Ja, Ersatzteile werden schon teuer sein. Das der Wagen nicht unbedingt schneller ist als ein RS ist mir bewusst. Allerdings find ich die Optik echt super cool. Da ich eh nicht so der Heizer bin ist das für mich auch nicht so tragisch. Find den RS ja auch super geil! Da macht mir das nichts wenn der mich überholt
Beiträge von Don Siven
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Also ich persönlich würde bei dem Wagen jährlich oder alle 10-15T km einen Ölwechsel machen. Würde dann in meine jährliche Wartungsliste/-kosten mit einfließen.
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Das klingt wirklich human für den Wagen. Was hat der denn für Wartungsintervalle? Alle 10.000 oder 15.000 km?!?
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Versicherung hab ich mir sagen lassen so ca. 1000Euro im Jahr bei 30% Vollkasko. Das ist ja nicht so viel.
Was aber die restlichen Sachen wie Verschleißteile, Bremsen, Beläge und Wartungsarbeiten kosten wäre interessant.
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Tag zusammen!
Wie sieht es eigentlich mit den Unterhaltskosten für einen R8 aus? Steuern und Versicherung interessiert mich nicht, das ist ja nicht viel. Mir geht es eher umd die Wartuns- und Servicekosten mit denen man bei ca. 10000km im Jahr so rechnen muss. Bremsen, Reifen, Öle etc. Jemand da Erfahrungen?
Gruß Don
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Scheint so als hätten die nur eine Standartsoftware aufgespielt. Die Punkte mit Klappensteuerung etc. sind ja "individuelle" Wünsche welche aber leicht programmierbar sein sollten wenn man nicht nur eine Strandardsoftware draufspielt...
Fahr am besten zu deinem Tuner und lasses ausbessern. WEnn das nicht hilft und er es nicht in den Griff bekommt lieber direkt zu einem der die Sachen drauf hat.
Gruß und Viel Erfolg!
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Tag zusammen!
Kann man das Tuning so programmieren das bei gedrückter S-Taste die Mehrleistung anliegt und wenn die S-Taste nicht gedrückt ist die Serienleistung anliegt? Oder ist das nicht möglich/sinnvoll?
Gruß und Dank Don
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Echt traurig was da so passiert.. Und da sagt man immer Premium-Marke... Kann Audi zwar nichts direkt für, aber wirft auf jeden Fall ein schlechtes Bild auf den Konzern.
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Also wenn man schon eine neue verbaut warum nicht direkt eine verstärkte? Wird mit Sicherheit nicht teurer sein als die originale. Und die stärkere wird mit Sicherheit dann den Wagen überdauern wenn man nicht über die 600Nm tuned.
Aber okay, die härtere Kupplung muss man auch mögen, ist halt nicht so weich wie beim Serien RS.
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Also ich fand die Pirelli P Zero nicht so toll. Richtig laut sind die gewesen. Würde ich mir nicht noch mal holen.
Fahre aktuell den Dunlop Sport TT sowohl auf meinem alltags Golf in 18 Zoll und in 19 Zoll auf meinem Z. Bin mit dem Reifen bisher mehr als zufrieden. Sowohl auf trockener wie auch auf nasser Straße.
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Find es interessant das sogar die Premium Hersteller wie Audi Probleme/Schwierigkeiten mit einem vernünftigen Service für die Premium Kunden haben. Wobei ich denke da wird es auch von Händler zu Händler Unterschiede geben.
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Warum auf eigenen Wunsch? Ist die Software nicht gut? Gibt doch keine Probleme oder?
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Also bringt die Eintragung nicht wirklich viel wenn man die Abgaswerte bei der AU nicht schafft...
Eben weil ein Abgasgutachten so teuer ist hab ich ja nachgefragt und gesagt ich kenn keine Sportkats die eingetragen sind.
(Gefälligkeits-)Eintragung also nur beim Tuner selber.
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Und wo soll der Preis liegen für die DP? Mit Eintragung und allem drum und dran? Eintragung dann nur bei Simoneit möglich oder gibts ein Gutachten wo man mit zu einem anderen TÜV fahren kann?
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Ah okay, kannte ich bis jetzt nicht das das mit 200er Kats passt mit einer Eintragung. Aber gut zu wissen
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Bin echt gespannt ob das mit der Eintragung von Sportkats und Downpipe funktioniert. Hab persönlich noch nie gehört das man Sportkats eingetragen bekommt. Aber kann mich natürlich auch irren.
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Oder liest in der Bild Zeitung von 1000PS Autos die in Tuningtreffen in die Wand fahren
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Gibt es eigentlich überhaupt eine Downpipe die man offiziell eingetragen bekommt?!?
Wennich das hier im Forum so lese macht ein Tuning ohne Doenpipe ja nicht so viel Sinn wegen der erhöhten Temperaturen...
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Sehe ich genauso. Gibt doch hier im Forum genug Infos über Tuner, bei denen keine Probleme auftreten.