Ich habe nur Downpipe mit 200 Zellen und danach Original AGA
Glaub mir das wird so kernig und laut unter Last - das reicht soundtechnisch
Ich habe nur Downpipe mit 200 Zellen und danach Original AGA
Glaub mir das wird so kernig und laut unter Last - das reicht soundtechnisch
Denke schon denn dieselbe verbauen die sicher nicht mehr - Welche halten wissen sie auch
Sollte das nicht der Fall sein dann kanns das nicht sein
Ich glaub das kannst du vergessen mit dem R32 Klang hab noch keinen 8J gehört der sich wie ein 4er oder 5er R32 angehört hat !
Ja bekommt das echt keiner so hin dass die TT oder A3 3,2er so klingen? Denn die klingen echt gut
Wenn man wenigstens was gscheides zu sehen bekommen würde - habe den Ton aber erst garnicht eingeschalten und nur durchgespult...
H&R Monotube ist komfortabler als die KW... Meine Bekannten fahren alle H&R deswegen...
Eventuell würde ich mal wo versuchen mitzufahren der so eins verbaut hat
....Das Klacken der Klappe ist nicht mehr da aber leider so dachte ich hört das Klacken beim Runterschalten oder auch manuellen Schalten mit dem Wählhebel im Stand auf.
Sorry verstehe das leider nicht...
Anderes Thema:
Ich habe einen EMS drin und Downpipe mit 200Z, die hintere AGA ist Serie S3 - habe seit dem EMS innen ab 2000 Vibrationen
Habe gestern mal wieder versuchsweise die Auspuff Klappe aktiviert, und das Dröhnen von den Vibrationen innen ist untertourig jetzt um einiges leiser geworden
Habe auch Leistungssteigerung drin, jetzt wollt ich fragen ob die Klappe bei Tuning deaktiviert werden sollte oder ob ich das aktiv lassen kann?
Was man so hört sind WSP Felgen schwer und vom Material her weich, müsste man mal messen
Aber optisch schauen die top aus
Mir ist auch schleierhaft wie manche mit 15 Liter Durchschnitt auf mehrere Tanks gerechnet rumfahren können - das schaffe ich bei normalem Verkehr nie, außer ich bleibe immer im 2. Gang und beschleunige und bremse dauernd...
Wenn ich extrem aufpasse schaffe ich auch unter 7 Liter zu fahren ähm rollen Möglich ist alles aber ein bisschen Spaß muss sein
Manchmal bin ich aber nach 70km bereits unter dem ersten Viertel (75%) der Tankanzeige
Habe heute ein Foto der Stelle bei mir gemacht - ist zwar nicht so dass was austritt, aber da im Spalt ist immer feucht, denke schon dass das am PCV Fix liegt
Habe gerade das neue PCV Ventil und die Dichtung geholt und werde sie einbauen, schaue dann wiedermal nach dieser Stelle...
Druckregelventil 06F 129 101 N
Dichtung 06F 103 483 E
Alles anzeigenAlso ich fahre seit 20tkm das geschlossene System. Keine Probleme.
Hier mal die Preise, vom aktuellen TT²S:
1x 06F 129 101 P FÜR 31,65 EURO1x 06F 103 215 B FÜR 23,01 EURO
Diese müssen laut Etka zusammen verbaut werden.
Stimmt - diese Teilenummern betreffen aber nur den CDMA Motor
CDLA und CDLB brauchen das Druckregelventil (1. Teilenummer oben) mit Index N am Schluss, dafür muss hinten das Rohr zum Turbo nicht gegen das oben genannte getauscht werden
Mein Bruder mit 2,0T hatte da auch keinen Ölaustritt - dafür auf der Motorabdeckung sah man Spuren, genau ober dem Fix... Das war bei mir wiederrum nicht der Fall...
bei den ganzen Diskussionen hab ich mir heute die Sache nochmal angeschaut.....
auf dem Foto hab ich eine Stelle markiert; diese ist bei mir Total schwarz und ölig gewesen. Hab jetz mal alles gereinigt; Schrauben nachgezogen die eigentlich fest waren.
Werde das beobachten ! wenns wieder schwarz wird dann werf ichs raus.Dann brauch ich ne neue Stelle um den Ladedruck anzuzapfen; schonmal jemand ein Tip (am besten mit Foto)
Gruß
Matthias
Da ists bei mir auch ganz leciht ölig nach einer Fahrt mit dem Fix - das gibt mir etwas zu denken...
Ich glaube auf kurz oder lang baue ich das wieder aus
Die Isolierung hilft ja nur wenn man vom Warmen ins kalte kommt - dann kommt die Kälte nciht so schnell rein ins innere
Wenn der Wagen im Freien steht über Nacht ist innerhalb eines Isolierten Schlauches auch sehr wenig Temperatur - auch im isolierten Behälter
Ich werde bei den Minustemperaturen jetzt aber wieder das PCV Fix einbauen
Hast du vielleciht einen Link zu dem 1,4 Thema? Würde mich da gern etwas einlesen .. danke und LG
Der einzige Unterschied zwischen Catch Can System und PCV Fix ist der Tank - ansonsten ist das System gleich (was man bei Forge und anderen Herstellern bekommt) und entlüftet ident in den Turbo... also ohne angeschlossene Ansaugbrücke
Die Gase ins freie zu leiten würde ich aus Geruchsgründen nicht wollen
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Catch Can System gebaut und es scheidet bereits nach 10 Minuten Testfahrt einiges ab, obwohl ich noch kein Kondensierungsmaterial in den Behälter gegeben habe...
Warum braucht die Zylinderkopf- und Kurbelgehäuseentlüftung Unterdruck?
Wenn das Rohr bis hin zur Öffnung beim Turbo offen ist kann doch auftretender Überdruck entweichen...
Probleme gibts keine da das PCV eben nicht wie oft geschrieben wird die Öffnungen verschließt - man sollte sich die Rückseite des Teils auch anschauen
Aber es wird halt alles in den Turbo geleitet, original eben je nach Lastzustand direkt in die Ansaugung oder kurz vor dem Turbo
Ich glaube dass es besser ist einen Ölabscheider ala Catch Can zu verbauen - ich werde das mal machen, aber mit eigenbauteilen und nicht mit Trümmern um 400€ ausm Netz
Habe auch mal gelesen dass der aufgeschraubte Öldeckel bei laufendem Motor mit verbautem PCV Fix angesaugt wird, und original drauf "tanzt" - das stimmt auch nicht denn ich habe das bei mir und meinem Bruder mit 2,0T verglichen und das ist gleich