Beiträge von Chiliflo

Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen RS auch wenn auf den Fotos das Pantherschwarz gar nicht so rüber kommt - sieht eher nach "normal" schwarz aus. Und ich finde es super, wenn ein Roadster ohne Theke kommt - steht dem Wagen irgendwie besser. Beim Coupe ist die Theke allerdings Pflicht.

Dann allzeit gute Fahrt! Ist das eigentlich ein Neuer oder Gebrauchter wg der fehlenden Ausstattungselemente?

Gruß aus dem NO der Republik,
    Flo

Hi,

ja das mit den Chromringen vorne würde super aussehen. Übereilen macht kein Sinn, denn da sich der Geschmack ja häufiger mal ändern kann, macht eine gut überlegte Investitition mehr schon Sinn - so weiß man, dass man es auch wirklich will.

Da kann man ja auf die nächsten Veränderungen gespannt sein.

Ich finde Phantomschwarz super, aber irgendwie muss nach meiner Meinung vorne noch ein bißchen was Helles ran (Chrom, Alu oder so), damit da der Blick daruf fixiert wird und außerdem lockert das ein wenig auf. Und wie wärs mit ein wenig Alu hinten oder zumindest Deine 4-flutige Auspuffanlage, ich glaube das würde gut ausssehen. :thumbup:

P.S: Wo warst Du tanken, Unter den Eichen? :D

Gruß Flo

Hallo zusammen,

ich habe die Hoffnung Ihr könnt mir helfen oder habt eine gute Idee. Es geht um Folgendes:
    In meinem TT, den ich wohl am 30.4. endlich abholen kann, ist lediglich das kleine Navi eingebaut -bin leider schon zu oft das große losgeworden - und da die Navigation in der Start mit Kartenzeichnungen 1000 Mal besser ist, will ich gerne das mobile Navi (Navigon) für die Stadtfahrtne nutzen. Aber was ich nicht will, ist die typische Befestigung mit Saugnapf an der Scheibe. Auch möchte ich nichts, was man anschrauben muss etc. - ich stelle mir da was zum Klemmen, Klammern, Stecken, womöglich im Bereich der Lüftungsdüsen vor, was aber auch nicht zuweit in den Innenraum ragt.
    Hat jemand einen guten Tipp oder mit etwas gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank,
    Flo

Die Entscheidung für einen TTS und gegen einen "normalen" TT kann ich verstehen - der TTS ist schon was Feines. Man muss nicht viel machen und schnell stellt sich eine Art Verlangen ein - zumindest ging es mir nach den Probefahrten so. (Leider muss ich noch auf meine Ausliferung warten, aber bald ist es soweit).
    Ich drücke Dir für Samstag die Daumen ... und was soll schon bis dahin passieren??

Viel Erfolg und berichte wenn es "vollbracht" ist.

Ich hab meinen RS Mitte Oktober 11 bestellt, kurz vor Weihnachten nochmal die Bestellung verandert, was zu einer "Neubestellung" führte - angeblich werden Änderungen wieder hinten angestellt und als Neubestellung betrachtet. Jetzt ist es bald soweit, vereinbarter Abholungstermin ist der 30. April. :D :D :D :D :D

Ick freu mir so!

Bis April noch 34, aber bis dahin noch ohne TTRS, leider ;( ... denn der kommt erst Ende April oder Anfang Mai, aber ich hoffe auf Auslieferung am 30. April.
    Bestellt mit 34, Auslieferung mit 35. Aber so "alt" fühl ich micht nicht :D

[size=10]Für alldiejenigen, die sich für den neuen A3 interessieren gibt es unter http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3.html schon die ersten offiziellen Informationen, als auch Bilder. Konfigurieren kann man ihn zwar noch nicht, aber das wird sicherlich bald noch kommen.
    Bilder sehen erst einmal gut aus, aber ich warte auf den ersten Realeindruck. Von außen macht er was her, an die Innenraumgestaltung muss ich mich erst mal gewöhnen - finde ich noch nicht so überzeugend. Ansonsten A3, alles :thumbup: :thumbup:

Nach Aussage meines :) ist bei einr Bestellung derzeit keine feste, geschweige denn, ungfähre Lieferzeit verfügbar. D.h, jetzt bestellen, irgendwann liefern. Und wer es m,it Alu-PAket wollen würden, ganz problematisch. Also, doch "nur" TTRS ohne +.

