Dein TT schaut einfach genial aus. So würde ich ihn mir auch bestellen. Was ich noch verändern würde wären Carbonspiegelkappen
Beiträge von Panzerwels
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Hallo.
Bei meinem Wählhebel vom A3 gibt es ein spezial Werkzeug vom Audi Händer. Ich bin zum Audihändler gefahren und hab ihn mir wieder in die Einbauposition bringen lassen.
Er hat mir zu Glück die Anleitung ausgedrückt. So ein Werkzeug müsst es für den TT Wählhebel auch geben. -
Hallo.
Wie schon zu dir gesagt würde ich mir Misanorot holen weil ich auf meinem A4 schon sepangblau habe. Die Farbe ist einfach genial(sepangblau).
Wenn ich jetzt zwischen deine 3 Farben wählen müsste dann wäre es wohl Sepangblau aber ohne Alu Paket. Das Alu Paket gefällt mir nicht wirklich. Ist ja auch nur lackiert. -
Hallo.
Ich werde heuer mal C-Quartz Versiegelung verwenden. Der Vorteil gegenüber Zaino ist das es eine länger Standzeit von ca. 1 Jahr(Zaino ca. 6 Monate) haben soll. Auf dieser Versiegelung kann man ohne Probleme ein Wachs verwenden.
Bringen tuht es nichts (verlängert nicht die Standzeit) aber man kann somit den Glanzgrad verändern. Eine Versiegelung hat meistens einen "harten" Glanz(wie ein Spiegel). Ein Wachs hat eher einen "nass" Glanz.
Aber am meisten kommt es beim Glanz auf die Vorarbeit drauf an. Es bringt dir das beste Wachs nichts wenn der Lack nicht gut aufbereitet(poliert) ist. -
Zaino reicht auf alle Fälle und ist nicht mit der Haltbarkeit von einem Wachs zu vergleichen
Mag sein das es Wachse gibt die ein bisschen mehr Nasseffekt rauskitzeln. Ganz penible können die Versiegelung dann noch mit einem Wachs toppenDas würde ich aber bei Zaino nicht machen. Zaino zickt ganz gerne wenn man voher und nachher andere Produkte als Zaino verwendet.
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Hallo,
die werden kommen.
Wenn nur der rechte Schlauch angeschlossen ist dann ist keine Entlüftung mehr vorhanden.
Siehe hier auf Seite 11 die Funktion der Entlüftung.Hier ist noch beschrieben warum eine Entlüftung notwendig ist.
Hallo.
Laut der ersten Unterlage ist schon eine Entlüftung über dem Turbolader vorhanden. Die wird nur verschlossen wenn Ladedruck aufgebaut wird. Die kann sich aber nicht mehr schließen weil der Schlauch zum Saugrohr fehlt. Man müsst sich jetzt noch ganz genau das PCV Fix anschauen aber das funktioniert schon.
Sonnst würden bei allen die es schonn verbaut haben alle Dichtungen zum lecken anfangen weil sich ein großer Druck im Kurbelgehäuse und im Zylinderkopf aufbauen würde. -
Sehr sehr schöne Fotos von einem Traumauto.
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Danke für eure Antworten. Genau so wie ich mir das gedacht habe ist es ja auch.
Und die Bremsfunktion a la Bugatti würde komisch aussehen beim TT -
Hallo.
Ich hab gestern mit einem Freund über den ausfahrbaren Heckspoiler vom TT RS gesprochen.
Er meinte zu mir dass er nicht gleich ist wie der vom normalen TT und TTS. Er soll wohl 3 verschieden Positionen haben beim ausfahren und auch ein Brems funktion haben.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und hab auch noch nichts darüber gelesen.
Ein normaler TT Heckspoiler hat ja nur 2 Positionen!? Eingefahren und ausgefahren? oder?lg Stefan
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Wie jetzt, es gibt bereits originale Audi Keramikbremsen im Wave-Design?
Die normale Stahl-Bremsscheibe ist im Wave Design.
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Hallo.
Einen sehr schönen TT RS hast du dir da zugelegt.
Wegen Felgen: Ich würde sie ihn titan nehmen. Ich habe auf meinem A4 in sepangblau auch titan Felgen und die passen perfekt zum blau.
http://www.audi4ever.com/assets/siteCon…28388065430.jpg -
Bei uns ist der Listenpreis für einen TTRS Roadster 69820€.
Wir zahlen zu der normalen Mwst noch Nova und Co2 Strafsteuer.
Zu der Ausstattung zahlen wird dann auch noch zusätzlich 11-12% Nova.
Wenn ich mir ein TTRS Coupe mit s-tronic und normaler Ausstattung zusammenstelle in Österreich dann komme ich auf einen Listenpreis von 85.000€.
Wenn ich mir das gleiche Auto in Deutschland zusammenstellen dann komme ich auf einen Listenpreis von 72.000€. :wacko: -
Sehr sehr schönen TT RS habt Ihr da bestellt.
Wegen dem Preis: Wenn man sich den gleich TTRS Roadster in Österreich bestellen würde dann muss man schon mit 90.000€ rechnen. Ist schon extrem was da für ein Unterschied ist.
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@PremiumPerformance: Hast du dir das schon mal ausrechnen lassen in Österreich? Wäre für mich auch interessant wieviel man ca. Nova und CO2 Strafsteuer zahlen würde wenn man einen TT RS aus Deutschland holt.
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Wieso mache TTRs bei 17.000 km schon das Öl gewechselt haben könnte auch an der 2 Jahres Grenze liegen. Nach maximal 2 Jahren oder 30.000km wird das Öl gewechselt. Was halt voher erreicht wird.
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Auch ich gratuliere zum TT RS.
Hab bis jetzt erst einen TT RS in Oberösterreich gesehen. Wünsch dir viel Spaß.
Ich bin ja auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen Rs hole. -
Dass ein Auto ohne AGA leiser wird ist Quatsch, auch beim RS6.
Da muss ich dir recht geben. Die ganz normalen Saug Motoren werden schon lauter aber die Turbo Motoren meistens Leiser. Die werden erst laut wenn man den Rohrdurchmesser vergrößert. -
Hallo.
Gibt es da nicht auch noch eine Fehlermeldung wenn man die Kat´s entfernt. Die Lambdasonde nach dem KAT würde das relativ schnell messen das kein Kat mehr verbaut ist.
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Das könnte mehrere Gründe haben. Entweder streut der Prüfstand generell etwas nach unten oder die anderen getesteten Audis haben erst eine geringe Laufleistung drauf und legen bei der Leistung noch etwas zu.
Ich habe auf meinem A4 18.000 km und die anderen Audis hatten sicher viel mehr km oben.
@DerLoser: Normalerweiße kostet eine Allradmessung 120€. Ich hab nur 50 € bezahlt. 120€ wär es mir nicht wert gewesen. Bin ja mit der Leistung zufrieden.
Ich hab auch nachgefragt wieviel bei meinem gehen würde. Sie meinten: 320 Ps und 640 Nm.
Ist mir aber zuviel wegen der s-tronic. Hätte ich einen Handschalter bzw könnte ich mit einem Handschalter fahren dann würde ich ihn chippen lassen. Aber mit der s-tronic hab ich ein ungutes Gefühl.Hier noch das Leistungsdiagramm: