Beiträge von sammy2k8

    *NEUES UPDATE*

    Habe nun ein neues Lenkgetriebe bekommen. Bis jetzt alles TOP - kein vermeindliches Spiel mehr... kein Wiederstand beim einlenken...

    Hoffe es bleibt so... Sommerräder sind auch schon drauf haha :D

    Knitterfreie Grüsse

    :thumbup:

    **** UPDATE ****

    War nochmal beim :) er hatte von Audi die Anweisung den Fehlerspeicher an zwei spezifizierten Stellen auszulesen. Das tat er dann auch... Fazit nach Abgleich mit dem Audi System -> Einen Termin für den Einbau einer neuen Lenkung (Lenkgetriebe?) !!

    Ich hoffe dann säusselt meine White Pearl dann wieder friedlich durch die Gegend
    **** UPDATE ****

    Mein Baby Bild1:

    Mein Baby Bild2:

    EDIT by $il3nceR
    Ich hab deine Bilder verkleinert und wieder eingestellt. Achte das nächste mal bitte auf die Bildergröße (Forenregeln)

    hallo auch

    das gleiche bei mir ebenfalls. der :) hat ne anfrage bei audi gestellt.

    das auslesen vom fehlerspeicher gab sporadische fehler in der lenkhilfe an... sowie motorsteuergerät 01314 kein signal / kommunikation ... (soweit ich weiss ebenfalls unter lenkungshilfe zu finden...

    Morgen

    Christoph - das sicherlich. Da bin ich heute Mittag auch mal und werde nachsehen was sie tun. Schick dir noch die Kopie der Arbeit zu die sie getan haben .. schauste es dir an.

    @all - schreibt doch alle die dieses Problem auch haben mal nen kurzen Beitrag hier rein damit man das mal rein Zahlmässig überblicken kann. Das sind nämlich gar nicht so wenige ... (Könnte auch die Emails zählen *faulbin* :D)

    das ist mir nach 3-4 malen zuviel. ich kaufe und agiere und wenn das nach diesen möglichkeiten nicht gut wird ist das gegessen..ich muss doch nicht um service und kenntnis betteln wo sind wir angekommen? aber das ist off topic...


    hab gestern ne runde stadtverkehr probiert... dort ist es fast nicht zu bemerken... wie speedy schon meint und bemerkte es gibt nen wiederstand und erst dann mit nachdruck lenkt es ein...

    mika hier aus dem forum hat es im januar auch schon beschrieben in nem thread unter poltern und knacken des fahrwerks zu lesen ...

    habe eben mit denen gesprochen.. die machen eine fahrt damit, ihnen wäre nichts ungewöhnliches aufgefallen!

    eins steht fest das nächste wird leider kein ringeträger mehr sein... bringt dir das beste wägelchen nichts wenn keine guten vertrauenswürdigen und vor allem zuverlässigen partner hinten dran stehen.

    und sorry firma asag bei uns in der ecke... die haben sich anfangs angestrengt und nun... servicewüste plus unfreundlichkeit im hochgenuss.
    übrig bleiben dann zwei drei kleine vw händler die audi service machen dürfen... und ein grösserer vw/audi händler (bei dem ich bin) der ist freundlich und überauss hilfsbereit... nur mangelt es an zuverlässigkeit und offensichtlich auch an wissen.

    ist mir nun klar das es in anderen ecken und teilen deutschlands anders aussehen könnte - es spiegelt ebenfalls nur meine getrübte meinung über audi und seinen partnern aus!

    Na scheints nicht wirklich... ich hab die Fahrt gemacht bei der abholung und mir schien anfangs war es weg - es ist aber wieder. könnte mich täuschen- wie gesagt bei stadtfahrt ist es fast nicht zu merken (ausgenommen der weg geht länger geradeaus).

    Hallo Jungs & Mädels

    ich hab schon die SuFu bemüht und keinen Fred gefunden... über folgendes Aergernis das ich mal versuche zu erklären:

    Audi TTS BJ 10/08

    Und zwar wenn man ohne MC durch die Stadt fährt (oder Landstrassen bis 100 km/h) ist am Lenkrad folgendes zu "erleben"- Ich kann in Mittelstellung Lenken nur ein paar Grad... es passiert NICHTS (oder nicht sehr viel)... bis zu einem bestimmten Punkt (Links oder Rechtsdrehen spielt keine Rolle) dann spürt man einen stärkeren Wiederstand bei dem man mit definitiv beiden Händen wirken muss (sonst gibts bei höheren Geschwindigkeiten einen zu starken Ruck in die gewünschte Richtung) damit es weiter geht... ist der Punkt überwunden geht die Lenkung eigentlich wie es sein soll. (Es fühlt sich ein wenig an wie wenn eine Stange durch eine Gummiöse schiebt und nicht mehr sauber schmiert bzw. sie ganz kalt ist)

    Festzustellen ist das die Lenkung nicht mehr so einfach geht wie gewohnt... eigentlich lässt die sich mit einem Finger (ohne MC und unter 100 km/h) betätigen. Gestern auf der BAB bei 250 mit MC an ist das Bild viel Krasser-> Zwar wird die Lenkung schwerer aber mit zunehmender Fahrt auch mit immer mehr Wiederstand.. wenn man an den Punkt dreht bleibt das Lenkrad dort auch "hängen" es ist ein Wahnsinn und macht mir schon Kummer jede schnellere Fahrt wird echt zu "ARBEIT" weil man nicht mehr so sanft und kontrolliert steuern kann.

    Jep ich war schon beim :) er hat nichts gefunden. Keine Fehlermeldung nix. Ich hab ihn gestern gleich wieder angerufen das es noch ist, und zwar jetzt eben in diesem Zustand.. er meinte evtl. gäbe es ein Softwareupdate für die Steuerung (sowas in der Art wäre beim Tiguan auch schon gewesen und nach nem Update weg).

    Ich bin frustriert - diesen Freitag lasse ich nen GW Fahrwerk verbauen und nun das... bin zur Zeit in Frankfurt (am Main) und warte bis mein rollender Luxusschlitten mit den anderen "Neuerungen" fertig wird..

    Hat irgendjemand von euch das gleiche Problem bzw. auch schon gehabt und kennt die Lösung?

    Sicher kann ich gleich wieder zum :) allerdings machen die ihre Arbeit eher schlecht als Recht.. wenn ich mir die bisherigen Arbeiten so anschaue...(Hab schon 3 Servicestellen durch).

    Würde mich echt freuen wenn jemand Helfen könnte!

    Liebe Grüsse

    hallo ihr

    nun das ist richtig wird wohl weniger die klappe sein.. isoliert ist der schlauch ja :)

    denke es ist das getriebe (s-tronic) die hat sich von anfang an schon ab und an verschalten.. nun kommt das noch dazu....

    bin nicht gerade begeistert davon um genau zu sein eher verärgert... zusammen mit den schleifenden bremsen (quitschen) den losen schrauben im tür inneren und den undichten rück sowie dem nebelscheinwerfer... na ihr wisst schon was ich sagen möchte damit ^^

    also der 12 jahre alte slk hatte nicht annähernd soviele wehwechen, und das immerhin als cabrio und gesamt 160 tkm nicht mehr der jüngste...

    liebe grüsse

    hallo ihr lieben

    ich weiss das hier eine ganze zeitlang darüber in einem foreneintrag berichtet und raus gefunden wurde wie man den sound besser rüber bekommt in dem man die unterdruckdose direkt abhängt.....

    naja soweit die theorie.. ich fahre nun ne ganze weile so und der sound ist fantastisch !!!

    allerdings ist mir bereits zweimal schon aufgefallen...:

    auf der AB... S Modus.. vollgass... scheint sich das auto regelrecht zu verschlucken... im bereich zwischen 4500U/min bis oben raus (so circa um die 200 km/h), ich hab nicht darauf geachtet ob die gänge springen.. die drehzahl tut es nämlich ... ruckelt und zuckelt.. und natürlich werden wir langsamer und nicht schneller....

    nimm das pedal bis zum teillastbereich zurück zieht er wunderbar durch... je nach situation nimmt er dann auch nicht mehr MEHR gas an sonst geschieht das gleiche wieder.... sehr seltsam und mehr als peinlich wenn man gerade links an nem cayman vorbei ziehen möchte :/

    unnachvollziehbar kann ich ne minute später genau dann wieder nen kickdown geben und es passiert nichts dergleichen (allerdings kommt mir so vor zieht er dann ein wenig schlechter)

    meine theorie: könnte es sein das die klappen einen gewissen "nötigen" druck in der AgA aufbauen damit der motor sauber im volllast bereich arbeitet? dabei sollten die doch bei der drehzahl und speed auch offen sein?

    theorie 2: das stronic getriebe verschaltet sich...(wie grottig) und bleibt zwischen beiden kupplungen hängen...

    was meint ihr?

    liebe grüsse

    Hallo

    also das Vibrieren in der Tür hab ich auch im Stand - selbst wenn das Radio nur leise spielt rappelt es mit. Das klappern des Gurtes hört man während der Fahrt .. aber anders.

    Luftdruck hab ich auf meinen 18" Winterfelgen noch nicht geprüft - wie hoch sollte der sein?

    Ich dachte mir machen wir doch mal einen gesamt Thread für die kleinen und grossen Wehwechen unseres Ringträgers:

    (Meine "kleine Liste" bitte erweitern..)

    -Poltern & Knacken des Fahrwerks
    -Vibrieren in den Türen (höhe Türschloss, Fahrertür stärker als die rechte)
    -Quitschen der Bremsen
    -Undichte Frontscheibe links unten
    -Undichter rechter Nebelscheinwerfer
    -Undichte linke Rückleuchte
    -Klappern des Kofferaumdeckels

    Bin eigentlich erstaunt wieviel "Kinderkrankheiten" der TTS hat für den Anschaffungswert und die Tatsache das dessen Teile bereits schonmal eingesetzt wurden oder gar noch sind (Facelift).

    Liebe knitterfreie Grüsse
    Stephan

    groot

    danke für den tipp

    ja eben es hat sich ja eben NICHT gemeldet nach dem radwechsel... ich hatte es allerdings bestellt gehabt und nun versuch ich rauszufinden ob es drin ist oder nicht =))

    liebe grüsse aus dem Südbadischen

    Stephan

    Sauerländer

    sicher? ich hab im internet gelesen dass sich das system meldet bei radwechsel ?

    Bei mir hat das system wenn ich mich recht erinnere 137 Eur gekostet ... oder gar 159 ? Irgendwie sowas muss nochmal auf den Rechnungen schauen ^^ :D

    :D sehr gut

    ich habs mal beobachtet - also im warmen zustand klingt der motor zwar kernig (und hässlich wie n 4 zylinder (weils auch einer ist)) aber irgendwie mehr nach diesel...

    kann mich erinnern das der sich am anfang ganz und gar nicht wie n typischer 4 zylinder angehört hat...

    ausserdem hab ich festgestellt wenn ich voll einlenke hab ich nen knacken vorne im motorraum beim fahren (allerdings immer nur einmal wie wenn sich was in die korrekte stellung bringen würde(oder lose ist))

    dann hab ich festgestellt beim wechsel zwischen rückwärts fahren (stop) vorwärts fahren ist irgendwie spiel im antrieb... die drehzahl geht hoch und dann "schlägt" das vorwärtsfahren regelrecht ein (je nach pedalstellung) (ist ne s-tronic)
    wenn es kalt ist "rupft" die auch sprichwörtlich nix von unspürbaren gangwechsel

    der nebler vorne rechts ist undicht

    der rechte steg des beifahrersitzes (einstiegsseitig) schlägt ne druckwelle obwohl nichts drauf lag ...

    und zum schluss noch eine frage:

    ich hab mir jetzt winterräder montiert.. und das reifendruck kontrollsystem bestellt gehabt... irgendwie meckert das nicht das keine sensoren vorhanden sind ... auf der rechnung ist es drauf - nehmen wir jetzt an die haben das vergessen mitzuverbauen ... muss ich mich an den verkäufer wenden oder kann ich das über meinen :) direkt abwickeln?

    liebe ringreiche grüsse
    Stephan

    Hallo TTS Freunde

    ich möchte euch mal fragen wie sich bei euch der Motorsound im Stand anhört...

    Interessenhalber - meiner hört sich fast wie ein Diesel an - so n Tackern im Stand und nicht mehr so leise und beinnahe unhörbare 4 Zylindercharakteristik...

    Schreibt doch mal eure Empfindung würde mich freuen...

    Quattrogrüsse aus dem Südbadischen
    Stephan

    Morgen

    ich habe auch Geräusche beim Lenken teils ein Knacken teils kommt es mir wie ein Poltern (falls ich gleichzeitig dabei über Unebenheiten fahre) vor ...

    Muss gestehen das ich hier ein paar Sachen habe wie z.b. höre ich irgendwie ein Surren von vorne kommend, hört sich an die der Antrieb/Getriebe (nach 1500km)...

    Dann viebriert in beiden Tueren beim Musikhören oder Türe schliessen irgendwas ...

    Der rechte Gurt hängt ab und an mal schlapp und zieht nicht voll auf ...

    Die S-Tronic scheint mir auch leichte Probleme zu machen und zwar kann es sein das wenn man von 50 auf 70 beschleunigt diese zurückschaltet und es einen richtigen Schlag gibt ... das ganze habe ich nun auch beobachtet wenn ich im Automatic Modus manuell zurückschalte - hier "knallen" die Gänge rein, von sanften übergangslosen schalten keine Spur... (bin im D Modus)

    (Nachtrag: Gaspedal ist auf Teillast, die Umdrehungen gehen nicht über 4000 (wenn überhaupt))

    Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht?
    Natürlich werde ich mein Baby kommenden Freitagmorgen gleich mal zum :) stellen checken und beheben.

    Liebe Grüsse aus dem Südbaden
    Stephan