Beiträge von Rodaz

    ....Das Klacken der Klappe ist nicht mehr da aber leider so dachte ich hört das Klacken beim Runterschalten oder auch manuellen Schalten mit dem Wählhebel im Stand auf.

    https://www.youtube.com/watch?v=lm8jbTQ4zwg

    Sorry verstehe das leider nicht...

    Anderes Thema:
    Ich habe einen EMS drin und Downpipe mit 200Z, die hintere AGA ist Serie S3 - habe seit dem EMS innen ab 2000 Vibrationen
    Habe gestern mal wieder versuchsweise die Auspuff Klappe aktiviert, und das Dröhnen von den Vibrationen innen ist untertourig jetzt um einiges leiser geworden
    Habe auch Leistungssteigerung drin, jetzt wollt ich fragen ob die Klappe bei Tuning deaktiviert werden sollte oder ob ich das aktiv lassen kann? :whistling:

    Mir ist auch schleierhaft wie manche mit 15 Liter Durchschnitt auf mehrere Tanks gerechnet rumfahren können - das schaffe ich bei normalem Verkehr nie, außer ich bleibe immer im 2. Gang und beschleunige und bremse dauernd...

    Wenn ich extrem aufpasse schaffe ich auch unter 7 Liter zu fahren ähm rollen :) Möglich ist alles aber ein bisschen Spaß muss sein :D

    Manchmal bin ich aber nach 70km bereits unter dem ersten Viertel (75%) der Tankanzeige

    Habe heute ein Foto der Stelle bei mir gemacht - ist zwar nicht so dass was austritt, aber da im Spalt ist immer feucht, denke schon dass das am PCV Fix liegt

    Habe gerade das neue PCV Ventil und die Dichtung geholt und werde sie einbauen, schaue dann wiedermal nach dieser Stelle...

    Druckregelventil 06F 129 101 N
    Dichtung 06F 103 483 E

    Stimmt - diese Teilenummern betreffen aber nur den CDMA Motor

    CDLA und CDLB brauchen das Druckregelventil (1. Teilenummer oben) mit Index N am Schluss, dafür muss hinten das Rohr zum Turbo nicht gegen das oben genannte getauscht werden

    Mein Bruder mit 2,0T hatte da auch keinen Ölaustritt - dafür auf der Motorabdeckung sah man Spuren, genau ober dem Fix... Das war bei mir wiederrum nicht der Fall...

    bei den ganzen Diskussionen hab ich mir heute die Sache nochmal angeschaut.....
    auf dem Foto hab ich eine Stelle markiert; diese ist bei mir Total schwarz und ölig gewesen. Hab jetz mal alles gereinigt; Schrauben nachgezogen die eigentlich fest waren.
    Werde das beobachten ! wenns wieder schwarz wird dann werf ichs raus.

    Dann brauch ich ne neue Stelle um den Ladedruck anzuzapfen; schonmal jemand ein Tip (am besten mit Foto)
    Gruß
    Matthias

    Da ists bei mir auch ganz leciht ölig nach einer Fahrt mit dem Fix - das gibt mir etwas zu denken...

    Ich glaube auf kurz oder lang baue ich das wieder aus

    Die Isolierung hilft ja nur wenn man vom Warmen ins kalte kommt - dann kommt die Kälte nciht so schnell rein ins innere
    Wenn der Wagen im Freien steht über Nacht ist innerhalb eines Isolierten Schlauches auch sehr wenig Temperatur - auch im isolierten Behälter
    Ich werde bei den Minustemperaturen jetzt aber wieder das PCV Fix einbauen

    Hast du vielleciht einen Link zu dem 1,4 Thema? Würde mich da gern etwas einlesen .. danke und LG

    Der einzige Unterschied zwischen Catch Can System und PCV Fix ist der Tank - ansonsten ist das System gleich (was man bei Forge und anderen Herstellern bekommt) und entlüftet ident in den Turbo... also ohne angeschlossene Ansaugbrücke
    Die Gase ins freie zu leiten würde ich aus Geruchsgründen nicht wollen

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Catch Can System gebaut und es scheidet bereits nach 10 Minuten Testfahrt einiges ab, obwohl ich noch kein Kondensierungsmaterial in den Behälter gegeben habe...

    http://www.audi4ever.com/v2/blog/detail…TFSI/index.html

    Warum braucht die Zylinderkopf- und Kurbelgehäuseentlüftung Unterdruck?
    Wenn das Rohr bis hin zur Öffnung beim Turbo offen ist kann doch auftretender Überdruck entweichen...

    Probleme gibts keine da das PCV eben nicht wie oft geschrieben wird die Öffnungen verschließt - man sollte sich die Rückseite des Teils auch anschauen

    Aber es wird halt alles in den Turbo geleitet, original eben je nach Lastzustand direkt in die Ansaugung oder kurz vor dem Turbo

    Ich glaube dass es besser ist einen Ölabscheider ala Catch Can zu verbauen - ich werde das mal machen, aber mit eigenbauteilen und nicht mit Trümmern um 400€ ausm Netz

    Habe auch mal gelesen dass der aufgeschraubte Öldeckel bei laufendem Motor mit verbautem PCV Fix angesaugt wird, und original drauf "tanzt" - das stimmt auch nicht denn ich habe das bei mir und meinem Bruder mit 2,0T verglichen und das ist gleich