Beiträge von EdvomSchleck

    ...aber ich bin doch nur auf der Durchreise! :thumbup:

    Mein richtiger Name ist natürlich nicht EdvomSchleck, aber "Ed" schon mein Spitzname.
    Bin zufällig über Google in diesem Thread hier gelandet, da ich Videos zum 981 gesucht habe und bin dabei eben etwas... nun ja... hängen geblieben.... :D

    Ich selbst fahre keinen Audi, aber es hat Spaß gemacht, mich hier etwas über den Porsche auszutauschen.
    ....und natürlich war es auch mal interessant Leute zu erleben, die über den Boxster herziehen. Denn der Kleine liegt mir immer noch am Herzen... :thumbup:

    Und wenn ihr mal einen silbernen 996 Turbo in der freien Wildbahn seht mit freundlicher Lichthupe, dann könnte das ich sein! :D :D

    Und schon wieder ich..... :D

    @ttrs_gummersbach
    Dann dürfte dich das Statement hier aus dem PFF interessieren... Der User hatte vorher einen 997 Turbo und jetzt einen "normalen" Carrera S. Also das ist doch echt mal eine Aussage: "bis 200 ist der Unterschied marginal und 250 sind auch schnell erreicht. Aber die Art und Weise, zum Niederknien."

    Bin den 991 noch nicht gefahren, aber das muss ich unbedingt demnächst angehen.


    Quelle: http://www.pff.de/porsche/board1…em-porsche-991/

    Hallo nochmal (doch wieder vorbeigeschaut :D ),

    ich sehe schon - es gibt hier zwei Lager:

    1.) Die Fraktion vom Autoquartett
    2.) Die Fahrer... die mit einem Auto umgehen können und wollen

    Für erstere ist ein aufgeblasener GT-R eigentlich perfekt. Dampf ohne Ende und auch auf dem Track lässt sich die Kiste noch bequem mit dem kleinen Finger vom Rücksitz aus lenken. Und auf dem Aralparkplatz ist man der King! :D

    Übrigens kostet ein gut ausgestatteter Boxster S schnell um die 80k Euro. Günstiger Einstiegspreis ist anders... ;)

    Nun aber wirklich meine Abschlussworte (ist ja sehr OT geworden... ;) )....
    Wie sagte Walter Röhrl einst (an die Autoquartettler - der ko gscheid audofoahn!):

    "Porsche-PS zählen doppelt!" :thumbup:

    Manu,

    du hast den Punkt nicht verstanden... Bei Audi verstehst du das Prinzip ("ich wollte explizit einen TTRS und nicht einen R8"), aber beim Thema Porsche haperts dann bei dir wieder gewaltig.

    Sitzt es sooo tief? :D

    Jetzt mal für dich was ganz Revolutionäres: Ich kenne einige Boxsterfahrer, die sich locker einen 911 leisten können, ihn aber nicht gekauft haben, da der zeitgleich aktuelle 911 ihnen weniger zugesagt hat. Es war immer eine Entscheidung zwischen 986 und 996, 987 und 997 und jetzt warten sie ab, wie sich der 981 im Vergleich zum 991 fährt, bevor sie sich für einen der beiden entscheiden.

    :thumbup:


    Dämmerts langsam...?
    Noch eine Hilfe: Wie passt das mit deinem "Möchtegern", "Eisdielenposer" etc. zusammen?


    Nochmals: Sitzt es wirklich sooooo tief?


    Wenn du wirklich soviele Porsche gefahren bist, dann müsstest du eigentlich auch wissen, dass es zwischen Boxster und Elfer einen sehr großen Unterschied vom Fahrgefühl und Handling gibt. Das Konzept des Elfers steht nicht über dem des Boxsters, sondern unterscheidet sich deutlich davon. Aber anscheinend haben wir hier einen anderen Background, denn in meiner Welt muss ich nicht das teurere Produkt haben, nur weil es teurer ist - ich wähle das, welches zu mir passt. Und der mit dem günstigeren Produkt ist auch nicht unbedingt ein Loser, der sich nur nicht das teurere leisten kann... wo hast du denn das her? (autsch, was für ein Weltbild...)

    Noch ein kostenloser Hinweis für dich (der ist aber dennoch was wert! ;) :( Es gibt Leute, die sind reich genug, um sich auch mal was Günstiges zu kaufen...! :D


    -> Das ist meine letzte Antwort zu Manu... Es ist aber schade wenn man sieht, wieviel Komplexe manche haben. Ja, Komplexe, richtig gelesen. Man muss nicht jedes Auto mögen, deswegen aber dann gleich persönlich zu werden, spricht nicht gerade für jemanden.

    Nicht durch Herabwürdigung der anderen Produkte hat man mehr Freude am eigenen....! 8o

    Have a nice day!

    Muss mich kurz mal einklinken.... :)

    Deiner Meinung nach definiert sich ein "echter" Porsche also a) nach dem Gebrauchtpreis (ab wieviel Euro?) und b) nach deinem persönlichen Geschmack.

    Mein oller 996 Turbo ist damit kein "echter" Porsche...? :D

    Ich hatte davor einen Boxster S der ersten Baureihe (986) und muss auch hier deine Weltordnung durcheinanderbringen: Der Turbo hat eine brachiale Beschleunigung und das Grollen (obwohl "nur" Turbosound) erzeugt eine Gänsehaut. Aber Fahrspaß hatte ich nicht weniger im ollen Boxster.

    Nichts für ungut, aber die schlimmsten Kommentare zum Boxster kamen immer von Leuten, die absolut keine Ahnung hatten. :thumbup:

    Grüße
    Ed (cu on road or @pff)


    Nachtrag 1:
    Ist dann ein TT ein unechter Audi für Leute, die sich keinen R8 leisten können? ;)

    Nachtrag 2:
    Absolut unechter Porsche
    -> Kein Elfer, Mittelmotor, Zweisitzer und sieht von vorne und hinten fast gleich aus.... :D