Beiträge von RS-Tim

    Hi,

    normalerweise gibts zu jedem Vertrag laut BGB auch einen Gewährleistung. Die besagt das zum Zeitpunkt der Übergabe und auch kurze zeit danach der Verkäufer die Mängelfreiheit der Sache
    garantieren muss. Ist das nicht der Fall kann du nachbessern lassen. Ist das direkt am nächsten Tag passiert?

    Hab gerade die Bestätigung bekommen das mein Turbo gewechselt werden muss.
    Die Welle ist ausgeschlagen. Ist ja ne heiden Arbeit das Teil zu wechseln. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt mein Auto chipen zu lassen wenns eh so lange steht und nen neuen Turbo hat. :)

    Hab gerade mit Audi telefoniert. Leider ist außer Luftfilter und Motor freilegen nichts passiert. Um den Turbo als Fehlerquelle
    auszuschließen muss er ausgebaut werden. Das dauert allerdings min. 7std da der Motor abgelassen werden muss.Fast alles andere was evtl der Fehler sein könnte wurde schon ausgeschlossen. Dank dem Feiertag darf ich jetzt noch ein bisschen warten.

    Achso nochwas anderes. Hatte noch bemängelt das bei Volleinschlag der Reifen ein schleifgeräuch auftritt. Schaut mal bei euch nach. Anscheinend ist das ein Wartungstip von Audi raus das die Endanschläge nachgefettet werden müssen.

    Kannst dir ja jetzt meinen Gesichtsausdruck vorstellen als ich versucht habe den Grund fuer das Oel zu finden :S ?( :huh: :wacko: :pinch: :?: :?:
    Ich hoffe ich bekomme gleich den Anruf von der Werkstatt und auch gleich die Aufloesung vom TTRS Raetselspiel!

    Hab die Downpipe nicht abgeschraubt aber deine Erklaerung mit der Rueckfuehrung des Oeldampfes macht Sinn. Wusste ich gar nicht das die vor da eingefuehrt wird.
    Wie gesagt der Luftfilter war unterhalb des Ansaugtrichters komplett schwarz und voller Oel. Bisschen Oel waere ja ok aber bei mir ist es schon haefftig gewesen. Hatte die Oeltropfen am Ansaugtrichter, der in den Luftfilterkasten muendet, haengen.

    Ja kann auch sein. Leider kenne ich nicht den Verlauf vom Oel aber der Meister bei Audi hat schon gemeint das es sich um den Turbo handelt. Gut fuer mich ist das alles ueber die Garantie laeuft. Die Hin- und Herfahrerei ist nur wieder aergerlich! Bekomme hoffentlich gleich den Anruf von der Werkstatt und kann berichten was kaputt ist.

    An zu viel Motoroel hab ich auch schon gedacht aber seit der letzten Inspektion hat nur das Audizentrum nachgefuellt und das nur einmal. Hab immer den Oelstand kontrolliert und der Oelverlust in den letzten Wochen kamm schlagartig. Der Stand ging innerhalb von 10 Tagen vom oberen Mittel auf leer so dass es im MMI aufleuchtete.

    Hallo zusammen!

    Hab eben nach einer kleinen Ausfahrt meinen Luftfilter gereinigen.
    Leider musste ich Feststellen das der ganze Luftfilter schwarz und voll Öl ist.
    Als ich ins Ansaugrohr gefasst habe war alles voller Motoröl.
    Hatte jemand von euch schonmal sowas? Wenns der Turbo sein sollte wäre das sehr ungewöhnlich, da ich mein Auto immer
    sehr diszipliniert warm und kalt fahre und auch sonst nicht der heizer bin.

    da gebe ich dir voll und ganz recht.ich würde den rs für nichts wieder her geben! Im moment bin ich aber an dem punkt angekommen wo
    es bei mir ums prinzip geht. Ich werde ungern für doof verkauft, vor allem wenns noch ums geld geht. das liegt ja bekanntlich nicht auf der straße ;)
    So genug gemeckert! Hier im Forum kann ja wirklich keine was dafür ;) zum glück muss ich gleich noch mit dem auto weg, danach ist die stimmung bekanntlich immer besser!

    ich bin 5000km gefahren und hab davon ca 400 km die bremsen eingefahren. nach diesen 5000km hatte die bremse so einen schlag das
    mir beim bremsen vor lauter vibration die rotze aus dem gesicht gefallen ist. zu diesem zeitpunkt waren die beläge zu 15% verschlissen.
    Hätte audi nach meiner anfrage mir eine vernünftige antwort gegeben und nicht mich für dumm verkaufen wollen wäre ich jetzt bestimmt eher gelinde gestimmt wenn s um thema bremsen geht. es geht auch nicht darum das ich beim kauf eines rs eine bremsleistung wie im lambo erwarte aber komischer weise musste nissan beim 350z keine neue bremsanlage konzepieren sondern hat eine bei brembo ausm regal genommen! mir würde es ja schon reichen wenn audi die drei von dir aufgeführten punkte verbessern würde aber dafür ist deren stolz zu groß.

