Manu,
du hast den Punkt nicht verstanden... Bei Audi verstehst du das Prinzip ("ich wollte explizit einen TTRS und nicht einen R8"), aber beim Thema Porsche haperts dann bei dir wieder gewaltig.
Sitzt es sooo tief?
Jetzt mal für dich was ganz Revolutionäres: Ich kenne einige Boxsterfahrer, die sich locker einen 911 leisten können, ihn aber nicht gekauft haben, da der zeitgleich aktuelle 911 ihnen weniger zugesagt hat. Es war immer eine Entscheidung zwischen 986 und 996, 987 und 997 und jetzt warten sie ab, wie sich der 981 im Vergleich zum 991 fährt, bevor sie sich für einen der beiden entscheiden.
Dämmerts langsam...?
Noch eine Hilfe: Wie passt das mit deinem "Möchtegern", "Eisdielenposer" etc. zusammen?
Nochmals: Sitzt es wirklich sooooo tief?
Wenn du wirklich soviele Porsche gefahren bist, dann müsstest du eigentlich auch wissen, dass es zwischen Boxster und Elfer einen sehr großen Unterschied vom Fahrgefühl und Handling gibt. Das Konzept des Elfers steht nicht über dem des Boxsters, sondern unterscheidet sich deutlich davon. Aber anscheinend haben wir hier einen anderen Background, denn in meiner Welt muss ich nicht das teurere Produkt haben, nur weil es teurer ist - ich wähle das, welches zu mir passt. Und der mit dem günstigeren Produkt ist auch nicht unbedingt ein Loser, der sich nur nicht das teurere leisten kann... wo hast du denn das her? (autsch, was für ein Weltbild...)
Noch ein kostenloser Hinweis für dich (der ist aber dennoch was wert! Es gibt Leute, die sind reich genug, um sich auch mal was Günstiges zu kaufen...!
-> Das ist meine letzte Antwort zu Manu... Es ist aber schade wenn man sieht, wieviel Komplexe manche haben. Ja, Komplexe, richtig gelesen. Man muss nicht jedes Auto mögen, deswegen aber dann gleich persönlich zu werden, spricht nicht gerade für jemanden.
Nicht durch Herabwürdigung der anderen Produkte hat man mehr Freude am eigenen....!
Have a nice day!