Beiträge von wibo

    Zitat

    Original von WillyCH
    Geht mir auch so. Ohne Spoiler wirken die Endrohre zu gross und zu hoch positioniert. Meiner Meinung nach wurde hier der Roadster verk*ckt bzw. er ist ein Abfallprodukt des Coupes. Ich hoff, es werden wenige RS-Roadster unterwegs sein, so behält mein oranger TTS-Roadster seine Exclusivität 8)
    Wenn ich aber ein Coupe suchen würde, da wär der TTRS ganz oben auf meiner Liste, zumal der preislich wohl zwischen Cayman S und 911 zu liegen kommen wird. Und die Fahrleistungen werden vermutlich einen Basis 911er-konkurrieren können. Aber sowas fährt man dann eh nicht als Cabrio.
    Wer kauft eigent RS-Cabrios? Hab mich auch schon über das Konzept des RS4-Cabrios gewundert. Auf ein so schnelles Auto gehört einfach ein Dach und die Verwindungssteifigkeit hat Priorität. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
    Grüsse aus dem S-Land
    Ueli

    selbstverständlich fährt man so etwas als Cabrio, ist mindestens doppelt so gut....
    Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
    Es gibt überhaupt keine fundierte Begründung warum leistungsstarke Fahrzeuge nicht offen sein dürfen/sollten, die Formel ist unabhängig von der Leistung ganz eifach: offen fahren ist in allen Empfindungen intensiver.

    Hi,

    für mich gar keine Frage die S-Line-Front.
    Die Ausgangsfront sieht für meinen Geschmack
    nach gar nichts aus und die TTS-Front ist mir
    zu böse.

    Die S-Line-Front hat nach meiner Meinung überhaupt nichts prolliges an sich, sie paßt durch die Rundungen
    am Besten ins Gesamtbild.

    Zitat

    Original von UBoxster

    Hallo,
    die Preise stehen doch schon fest.
    Preise ab 35.900 Euro für den Z4 sDrive 23i, der Z4 sDrive 30i kostet ab 42.900 Euro und die Top-Version geht ab 47.450 Euro in Kundenhand über.

    ja hab ich heute auch gelesen... ist unter dem was ich erwartet hätte.

    Zitat

    Original von dread83
    Endlich! BMW bringt wieder das zum Fahrer orientierte Cockpit. Wäre der neue Z4 schon auf dem Markt gewesen, wäre meine Entscheidung für den TTS nicht so einfach gewesen. Finde den Wagen eine Echte Wucht. Einzig und allein der kleine Kofferraum passt mir nicht so in den Kram.

    Will man alles haben, brauchts halt doch nen TTS xD

    oder ne C6...
    gefällt auf jeden Fall wesentlich besser als der Vorgänger und dann mit den Sahnemotor und einer mit Sicherheit optimalen Gewichtverteilung...... da bin ich mal auf den Preis gespannt

    Zitat

    Original von T-Tan
    Warum gehst Du davon aus dass ich das Teil falsch eingebaut haben soll?!? Wie soll man so ein Teil eigentlich falsch einbauen?!? Muss ich jetzt tatsächlich Foto's davon machen wie es angebaut werden soll?!? Ausserdem falls man es falsch einbauen könnte, warum war denn keine Einbaueinleitung dabei oder wenigstens ein Hinweis dass beim Einbau eine Beschädigung auftretten könnte?
    Natürlich ist das Teile die totale Enttäuschung. Wer zahlt schon gerne 189.- und bekommt ein Metallrohr, zwei Stück Siliconschlauch und 4 minderwertige Schellen für sein Geld?!?
    Wenn ich mit dem Einbau dieses Eisenrohr bereits überfordert sein sollte, dann frage ich mich wirklich ganz ehrlich wie ich es geschafft habe einen 420PS 5 Zylinder 20V selbst auf zu bauen und meinen 10Ventiler so hin zu bekommen wie er momentan ist...

    also mit der Anleitung hast Du nat. Recht.
    was ich meinte war der Text (Zitat): "Auf den Bildern ist zu sehen, dass Ihr das Rohr auf Anschlag eingebaut habt, es sollte aber etwas im Gummi arbeiten können. Durch den nicht korrekten Einbau verringert sich der Abstand und somit kann es zur Beschädigung kommen. Bei korrektem Einbau ..."

    Ich höre nun auf off-Topic zu sein, sorry

    Zitat

    Original von T-Tan
    Es geht hier nicht bloss um die Schellen, oder dass das Rohr keine Leistung bringt usw. Natürlich bringt das Rohr keine Leistung. Das weiss ich selbst. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt als ich von der "Muggianu-Luftführung" gehört hatte. Mein Fehler war halt dass ich blind bestellt hatte. Man geht ja schliesslich davon aus dass Tuner die in Foren ihre Teile anbieten gute und ausgereifte Produkte anbieten. Das Muggianu-Rohr hat mir einen Schaden von über 300.- eingebrockt.
    Hätte ich von Anfang an gewusst dass die Luftführung ein banales Metall-Rohr ist, hätte ich es nicht gekauft. Schon gar nicht für 189.-€.
    Ich hab jedenfalls draus gelernt. Ich bestelle keine Teile mehr auf gutes Vertrauen, nur weil sie ein Betrieb in einem Forum anbietet.

    also ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, schließlich kenne ich Dich ja gar nicht, aber da sieht man mal wieder wie schnell für Mitleser ein falscher Eindruck entstehen kann.

