Beiträge von Vitas Coupe

    Hallo zusammen,

    Nach längerer erfolgloser Suche möchte ich doch ein Thema öffnen.
    Ich möchte bei mir die Zündkerzen und Zündspulen wechseln und bin
    auf der Suche nach den Teilenummern. Als Zündkerze wurde die
    NGK PFR7S8EG 1675-Platin empfohlen. Ich fahre auf meinem 2.0 TFSI Bj.2007
    eine Leistungssteigerung Stage 2. Ist das ausschlaggebend? Weil die Kerze ist
    glaub TTS auch verbaut.

    Welche wäre jetzt die richtige Zündspule? Da gibt es ja auch eine alte Baureihe,
    welche nicht so gut halten...

    MfG der Vita

    @Ravenous: ja die felgen habe ich mit neuwertigen Winterreifen günstig geschossen,deswegen bin ich erstmal zufrieden,dass ich wenigstens etwas habe xD sind nur vorrübergehend.
    Boor was du da von dir gibst hört sich aber net so spritzig an...was ist SRA und ALR?
    Und warum muss der Kabelbaum getauscht werden? Das mit der stoßi hab ich mir schon fast gedacht,xenons müssen ja glaub eine wasserspritzanlage haben oder?
    Boor Steuergerät wird auch net billig... *heul....

    dudie: ja das Kennzeichen hatte ich mal aufm TT und habe es jetzt auf den A4 einfach übernommen,hatte keine Lust wieder 30€ für die blechsch...e zu Zahlen,daheim liegen genug Kennzeichen hahaha und falls du dich fragst,warum es so groß ist,dann folge Antwort: ich wohne in Tettnang und früher hatte die Stadt eigene Kennzeichen,welche mit TT begonnen haben,jetzt haben die ganzen Einwohner die schönen Kennzeichen mit TT schon lange für sich reserviert oder eben die Autos darauf angemeldet...

    Hahaha ja das stimmt,hat davor ein Dr. gefahren xD aber muss jetzt ja im Winter auch was fahren,TT ist im Winterschlaf...und da der Preis so Super war,habe ich dann auch auf die silberne Farbe net geachtet ^^

    moin zusammen,

    wollte euch meinen zuwachs mal vorstellen.
    ist ein A4 B8 1.8T mit 160ps, Bj.10/2008 mit 30tkm. also für lange strecken ist er echt gut mit seinem lang übersetztem getriebe,aber in der stadt nimmt er mir leider bisi zu viel...hätte ich net gedacht. fährt noch jemand von euch soll einen?

    was auf jedenfall noch gemacht/getauscht wird:
    -anderes Fahrwerk,da dieses einfach zu schwammig und bisi zu hoch ist.
    -Felgen 18-19"
    -Xenon-Scheinwerfer,da dieser nur die normalen hat
    -LED Hecklichter
    -Heckdiffusor mit Duplex AGA (vllt auch nur der ESD)
    -RS-Grill
    -Das innendekor aus "Holz" gegen Alu tauschen (falls wer tauschen mag,schreibt mich einfach an)
    -scheiben tönen
    -außen cleanen und vllt bisi was mit folie machen
    -vllt noch obtimierung,so 300nm wären net schlecht^^muss mich aber erst noch informieren,ob die 1.8T auch stabil dafür sind oder nicht.hat jemand erfahrung?

    hat jemand von euch erfahrungen mit plasti dip?wäre auch noch inderessant 8)

    http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8

    -und noch eine frage: wenn er im kalten zustand ist, ich losfahre und in dem moment eine kurve fahre (also praktisch einfach vom parkplatz raus) dann merke ich ein knacken auf dem gaspedal, ist aber nur die ersten paar meter so.

    -und wenn ich im ersten gang beschleunige,dann hat er bei ca.2500u wie so eine kleine leistungsschwangung. wenn ich z.b. langsam und konstant beschleunige,dann merke ich,dass er einen kurzen moment schlecht zieht und wenn ich mal stärker beschleunige,dann merkt man richtig,wie das ganze auto mal kurz wackelt...

    der a4 hat audi-plus garantie,vllt kann man dann da was machen,falls es nicht normal ist.

    wer noch ideen hat,bezüglich des dezenten tunings,einfach hier rein schreiben^^

    lg,der vita

    also ich habe letzte woche zufällig nen A4 gefunden,der mir zuzwinkerte und die audibank hat mir auch nen zinssatz von 1,9% angeboten. der unterschied macht es auch aus,wenn du min.1/3 anzahlst,das sehen die ganz gerne und du bekommst auch dann super angebote^^
    und wenn du schon nen audi kaufst und den finanzieren möchtest,dann denke ich nur über die audibank selber,bekommst glaub nirgends so einen guten zins wie bei dene^^

    hallo zusammen,

    sorry,dass es so lange gedauert hat,bis ich das ergebnis berichten kann...3-schicht...schule nebenher und privatleben muss auch geregelt werde,wie dem auch sei,nun das ergebnis:

    habe bei audi selber angerufen und habe denen diesen auftrag angeboten und die meinten,ich solle doch bitte selber zum aufbereiter fahren,bei dem das audi- und porschezentrum hier die schlitten aufbereiten lässt und soll sagen,dass audi mich schickt.
    weil sonst würde es zu lange dauern...die anlaufstelle war in weingarten die autopflege meinhardt GmbH und dieser guter herr super arbeit geleistet!!! kann ich wirklich ohne bedenken weiter empfehlen!!!

    er hat mich im vorraus aufgeklärt,was genau gemacht wird,hat mir sogar die ganzen geräte gezeigt und natürlich gründlich beraten!

    die sitze kamen raus,damit man auch ja an alle stellen hin kommt.es wurde selbstverständlich nassgereinigt,desinfiziert und es kam auch für 12h, wie hier schon oft erwähnt, das ozongerät zum einsatz!!! zum schluss wurde auch das leder und die ganze innenausstattung schön gepflegt. nach der ozonbehandlung muss man schon sagen,dass man sich an den geruch erstmal gewöhnen muss...es riecht so,als ob nach einer hitzewelle es mal kurz geregnet hat,also etwas nach feuchtigkeit. da hat mir der herr meinhard ein autoparfüm für die übergangszeit angeboten,welches sich auch nach einiger zeit verflüchtigt,angenommen und hoch zufrieden!!!das parfüm ging nach nicht mal 2 tagen weg und der gerucht des ozons inzwischen auch fast! jedoch muss ich sagen,diesen neuwagengerucht hat man danach nicht mehr.. :(
    aber bisi lederpflege liegt in der luft und das ist auch ganz angenehm ^^

    die rechnung hat natürlich die haftpflichtversicherung des schädigers übernommen. da hat sich der herr meinhardt auch ohne irgendwelche fragen sofort bereit erklärt,die rechnung an die versicherung zu schicken,ohne dass ich irgendwelche anzahlungen machen muss!!! WOW,das nen ich nen service!!! auch als das geld nach einem monat bei ihm noch net eingegangen ist,hat er keinen stress gemacht,hat sogar in der zwischenzeit meine hutablage und teppiche in empfnag zur reinigung angenommen,weil ich diese vergessen habe mit zu geben,um sie auch zu reinigen und hat dafür dann auch nachträglich keinen cent verlangt!

    habe auch das gute stück von außen aufbereiten lassen,natürlich auf eigene kosten...
    mein TT ist ja matt-weiß foliert und ich habe echt probleme die folie sauber zu halten und auch immer wieder richtig sauber zu bekommen!der gute herr hat es natürlich sauber bekommen,gepflegt und gewachst und mir einen tipp gegeben: ich solle doch einfach versuchen,das auto mittels einem üblichen car-wash-schwamm guter größe und schmierseife probieren.einfach einen eimer mit wasser voll machen,schmierseife ausm kaufland (500g von GOLD zu 1,99€ gilee artig) dazugeben,so dass das wasser farbe annimmt,das auto davor am besten an der waschanlage mit wasser absprühen,bissi einweichen lassen und ganz wichtig: im schatten waschen! und dann ein das auto schön mit handwäsche waschen.bei hardnäckigen stellen: einfach etwas schmierseife auf den schwamm geben und die stelle dann extra intensiv einreiben,dann sollte es gut sauber werden.natürlich net trocknen lassen,das gibt weiße flecke,die aber auch nach tagen net hardnäckig sind,gehen mit nem feuchten tuch gleich raus! schnellst möglich nach der wäsche abtrocknen/abledern und ihr habt ein super ergebnis!!!bekomme alles aus der matten und rauen folie damit heraus UND es greicht nicht mal das wachs an!!! duftnote: neutral

    puhh,ich hoffe,ich habe nikis vergessen,sonst fragt mich einfach ;-D

    aso,kostenpunkt: außen 130€ und innen 260€ natürlich alles mit rechnung :D

    lg,der vita

    hallo zusammen,
    also das mit der größe der zu befördernden personen,die hinten sitzen dürfen oder auch nicht,hab ich echt net gewusst...
    der kollege selber hat es natürlich net mit absicht gemacht,der hat gepennt und ist ihm im schlaf gekommen...
    der hat sich eigentlich net abgeschossen,aber irgendwie hat ihn etwas dich gemacht...wie dem auch sein...
    also jemanden fremden an den TT lassen würde ich sowieso net,außer eben einen prof.reiniger,der dir auch eine rechnung ausstellt!haben heute mit meiner freundin noch etwas rumgeputzt,aber das bekommst selber net sauber...brauche da nen nasssauger und etc...er selber hat auch gesagt:lass es machen und er zahlt die rechnung und das wird sicherlich auch passieren!
    die sache ist halt die:ich möchte,dass der wagen auch nach der reinigung nach neuwagen riecht,wie davor auch und net nach zitrone oder sonstigem und auch,dass net nach 2 monaten mir der pelz unten heraus wächst...und ggf.müssen eben sachen getauscht werden!!!
    die sache mit ionisieren bzw. ozonbehandlung habe ich jetzt mal durchelesen und klingt auch ganz gut,jetzt bin ich aber auf den anruf von seinem versicherungsfritzten gespannt...!

