Ja RS5 zum gleichen Preis - Das war ok
Beiträge von 911
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Das Drama hat ein Ende gefunden. Montag dieser Woche hat sich Audi mit der Rücknahme des TTRS einverstanden erklärt. Der Fehler wurde nicht gefunden.
Mein Händler hat dann sehr schnell reagiert. Einen TTRS als Coupe mit DSG konnte er nicht so schnell beschaffen.
Er hatte S5 und RS 5 in mehr als reichlicher Auswahl bereit. Nach ausgiebiger Probefahrt ist es ein S 5 Sportback geworden. Eigentlich hatte ich mir den RS5 vorgenommen.
Der war auch wirklich toll- aber für den Alltagsbetrieb etwas zu nervös. Der S5 steht auch nicht schlecht im Futter.
Seit Mittwoch habe ich den Wagen 800 KM hat er hinter sich - alles funkt tadellos. - Von Audi gab es noch ne Armbanduhr unt ein Entschuldigungsschreiben.Ende gut alles gut
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Das Steuergerät wurde nicht getauscht. Der verkaufende Händler hat heute auch die Wandlung angeregt. Nun geht man von einem defekten Kat aus. Ich kann das alles kaum fassen. Ein Werksbeauftragter analysiert den Fehler. Das Getriebe wird getauscht und nun vermutet man den Kat. Ich kann nicht verstehen das sich das nicht lokalisieren lässt. Gott sein dank habe ich die Ausdrucke vom Werk/ Händler Dialog
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Das Getriebe ist da - und seit heute auch eingebaut - nur mann kann es nicht glauben - Geräuschkulisse ist unverändert. Ratlosigkeit beim Händler. Der Werksbeauftrage kommt wohl morgen vorbei. Der war sich seiner Sache absolut sicher. Keine Ahnung wie das weitergehen soll.
Zulassung 3.11.11 seit dem 8.11. 11 in der Werkstatt - unglaublich - sowas habe ich noch nie erlebt. -
Mittlerweile ruft mich regelmäßig und freundlich ein Herr Mark vom Audi Kundenservice an. Das Getriebe war in Dänemark gelandet und wird heute Nachmittag zum Händler gebracht. Am WE arbeitet natürlich keiner.
Wenn alles glatt läuft gibt es Di den wagen zurück = 15 Tage Werkstattaufenthalt. -
Man kann es nicht glauben- aber es ist wirklich wahr. Das Getriebe sollte gestern Nachmittag beim Händler eintreffen. Aber!!!!!!!!!!!!!! Es ging auf dem Transport verloren - wahrscheinlich gestohlen. Ein weiteres ist wohl nicht verfügbar. Und das alte Getriebe ist schon ausgebaut. Somit wird es nichts mit TTRS am Wochenende. Montag steht er 14 Tage in der Werkstatt. Zulassung ist der 3.11.11. Lange spiel ich da nicht mehr mit.
Peinlicher geht's wohl nicht. -
Am Dienstag war ein Beauftragter vom Werk da. Es gibt neue Bremsbelege und ein neues Getriebe. Die Beanstandungen wurden nach wenigem Metern auf der Probefahrt anerkannt.
Das Getriebe ist heute eingetroffen und soll morgen eingebaut werden. Na mal sehen ob es den erwarteten Erfolg bringt. -
Bei Audi hab ich mich am letzten Donnerstag beschwert. Am Freitag klingelte das Tel 1 x - ein Herr Mark sprach auf Band da ich nicht schnell genug war. Sofortiger Rückruf binnen 1 Min -Herr Mark sei nicht im Hause.
Heute hab ich bereits 3 x versucht Ihn anzurufen - nicht erreichbar oder spricht. Auch kein Rückruf.Kenne jemanden bei Autobild. Habe den internen Dialog Audi Händler, mit allen anderen Details an Autobild weitergegeben.
Find ich zwar nicht wirklich gut - weil eigentlich will ich nur ein funktionierendes Auto. Aber offenbar reagieren die Herren dort nur wenns kracht. -
Das ist ja der Hammer nicht mal ein Ersatzfahrzeug.
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Ein kleines Update zum Kundenservice:
Analyse des Händlers - Geräusche - das Getriebe ist wohl defekt.
Audi: Verzögerungstaktik - Jede Anfrage vom Händler wird mit einer Gegenfrage beantwortet.
Übernahme des TTRS 4.11.11
In der Werkstatt : seit dem 7.11.11
neue Bremsen sind bewilligt - Getriebe bisher nicht. Jetzt soll einer vom Werk kommen. Termin soll nächste Woche kommen.
Das ganze hat mit Kundenservice nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
Wie sich jeder vorstellen kann möchte ich mit dem Wagen fahren und Ihn nicht in der Werkstatt besichtigen.
Die Mängel sind lt Werkstatt klar - nur der Hersteller gibt keine Freigabe für die Teile.
Ich habe heute mit dem Kundenservice von Audi telefoniert und mit dem Anwalt gedroht..
Bewirkt hat aus das nichts - ich denke am Montag geht der ganze Vorgang an den Anwalt.
Ich finde das mehr als unverständlich wie der Hersteller es schafft einem dem Spass zu verderben. -
Also zu den Bremsen. Brembos habe ich auch im 911 und die quietschen nicht - kann also nicht so schwer sein dass abzustellen.
Zu den Geräuschen - eigentlich sollte sowas doch in der Endkontrolle beim Hersteller oder Händler beseitigt werden.
Bin gespannt wie gut der Händler das in den Griff bekommt. -
Seit dem Do. habe ich meinen TTRS.
Ich hatte vorher einen Golf R.
28.000 KM ohne jede Betriebsstörung und mit viel Fahrfreude.Nach den ersten KM kam dann die Ernüchterung:
Stark scheppernde metallische Geräusche aus dem Vorderwagen im unteren Drehzahlband unter Last
Dröhnender Auspuff bei einigen Drehzahlen ( Fahrzeugboden vibriert.)
Quietschende Bremen.
Klappern knarzen aus jeder Fahrzeugecke.
2 x zwischen zwei Gängen hängengeblieben ohne Vortrieb.Das hat doch wohl mit Premium nichts zu tun.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?