Beiträge von TTismus

    Muss aber auch sagen seit meinem Update der Lenkkennlinie ist es echt straffer und besser geworden..

    Jetzt eine Frage an die Insider:
    Wenn mein Wagen bei Audi in der Werkstatt ist wegen eines Kundendiestes etc. und angeschlossen wird und irgend ein Update
    auf Lager ist für was weis ich was.. ist es dann möglich das er bei dieser Gelegenheit auch gleich mein Lenkkennfeld von TTS auf original TT zurücksetzt und die es nicht mal merken????
    Nur so als kleines Wissenspolster im vorraus ;)

    Grüße
    Tobi

    Hmm gute frage, würde mich auch interessieren. Hab irgendwie das Gefühl bei mir ist es so. Zittern war mit Update deutlich besser, jetzt wegen was anderem bei Audi gewesen. Klacken im Lenkrad mit leichtem widerstand. Diagnose stabi und koppelstange müssen neu. Hab Auto erstmal wieder da teile bestellt werden müssen.
    Jetzt hab ich das Gefühl er zittert wieder mehr.
    Kann es sein das die bei Audi für die Diagnose auch de fehlerspeicher ausgelesen haben bzw ans diagnosetool für die fehlerdiagnose? Und dadurch hat sich wieder die kennlinie auf tt (automatisch) gestellt?

    Kann dies jemand als möglich bestätigen bzw ausschließen, das sowas zufällig passieren kann ohne das der Mechaniker bei Audi das merkt?

    Vielen dank

    Desweiteren gab es im laufe der Jahre einige Verbessungen von Audi die nachträglich geändert wurden....
    -Zündspulen(wird kostenlos gemacht)
    -Schubumluftventil
    -Stössel für die HD Pumpe

    Hallo Blauauge,

    was genau hat es mit den Zündspulen auf sich, vor allem auch "wird kostenlos gemacht"?

    Habe nen TT 2.0 von 07/2007, gekauft letzten Herbst.

    Würde das für den auch gelten bzw. wie kann ich dies prüfen?

    Danke für deine Infos



    Warum es bei den 19er´n besser ist als bei den 18er´n weiß ich nicht, probiers einfach mal aus, lass dir nen 19´´er Rädersatz geben, und fahr damit, am besten ein paar Tage, wenn du dann keine Probleme mehr hast verkauf deinen 18´´er Satz Räder.
    Mir wurde von Freundlichen Autohaus auch gesagt das die Probleme immer nur mit gebrauchten Reifen auftreten mit denen schon viele Tausend km gefahren wurden. Mit neuen Reifen gab es noch nie Vibrationsprobleme.
    Es könnte bei dir natürlich auch ein Lager zu viel Spiel haben, glaub ich aber eher nicht, ich tippe auf die gebrauchten Reifen in Zusammenhang mit dem kurzen Radstand und Abrollumfang welcher dem TT immer die ein oder anderen Schwierigkeiten bereitet.


    Hi,

    also bei mir ist es nicht so. Habe Vibrationen trotz neuer Sommerreifen (Goodyear Eagle F1 Assymetric 2) auf den Original 19`DS Felgen von Audi.
    Hab den TT im letzten September gekauft mit komplett runtergefahrenen Conti Sport Contact 3. Dachte die Vibrationen kämen von den runter gefahrenen Reifen bzw. habe sie bei der Probefahrt auch nicht wirklich gemerkt. Hab von Privat gekauft.

    Hab dann nach 3 Wochen auf nagelneue Winterreifen gewechselt, 17`Felgen (nicht von Audi) mit Dunlop Sport 4D. Auch hier Vibrationen im Bereich 120-150 Kmh.

    Dann vor 2 Wochen auf die genannt neuen Goodyear gewechselt und auch hier Vibrationen.

    Zudem habe ich das gefühl auch ganz leichte ich nenn es mal Grundvibrationen in niedrigeren Geschwindigkeiten zu haben. Ist schwer zu beschreiben, aber empfinde die Lenkung des TT auch etwas schwammig bzw. nicht so exakt/direkt. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

    Hab auch keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, auf jeden Fall nervt es mich ohne Ende und trübt das Fahrgefühl. BIn heute mal wieder meinen Vorgänger (A3) gefahren und der lief absolut ruhig :(

    @TTobi_81 berichte bitte mal ob und wie dir evtl. bei Audi geholfen werden konnte.

    Grüße