    Für mich stellt sich dies so dar, dass Du durch DEINEN unsachgem. Einbau den Schaden selber verursacht hast und wenn Du etwas anderes erhalten hast als Du Dir vorgestellt hast könnte es ja auch sein das Deine Vorstellungen nicht der Realität entsprechen.

    nicht böse sein, ist halt meine Meinung dazu

    Zitat

    Original von T-Tan


    Ok, ich zitiere ihn mal hier...


    Lese mal das Fettgedruckte.

    Und klingt es für Dich logisch, dass ein Kunde die Pendelstütze aus hängen muss um eine Luftführung auf genügend freigängigkeit zu prüfen? Ich hatte heute die Gelegenheit, mir diese Pendelstütze anzu sehen. Wenn das der Ernst von Muggianu ist, dann Mahlzeit...
    Die Schellen sind von der aller untersten Qualität. Entweder die halten nicht oder gehen kaputt sobald man sie etwas fester schrauben will.

    Hi,
    nat. geht von dem Rohr keine Leistungssteigerung aus, wie auch... es geht doch lediglich darum ein Zusammenziehen des Schlauches zu vermeiden.
    Eine schlechte Qualität der Schellen wäre bedauerlich
    und dies hättest Du dann einfach reklamieren sollen.

    Hast Du die Aussage von Peter Muggianu eigentlich gelesen? Schau mal im Thread Modifizieren der Luftführung nach


    Habe mir die Aussage von PM angesehen, klingt doch ganz logisch... jedoch wäre ein Hinweis vor dem Einbau guter Dienst am Kunden gewesen.

    Ich baue prinzipiell nichts mehr selber ein, weil man meistens doch nicht an alles denkt...

    Hallo,

    ich hab nun schon in zwei Foren gelesen, dass der
    TT RS nicht kommen wird.

    Sinngemäß wurde folgendes behauptet:
    "aus erster Hand erfahren: der TT RS wird nicht kommen
    Porsche hat sich die Buchstabenkombination "RS" gesichert und darf von Audi daher nicht verwendet werden, es sei denn es steht noch eine Zahl dabei, Beispielsweise RS4 oder RS6"

    ferner hieß es:
    "TT Clubsport wird gebaut! 2.5Liter 5-Zylinder TFSI mit 340PS! Limitierte Auflage von 1000 Stück. Diese 1000Stück werden unter den sich bewerbenden Händlern ausgelost - weltweit!"

    wäre wirklich schade

    Zitat

    Original von TTS-Muc
    Sats zeigt die durchschnittliche Anzahl der Satteliten an...


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden weil:...
    .

    Ja da kann man nur gratulieren, ein toller TT mit ordentllich Leistung....
    Die Messergebnisse sind sicherlich realistisch.

    Hallo,
    wirklich sehr interessant.
    Demnach wäre es doch optimal, wenn man beim ersten Mal die ersten 15km sachte warmfährt und dann eine Stunde im 2. oder 3.Gang bis in den Begrenzer, damit sich die optimale Materialveränderung an den Laufflächen ergibt
    ohne die anderen bewegten Teile, die von der Geschwindigkeit bzgl. Ihre Drehzahl abhängen, zu überfordern, oder?

    Hi,
    habe mich auch mal damit beschäftigt.
    Der Haldexantrieb verteilt die Kraft nur von vorne nach hinten und auch maximal 50% der Antrietbskraft, auch wenn dies bis zu 100% des Drehmomentes sein kann (wenn eines der Vorderräder gar kein Drehmoment mehr auf die Straße bringen kann).
    Habe das auch mal selber erleben dürfen, als ich in einem Schneehaufen stecken geblieben bin und beide Räder der linken Wagenseite keinen Gripp mehr hatten. Beide Räder gingen durch, obwohl die beiden Räder der rechten Seite stillstanden. Ein Traktor mußte mich herausziehen.

    Zitat

    Original von TTS-Muc
    Hier nun 2 kleine Vids....

    Hallo TTS-MUC,
    Glückwunsch, geht gut.
    Sieht so nach etwa 11 Sec. von 100-200 aus.
    Habe schätzungsweise den gleichen Lader wie Du (K16-26) in meinem 1.8T, auch vom TurboMuggl,
    mit ca. 330PS und 435NM.
    Würde mich nun brennend interessieren wieviel
    Dein Auto wiegt. Warst Du zufällig mal auf der Waage damit (z.B. bei einem Recyclinghof) ?

    Gruß Willy

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Mit einem Roadster cruist man auch mehr.

    beim R8 und RS6 kann man doch in der Konfi glaub ich VMAX offen machen oder?

    Glaub da hab ich mal was gelesen.

    Hallo,
    also ich weiß nicht wo die Leute das immer hernehmen, dass man mit einem Roadster crust.
    Da frag ich mich dann wozu es die starken Versionen bei BMW, Audi, Mercedes usw. auch offen gibt. Offen fahren (und gerade auch schnelles fahren insbesondere) ist einfach intensiver.

    Ob sich das Entfernen einer VMAX-Sperre auf die Garantie auswirkt ist auch von der Werkstatt Deines Vertauens abhängig (eigene Erfahrung.

    Gruß Willy

    Hab grad mal bissl geschaut und irgendwie sind doch alle sehr verstreut. von Garmisch bis Nürnberg sinds luftlinie ca 220 km...[/quote]

    Hi,

    macht für die Mitte lediglich ca. 100km, bei schönem Wetter sollte dies kein Problem sein.
    Wäre schon mal ganz nett....

    Gruß Willy