Beiträge von Mudhenfighter

Hab soeben mit Porsche Salzburg telefoniert, da mein TT RS eigentlich vor 2 Wochen kommen hätte sollen, und bis heute noch nicht da ist!
    Begründung seitens Audi:

Aktuell sind Werksferien, und alle Fahrzeuge die in Györ gebaut werden stehen still da sie auf ein Softwareupdate für den Motor warten!
    Kann noch gut 2 Wochen dauern, meinte der Herr von der Dispo!

RS3 und TT RS sind auch betroffen!
    Was genau das Softwareupdate beinhaltet konnte er mir nicht sagen, aber er hat irgend was von dem TT RS Plus gesagt!

Hat da jemand von euch auch schon Infos bezüglich dieses Updates??

Mfg

Tja, das Gewicht bleibt mit 1550kg beim S Tronic gleich, also sind die 20PS/15NM meiner Meinung nach nur Marketing und sonst nix!
    Die spürt man doch niemals!
    Ich sags euch, der Plus ist: 20PS+, Sport AGA Serie, 280 offen Serie, und vl Carbon Spiegelkappen Serie!
    So in etwa wird er kommen!
    Aber nix, aufwendige Gewichtsreduktion, bzw bessere Gewichtsverteilung!
    Mfg

Ich bekomm ja meinen TT RS S Tronic auch bald!
    Kann ich davon ausgehen, das der auch so gut gehen wird wie deiner damals im Serienzustand?
    Ich mein 3.9 von 0-100 ist schon hammer!
    Wie war denn die Zeit von 0-200 Serie?

Mfg

So, liebe Leute hab jetzt ein bestätigten LT bekommen: KW3 soll es so weit sein!
    Gebaut ist wird er in KW1, also ein 2012 Auto!

Angemeldet wird er dann voraussichtilich in der KW15 weil es ein reines 2. Auto für den Sommer ist!

Bist dahin kann ich ihn ja schon mal ausgibig in meiner Garage bewundern!

Freu mich schon tierisch!

Mfg aus Linz!

So, heute hab ich wieder mal neue Infos bezüglich des Plus erhalten!

In der schönen Aplenrepublik Österreich wird es den TT RS Plus und den RS3 Plus (falls dieser kommen sollte) nicht betellbar sein, weil der Markt bei uns für solche "speziellen" Autos zu klein ist!

Irgend wie verständlich, jetzt trifft man bei uns ja schon eher selten einen normalen TT, noch viel seltener einen TTS und einen TT RS sieht man überhaupt nur 1mal in Jahr wenns hoch kommt!
    Einen Plus, würden dann also vl max 5-10 Leute im ganzen Land haben wollen, und dafür ist der Aufwand für den Importeur Porsche Salzburg warscheinlich größer als den Nutzen den er davon hätte!

Schade find ichs trotz dem, und die die ihn unbedingt wollen, müssen dann über DE importieren!

Soweit zum Plus! Ach ja, bestellbar in DE ab KW6-7!

Mfg

360 PS könnte hinkommen.
    Der selbe Subi zieht jedenfalls einen S4 V8 ziemlich ab:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also abziehen sieht meiner Meinung nach etwas anders aus als das!!

Mfg

weiß zwar nicht was an den messungen die gemacht wurden "angeblich" sein soll, sind ja schon mind. 3 Stück,aber bei einer Leistungstoleranz von 5% kommen 360ps raus also kann das schon sein und das die Turbomotoren von VW/Audi usw. meistens nach oben streuen ist auch bekannt, beim TTRS+/RS3+ werden wahrscheinlich nur die neuen Motoren CEPB eingebaut und als + vermarktet.

Ps. war auch auf dem Prüfstand und hab mehr wie 340ps raus ;)

Und wieviel PS hast jetzt?

Mfg

Ich denk nicht das es nochmal ein Facelift geben wird, aber möglich ist natürlich alles!
    LED Tagfahrlich hat er ja schon, LED Rückleuchten kann natürlich noch sein, muss aber nicht!

Also ich habe heute nochmal die letzten Infos bekommen, bezüglich Plus:

Bestellbar ab KW6, ofizielle Vorstellung in KW12, warscheinlich zum Genfer Autosalon!

Die Infos decken sich auch mit denen von Audiblog.nl in diesem Artikel:
    http://www.audiblog.nl/?p=51250

Übrigens m.M nach einer der Besten Info Seiten zur Marke Audi!
    Die haben meist immer als Erster die neuesten Infos!

Mfg

Man merkt die 20 Ps relativ gut wie ich bei meinem feststellen konnte und all die anderen hier mit ca 360 Ps. :thumbup: :D :P

Aber es kann natürlich auch sein, das der neuere "B" Motor vl ein besseres Ansprechverkalten oder der gleichen hat!???
    Aber grundlegend wird sich warsch. nix verändern!
    Freu mich nach wie vor auf meinen normalen RS!!

Mfg

Jep sind schon sehr alte Infos!

Also 360PS sind fix, am Gewicht wird sich nix ändern!
    Mehr wird man erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren!

Bin schon gespannt auf die ersten Tests und wie sehr man die 20 PS merkt!

Mfg

Die Farbauswahl für den RS ist ja eher überschaubar wenn man mal von Individual absieht!
    Bei der Bestellung waren Suzukagrau und Daytonagrau für mich die Favoriten, aber nach zwei weißen Autos wollte ich mal was dunkleres also Daytonagrau!

Welche Farbe findet Ihr am Besten für den RS? (von den Serienfarben)

Ich find ja der RS hat in jeder Farbe etwas!

Mfg