Was hat ABT überhaupt an dem Auto gemacht ? Das wäre mal die Wichtigste Info überhaupt. Ist der Motor geöffnet worden bei den Umbauten ? Was würde alles umgebaut
Im Moment sehe ich noch keine Schuld bei ABT außer verdammt unfreundlich zu sein und keine Hilfe anbieten zu wollen. Wer sagt denn, dass irgendein Bauteil im Motor nicht standhaft war... Es gehen auch reihenweise 1.4 TFSI Motoren im Serienzustand kaputt und es kann auch mal ein schlechtes Bauteil bei der Montage vorhanden sein.. Freund von mir ist bei 28.000km der Kolbenbolzen bei seinem 100% Serien GT-R gebrochen.. Kapitaler Motorschaden 36.000 € und da war nichts getunt.
Kann ja sein, dass eben genau das Tuning jetzt dieses jenes schwache Teil zum Aufgeben gezwungen hat... Deshalb geht ein Hersteller nicht an die Belastungsgrenzen der Teile um genau sowas zu vermeiden und jeder der an seinem Auto was verändert muss mit sowas rechnen. Jetzt sagt man sich natürlich, dass ich darauf eine Garantie habe, aber wie schon im Text geschrieben... wenn man die Garantie nicht vorher genau durchliest und auf Menschen vertraut, dann ist man halt jetzt der Angeschissene... (ich spreche aus leidiger Erfahrung und war selber schon der Angeschissene aber im Nachhinein muss ich ehrlich zu mir sein... Ich habe meine Unterschrift drunter gesetzt und nicht gelesen)
Tut mir leid für den Besitzer, aber bevor nicht bewiesen ist, dass ABT hier einen kapitalen Fehler gemacht hat bei den Umbauten, ist ABT auch noch lange nicht der Schuldige und das zu beweisen wird sehr schwer... Ich hab von ABT noch nie was gehalten und schade das immer wieder so viele Leute reinfallen und dort ihr teuer verdientes Geld lassen, aber da gibt es mehr schwarze Schafe in der Szene mit öffentlich gutem Ansehen.
Die Verhaltensweise von ABT an den Tag legt nachdem alles bezahlt ist wie in diesem Fall ist absolut Kundenfeindlich und um so besser es hier zu lesen, aber begründet dennoch nicht eine Schuld an ABT.
Wie heißt es so schön... Ein Angeklagter ist solange vor dem Gesetz unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.
Ich würde als ABT auch die Schuld nicht eingestehen wenn ich nicht weiß was an dem Schaden wirklich schuld ist, aber ich würde mich anderes gegenüber Kunden benehmen die so viel Geld bei mir lassen.
Gruß
Peter