    Mir ist gerdae die Rechnung der Bremsen in die Hand gefallen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Hatte einen kleinen Wutausbruch mit anschließendem literarischen Erguss in Richtung Audi Kundenbetreuung zwecks übernahmen der Bremsscheiben.
    Das ist dabei raus gekommen. Lest es mal durch und sagt mal was ihr davon haltet. Ist noch nicht auf der Post.

    Audi Kundenbetreuung Deutschland
    Postfach 10 04 57
    85 0 45 Ingolstadt


    Fahrzeugidentnummer:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Überhitzung der Bremsanlage Audi TT RS 8j

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im August 2011 hatte ich erstmals eine Anfrage zur Überhitzung der Bremsanlage des TT RS gestellt. Der Mangel bestand darin das sich die Bremsscheibe überhitzte und verzog, so dass einen Bremsen unmöglich war ohne andere Bauteile zu beschädigen.
    Diese Erfahrung machte nicht nur ich, sondern auch fast allen anderen TT RS Fahrer. Dies können Sie in einigen Foren verfolgen. Ferner wurde auch in der Sendung „Abenteuer Auto“ die Bremsanlage als Schwachpunkt aufgeführt.

    Im September, ca. Zwei Wochen nach meiner Anfrage, wurde ich von einem Audi Ingenieure zurück gerufen. Dieser machte mir sofort und unmissverständlich klar dass die Bremsanlage ausreichend groß dimensioniert und für das Fahrzeug speziell konzipiert wurde. Ein Mangel würde nicht bestehen, so der Ingenieure und es werde deswegen auch keine Nachbesserung in dieser Hinsicht stattfinden. Die äußerst unfreundliche Haltung und die pampige Ausdrucksweise des Herrn verschlug mir die Sprache, sodass ich resigniert das Gespräch beendete.

    Vor gut zwei Wochen wurde ich dann von meinem Audi Zentrum in Trier kontaktier, das einige Modellverbesserungen ausstehen. Unter anderem auch eine Verbesserung der Bremsanlage, die eine Verbesserung der Luftführung und das wechseln der Bremsbeläge beinhaltet. Bis dato wurden von mir schon Bremsbeläge und Bremsscheibe der Vorderachse auf eigene Kosten erneuert. Nach einem kurzen Gespräch versichert Audi das die Kosten der Bremsbeläge und der nötigen Anbauteile zurückerstattet wird. Als ich nach Rückerstattung der Bremsscheiben fragte wurde mir gesagt dass es nicht im Rahmen der Verbesserung liegt.

    Momentan zweifele ich am gesunden Menschenverstand. Es ist doch offensichtlich, dass bei einer verzogenen Bremsscheibe die Ursache in der Überhitzung zu finden ist. Und es wäre nicht mehr als fair den Kunden gegenüber auch die Kosten der Bremsscheiben zu übernehmen. Zu Mals sich Audi auf zig Anfragen und Beschwerden immer mit der gleichen Aussagen gegen ein Regulierung gewehrt hat und jetzt im Nachhinein einen Mangel indirekt durch die Verbesserung zu gibt.

    Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich Ihnen nahe lege beim Slogan „Vorsprung durch Technik“ nicht nur die Technik sondern auch die Kundenbetreuung im Auge zu behalten. Hier möchte ich gerne hervor heben das das Audi Zentrum in Trier einiges dazu beigetragen hat das ich immer noch Audi Kunde bin. Dort findet eine Betreuung und Problemabwicklung statt, wie ich es mir vom Rest des Konzerns wünschen würde.
    Denn, Größe ist nicht keine Fehler zu machen sondern sie einzugestehen wenn sie geschehen sind!

    Dieser Brief wurde von mir auf der Plattform https://www.tts-freunde.de/www.tts-freunde.de veröffentlich und dient als Basis für alle anderen Schreiben bezüglich dieser Mängelerscheinung.

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Freundliche Grüße