    lg,der vita

    guten morgen zusammen,

    man,habe da eine schrekliche panne....!
    gestern nacht,also gegen 3:30uhr hat ein guter freund von mir meinen TT (sorry es wird jetzt eckelig:) vollgekotzt....!
    er saß hinten und hat den strahl von den hinteren sitzten und dem dachhimmel,bis hinzu über die vorder sitze gebracht und die endstation war das armaturenbrett...
    waren auf der bahn unterwegs...haben sofort angehalten und alles gut möglichst sauber gemacht,gereinigt,nach möglichkeit auch mit reinigern(zum glück habe ich tausende mikrofasertücher im kofferraum liegen)...der scheiß ist halt echt überall...wir hatten knapp 100km bis daheim...daheim sofort in die garage,fenster und hecklappe auf und lüften....

    jetzt ist klar,den scheiß geruch heraus zu bekommen,ist die hölle! jemand vllt erfahrungsberichte oder nen hammer reinigungsdienst aus meiner nähe zur hand(Tettnang)?
    oder wie stehen die chancen bei mir das zeug jetzt überhaupt clean zu bekommen?BJ 07 und es roch immer noch nach NEUWAGEN drin!oder muss gar jetzt alles tauschen?vor morgen bekomme ich erstmal keine reinigungsfirma an die hand und ich habe eine teillederausstattung in s-line....

    ...lg,der vita...
    :*-(

    TTS ist total kaputt!
    Um Gottes Willen - ach Du Schreck!
    Up! ist die Lösung. Oder ein Ampera. Oder Kettenantrieb a la Feuerstein...
    Scheibe auch schon dreckig? Gut, dass es Car-Scheibe gibt...
    Hast Du wenigstens -0 10 +15 Öl zur Hand?
    OH MANN !!!!

    booor,das war echt mieß xD obwohl ich es mir an die stirn klebe,weil ich bin auch so einer,der gleich reagier hahaha
    also im grunde,soweit ich weiß,sollte man das long-life sowieso net verwenden...ich bin jetzt auch auf der suche nachm geeignetem öl^^
    aber falsch hast da nix gemacht!!!du hast die selbe viskosität eingefüllt wie das,was drin war.das long-life "ist halt long-life" und da wird dir jeder freundliche um die ecke nur das beste erzählen!!!

    zu mir hat der freundliche auch gemeint,dass "ein summen in der rechtskurve zwischen 30-50km/h" und das darauf in der kurve beschleunigte fahrverhalten der turbolader sei! jetzt bin ich bei einem,der mehr vom TT versteht und net einfach eine aussage machen muss!!!

    aber du musst mal schauen,hier ist ein *fred*wo so paar auch gute audi werkstätte empfohlen werden,aber audi heißt net gleich gut....vor allem net das,was die so empfehlen,die müssen auch ihr geld machen ;-D

    dein erstes eigenes auto und TTS? TOP SACH!!! fahr ihn schön warm (empfohlen sind meist die 90grad) fahr ihn nach möglichkeit auch aus ;-D und stell ihn nie nach heizen glei ab ^^schön auslaufen lassen. untere drehzahlen mögen turbos net so,volllast drücken,wenn du über 2000U bist.achte darauf,wenn du das auto im kalten zustand startest,dass da kein pfeifen aufkommt,sonst solltest dir langsam gedaken machen.im kalten zustand nie drücken und im warmen zustand sollte es dann auch ohne irgendwelches ruckeln gehen,traktionsschlüpflöcher sind ausnahmen.

    hmm...das fällt mir so zum thema "mein erstes auto ein"^^ ^^

    schau mal was so hinter deinem TTS passiert,wenn du mal vollgas gibst oder lass mal einen schauen...wenn bei dir ne dunkle fahne hinten raus strömt,dann musste handeln.aber soweit ich weiß,füllen manche nach ca.2000-3000km 1l nach und es is ok scheinbar^^ mein TT hatte bei 42tkm ölwechsel,habe in mit 46tkm und nun hab ich 2000tkm drauf gefahren und der ölpegel ist recht stabil. computer meint,ich habe noch 14tkm bis zum nächsten wechsel :thumbup: klaaar da bin ich mal gespannt...demnächst muss das zeug raus :D

    ich habe mich absichern lassen und habe gleich nen druck- und leistugstest machen lassen,ABER NET BEI AUDI....net bei meinem freundlichen hahaha xD