Beiträge von 00-Schneider

    Der Garrett GT35RS geht ja gerade so bis gute 600PS, dann ist er meines Wissen auch am Ende. Also arg viel mehr kann man da eh nicht mehr rausholen. Ist schon ein mördermäßiger Lader der dort verbaut ist! :thumbup:

    Mein Lader kann über 1,5bar und somit locker weit über 700PS beim 3.2er mit meiner Verdichtung.

    Du kannst nicht pauschal sagen, dass ein bestimmter Lader bei xxx PS am Ende ist - dies hängt vom Motor und dessen Verdichtung ab.

    Schraub mal nen GT35RS auf nen Lada Samara...

    Schwachstelle ist und bleibt das quer eingebaute Getriebe - daher find ich diese Aussagen à la: "aber der Tuner xy fährt 1000PS und 1200NM bei Deinem Motor" - na logo, dies hält auch für drei Antritte bzw. ne handvoll 1/4-Meile-Rennen.

    Mein Auto ist 100%ig alltagstauglich, TÜV-geprüft und stressfrei - DAS muss ein Tuner erstmal mit DER Leistung nachmachen. 72tkm hat er runter; der Turbo kam bei 7,8tkm drauf - noch Fragen?

    Monoturbo? Ich ging bei DER Leistung absolut von Biturbo aus. Bei den R32 Turbos von HGP ist 540PS das größte Fertigpaket das als Einladerversion angeboten wird.
    Ist es nicht so dass man bei zwei Turbos kleinere nehmen kann und sich dadurch das Ansprechverhalten verbessert ohne die Endleistung runterschrauben zu müssen?
    Hat Biturbo (abgesehen vom höheren Preis) denn noch andere Nachteile?

    Leider verfügt keines der bisher gemessenen HGP-Autos über die versprochene Leistung. Deren Problem liegt eindeutig in der Saugbrücke - ab 0,9bar bricht dort die Luftsäule zusammen. Wir haben einen BiTurbo TT 8N gemessen - egal ob 0,9 oder 1,1bar - die Leistung war konstant zu niedrig. Die beste Messung waren 465PS und 560NM. Arg mau für zwei Lader.

    Hier gibt nen schönes Video von meinem (damals 560PS) TT gegen einen R32 HGP BiTurbo -> http://www.youtube.com/watch?v=6bm-MV0rEi0

    Ein BiTurbo (nehmen wir mal einen Rothe-Umbau) fährt sich wesentlich geschmeidiger und spricht früher an. Der Leistungsverlauf erfolgt mustergültig; ähnlich einem starken Saugmotor mit variabler Nockensteuerung und/oder einem sehr guten Kompressor-Fahrzeug (ZR1 z. Bsp.).

    Nachteilig beim BiT -> Thermik, Kosten, Platzverhältnisse, Abstimmung (!!!) hinsichtlich des Gleichlaufs der Lader (Druckdose/Wastegate).

    MonoT ist emotionaler und böser -> daher hab ich mich dafür entschieden.

    Die ersten Ceramicbremsen hatten ein schlechtes Kalt- und auch Nassbremsverhalten. Stimmt.

    Ab Ende 2008 wurde jedoch auf die neue Ceramic-Scheiben-Generation umgestellt. Hier sind die Reibringe heller und die Töpfe aus eloxiertem Alu und nicht aus Edelstahl.

    Hinsichtlich einer Geräuschentwicklung hab ich hiervon weder gehört, noch selbst eine solche Erfahrung gesammelt.

    Ob die Scheiben besonders empfindlich auf Steinschläge etc. sind, wird sich noch zeigen; kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Beläge immer Plan anliegen.


    Hi,
    dem Ruf und Berichten nach macht Ceramic schleifende Geräusche und muss erst warm gebremst werden um das abzustellen. Zudem soll Ceramic für "ein wenig Bremsen" schwer zu dosieren sein. Sehr geringer Druckpunkt regelt zwischen keiner Bremswirkung bis extremem Zupacken. Bremsbeläge sollen auch relativ stark abnutzen und somit auch im Unterhalt teuer sein (nur die Scheibe hält ewig). Dann gibts als letztes noch die Empfindlichkeit gegen direkte Steinschläge die die Scheibe zerstören können - dazu sagt aber jeder was anderes.

    Hast du eine unter deinem RS? Dann berichte gerne! Prinzipiell bin ich nämlich nicht abgeneigt für die Zukunft - neben dem extremen Preis höre ich aber genau die oben genannten Berichte, die mich lieber verzichten lassen würden.

    Bitter, dass solche Allgemeinplätze immer von Leuten kommen müssen, die selber nie eine Ceramic-Bremse fahren durften.

    Die Ceramic-Bremse ist einfach nur perfekt - in ALLEN Lebenslagen. Egal, ob Regen-Rennstrecke-Kaltverzögerung...ich hatte bis dato nie eine bessere Bremse.

    Hallöchen,

    die Auktion ist ohne Gebot ausgelaufen, obwohl ich den Preis nochmals etwas reduziert hatte.

    Bei mobile bleibt der Wagen weiterhin online; bei eBay wird er aber nimmer auftauchen. Für den Bekanntheitsgrad ist eBay super; zum verkaufen (in der Preisklasse zumindest) weniger.

    Werde wohl mal eine Anzeige in der Sportauto schalten...oder den Hobel in Dubai am Strassenrand per Bauchladen feil bieten :D

    Die Wartung kann von jeder VAG-Werkstatt durchgeführt werden. Lediglich Motoröl und Luftfilter sind nicht Serie. Probefahrt sollte man jedoch vorweg ausschliessen - nachher wickelt sich der Azubi noch um die nächste Ampel.

    Ich hab die großen Wartungen immer bei Rothe durchführen lassen; die kleinen Intervalle selbst erledigt.

    Leute, 0-100 ist sowas von GÄHN!

    Was im wahren Leben zählt, ist der 100-200 Wert; im Vergleich der Supersportwagen sogar der 200-300 Wert...und genau DA hinkt ein gechipter TTRS deutlich hinterher.

    @ rexcel - poste Deinen 100-200 Wert lt. PB und dann sehen wir, wie Dein Auto geht. Ein Rothe-500PS/600NM-R32-Handschalter liegt bei 8+ Sekunden; der identische Umbau als DSG bei 7+ Sekunden.

    Ich bin ja froh, dass die meisten Lamborghini/Ferrari/Maserati-Fahrer sich im Understatement üben und eben nicht den Prallo mimen. Deren Autos sind auffällig genug; da braucht es weder eine grelle Farbe (z. Bsp. gelb) noch eine effekterheischende Fahrweise.

    Es ist doch viel lässiger mit einem schwarzen F40 dezent zu cruisen, als mit einem gelben Pontiac Fiero samt Testarossa-Body und 120dB-Auspuff 34x am hiesigen Café vorbeizuflanieren.