

BINGO! Hab mich mal getraut das schwarz-grüne kabel durch zu knipsen und siehe da, Klappe offen und keine Fehlermeldung im Tacho. Hab mal provisorisch einen Schalter dazwischen geklemmt. Funktioniert super!
    Jetzt wird bei conrad bestellt :)
    Könnte jemand mit Stromlaufplan herausfinden woher das schwarz-grüne Kabel läuft, oder wo es im Amaturenbrett ankommt. Dann müsste ich nicht das Kabel bis nach vorne ziehen.

Also bis jetzt war ich mir auch ziemlich sicher was die Farbe des Kabels angeht. Hab ewig nach einem Stromlaufplan gesucht. Morgen schaue ich nochmal richtig nach hab den Tag frei werd mal der Innenverkleidung zu Leibe Rücken. Kann sein das ich nur die violette Seite des Kabels gesehen habe.
    @ Boris : so lange der Schalter kleiner ist als der Zigarettenanzünder ist das kein Problem. Ich kann eine Hülse aus Alu drehen dann passt es wieder.

Gruß

Am besten wäre ein Schalter anstatt einem Taster. Bei einem Taster braucht man zusätzlich noch ein Relais.
    Ich habe bis eben mal meine Wagen auseinander genommen. Muss aber morgen nochmal nach dem Kabel vom Magnetventil schauen. Bin von der Idee mit der Fernbedienung wieder ein bisschen
    abgeneigt weil ich nicht weiß wie ich den Schalter da integrieren soll.
    Mit dem hier sollte es gehn. http://www.conrad.de/ce/de/product/701908/?insert=76&insertNoDeeplink&productname=VANDGESCH-SCHALT-16MM3A250VAC-RING-RT
    zusätzlich kann man hier noch eine rote LED verbauen die einem Anzeig ob die Klappe deaktiviert ist.
    Am Donnerstag kommt das Funkmodul und dann seh ich mal weiter.

@ badduddu am besten ist doch da das original Magnetventil. Ich meine ich hätte schonmal gelesen das es ca. 35€ kostet.

Du hast gerade meinen Ehrgeiz geweckt. Am Taster ist ja nur die Hülle häßlich. Mal sehn ob ich da was schönes aus Aluminium oder Edelstahl bauen kann, was in den Aschenbecher rein passt. Bei mir ist eh nur Kleingeld drin und wer in so einem Auto raucht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ?(

Hallo zusammen,

Hab euere Beiträge mal verfolgt und nach ner eigenen Lösung gesucht und gefunden.
    Die Steuerung ist möglich ohne den Schlaub ziehen zu müssen. Das Kabel vom Magnetventil läuft durch den
    Kofferraum an der linken Seite vorbei. Die Kabel haben die Farbe lila und schwarz-grün.
    Im Internet habe ich mir einen 12V Funkschlater bestellt
    http://www.ebay.de/itm/LED-Funkschalter-2-Fernbedienungen-m-Karabiner-12-V-/290504807389?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5837516037264442336
    den schalte ich einfach zwischen das lila Kabel und kann
    somit mein Magnetventil um gehen.
    Plus nehme ich direkt von der Batterie, Masse ist auch im Kofferraum vorhanden.

Bilder folgen falls gewünscht.