Beiträge von ellipirelli

Mein RS ist von Mai 2012, das Getriebelager wurde Nov 2012 getauscht. Sollte also das neue sein. Bringt nix. Hat jetzt einer die Teilenummer damit ich das mit den Werkstattarbeiten vergleichen kann? Es wird viel spekuliert, es fehlen Fakten. Wohl auch bei Audi.

Habe heute Servicetermin vereinbart. Mein :) hat beim Plaudern dann erzählt, bei mir wäre doch das Getriebelager getauscht worden. Das hätte er an der Teilenummer nachvollzogen.
    Hat jemand ne Teilenummer, damit ich das mal Prüfen kann? Danke im Voraus.
    Jetzt bei den kalten temperaturen ist das Knarzen nach wie vor da... