Servus!
Ich war 2 mal bei der SCA in Aschaffenburg beruflich, also da oben kenn ich mich aus *gg*
LG
Servus!
Ich war 2 mal bei der SCA in Aschaffenburg beruflich, also da oben kenn ich mich aus *gg*
LG
Ich fand mein Twintake mit 380€ schon recht teuer .. aber auf TTS Luftführung umbauen war mir dann zuviel Arbeit
Hi,
wir haben am RS mehr als alle Anderen experimentiert und entwickelt, auch was die Ansaugung angeht. Das Alu Rohr erwärmt sich im Stand, ist aber bei Vollastfahrten absolut kalt. Die Hitze ist somit kein Poblem. Das Hitzeschutzband würde die Hitze zwar abhalten, sie aber im Gegenzug auch wieder speichern. Das "blanke" Alurohr war mit Abstand am besten von den Ansaugtemperaturen auch im Vergleich zum Pipercross Kit und dem originalen Kunststoffrohr sowieso.
Also Temps sind absolut kein Problem.
Das Kit kann bereits bei uns im Haus in allen Stufen am Fahrzeug gebaut werden, was bisher schon viele Kunden wahrgenommen haben. Der Bausatz kommt Mitte / Ende August.
Grüße Tobi
Hi
Habe schon öfters nach Fahrten länger als 15 Minuten das Ansaugrohr kontrolliert, war jedesmal sehr heiß, aber der Turbo wo die Luft dann durch muss hat ja auch einiges an Temperatur, und danach kommt eh der LLK... Die originale Ansaugung hat ja eh auch dasselbe Problem, von daher wirds vermutlich eh nichts machen
Ich finde das viel zu teuer...
Cool
Ich hab ihn auch mal beim tanken am RedBull Ring getroffen
Das Alu - Ansaugrohr wird während der Fahrt brennheiß durch die Motorabwärme - habe schon versucht mit Hitzeschutzmatten abzuschirmen und ein Hitzeblech darunter angebracht, um die Turboabwärme abzuschirmen, aber da ja eine hohe Dauerumgebungstemperatur herrscht wird das trotzdem brennheiß
Da wird die kalte Frischluft Luft dann ja wieder erwärmt angesaugt oder?
S3 8P MJ09 (+):
Ich komme mit Mischung Sportlich und sparsamer Arbeitswegfahrt auf einen Mix von 10,3 L/100km (Spritmonitor) - Laut FIS habe ich 10,7 auf Ebene 2
Die Maximale Reichweite war mit 1 Tank war 610km, normal sind es 510km die ich mit einem Tank schaffe (54 Liter nachtanken)
Tanke mindestens 98 Oktan
Bei mir ists TFL auch immer an, hatte das am A5 auch dauern eingeschalten, damit konnta man nachts fahren
Wenn ich wen überhole, kommt es oft vor dass sie dann glauben ganz schnell hinten nachfahren zu müssen und bei der nächsten Ampel oder Kreuzung dann hinten draufkleben zu müssen (Ego), dann muss man die wieder abschütteln
aber komischerweise wird denen das nicht zu blöd und fahren selbst im Ortsgebiet 80 um wieder hinten dranzukleben
De ham ja nen Vogel
Das schaut bei unseren Autos aber dort ganz anders aus, ich glaube nciht dass das geht - und ich habe auch eine werkseitige Verkürzung im S3 - die ist aber viel zu wenig gewesen
Man kann auch schnell wieder das originale verbauen
Hier Bilder von meinem Umbau:
Die Forge Schaltwegsverkürzung fürn TTS sollte doch beim RS auch passen (habe die auch verbaut) - die wird direkt am Getriebe getauscht, dauert max. 15 Minuten
Hoioioi, mehr kann man dazu nicht sagen
Haben mag... Hach
Vermutlich auf den Rundmaterial ziwschen Topf und Reibscheibe..
Hi
Wird zu knapp, 8,5J ET50 oder ET48 gehen gerade noch so (in Deutschland)
Streift an vorhandenen Karossierieteilen
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Händler für leichte 18" Felgen in 8x18 ET45 bis 50 für meinen S3
Ich habe die Sparco Assetto Gara bronze matt ins Auge gefasst (sollte um die 9,3kg wiegen) - hat da wer einen guten Händlerkontakt? Die OZ Ultraleggera wirken in 18" leider nicht gut und sind auch zu teuer
Schwarze Felgen möchte ich nicht, die Assetto gäbe es in diversen Farben - jedoch finde ich da keinen Händler (der nicht nur schwarze vertreibt)
Ich habe dereit die Anzio Turn Felge in 8x18 - die hat gewogene 10,8 kg was schon leichter ist als die meisten 18" Felgen ( Anzio Vision wiegt auch 10,8kg) , diese werden aber demnächst verkauft und daher suche ich neue...
19" sind mir zu hart und finde ich bei dem kleinen Auto nicht unbedingt notwendig
Danke
Also mein TTS, vom Abt gechipt und gemessenen 310PS läuft mit 19" 255ern ohne Klima und als Handschalter auf der ebene genau 285;)
Laut Tacho und laut tomtom Navi 279 Km/h
Was der allerdings noch drin hat ist ne BMC Luftfiltereinlage...
Gruß Moritz
Ich habe mal 284 geschafft
S3 mit Tuning auf 310 PS
Dürften ET29 oder ET26 haben...
Der suzukagraue ging etwas unter - aber war auch geil
War gestern am RedBull Ring und habe ein paar Fotos geschossen:
http://www.audi4ever.com/v2/blog/detail…2012/index.html
Wahnsinns Sound -haben mag