Hi Prakash,

es gibt in dieser Sache kein richtig und falsch, lediglich die Frage, ob wann auf sein Herz/Bauch oder den Kopf hört. Es gibt ja leider nie den perfekten Zeitpunkt, von dem Menschen immer glaueb, dass es ihn gibt. Egal ob es sich nun um familiäre Themen handelt oder hier um die Entscheidung, TT oder nicht TT. Weder weisst Du, ob es familäre oder berufliche Rahmenbedignungen in der Zukunft die Anschaffung eines TT ermöglichen - vielleicht bist Du ja nachdem Studium in einem land wo man nur 100 fahren darf - da bringt einem dann ein super TTS oder TTRS ja auch recht wenig - dann lieber jetzt, wo Du in D zum Teil offene AB hast. :D

Aber grundsätzlich stimme ich Vorrednern wie Christian_S5 zu. Ab und an muss man kontrollierte "Risiken" eingehen und sich das gönnen, worauf man sich freut und auch hin gespart hat. Denn, man soll solange etwas machen, solange es noch geht - sei es finanziell oder gesundheitlich.
    Bevor ich meinen letzten A3 gekauft hab, stand ich vor einer ähnlichen Entschiedung, entweder den alten A3 (8N) weiterfahren oder mir die Freude machen, auf den 8P zu wechseln. Finanziell war es drin, von der beruflichen Planungssicherheit war es unsicher, aber ich habe es gemnacht und bis heute nie bereut. Hätte ich es nicht gemacht, dann wäre vielleicht nen anderer Wagen gekommenm, aber der 8P als 2.0 TFSI quattro war die Entscheidung und auch das "Risiko" wert. Ärgern kann man sich immer, enwteder darüber, dass man es oder auch nicht gemacht hat - aber dieses Wissen ergibt sich erst später.

Daher, wenn Du Lust und das nötige Geld hast, mach es jetzt - die Freude wird mit Dir sein. :thumbup: Und Nörgler, Neider wirst Du immer haben - egal ob Du 21, 31 oder älter bist.

Gruß Flo

Glückwunsch zur Bestellung, aber das mit der Wartezeit kann schon nervig sein. Aber soll Vorfreude nicht immer die schönste Freude sein ???!!
    Da bin ich mir ehrlich gesagt, nicht so sicher.

Ich habe meinen im Oktober bestellt, also 2011, da hieß es Mai 2012. Dann habe ich nochmal was im dezembner geändert, und es hieß immer noch Mai - also mit diesen 5 Monaten muss man leider rechnen. Aber gut, bei diesem Wetter will man auch keinen Neuwagen bewegen.

Sieh es so, anderen geht es auch nicht besser. Auf schönes Warten, Flo

P.S: Wieso krieg ich keine Smileys rein? Was mach ich falsch?

Also, klappen wird es auf jeden Fall. Der glücklcihe Moment hängt auf jeden Fall mit dem Liefertermin zusammen, der derzeit grob auf Mitte April/Mai datiert ist. Allet andere ist sicher - es lebe der 5-Zylinder-Klang.
    Fotios habe ich noch keinen eigenen - nur vom Vorführer. Werden aber nachgereicht, wenn es soweit ist.

Gruß Flo

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht ganz so lange hier im Forum unterwegs, aber einige interessante und auch lustige Beiträge habe ich schon lesen können. Das macht wirklich Spaß.
    Ich komme aus der wahrscheinlich am wenigsten repräsentierten Gegend hier im Forum, nämlich aus Berlin. Gegend mag wohl nicht richtig stimmen, eher Stadt, aber was soll's. Schön ist es hier trotzdem, auch wenn ich mir eher süddeustche Strassenverhältnisse wünschen würde.

Monentan fahr ich zwar weder nen TT, noch nen Audi, aber wenn es alles so wird, wie es soll, das wird das hoffentlich in spätestens 3 Monaten anders sein. Nach nem Polo 6N, zwei A3's soll mein erster TT kommen, nen TTRS. Au, wie ick mir freue. Nach einer Probefahrt eines TTRS und danach eines TTS war die Entscheidung, eigentlich auch schon vor der TTS-Probefahrt klar, wenn TT, dann TTRS. Der Sound, das Fahrvergnügen und der Wagen erst, sind super.
    Und wenn man die guten (und auch die weniger guten) Meinungen liest, dann bin ich mir sicher, wird er mir viel Freude bereiten - es sei denn kommt viel zu früh abhanden. (Ab und an geht hier die Erde auf und schöne Wagen sind einfach weg.)

Die eine oder andere Frage wird sich mir in Zukunft sicherlich noch in den Kopf kommen, dann hoffe ich auch auf Eure Tipps und Infos.

In diesem Sinne, es grüßt der
    Flo - Chiliflo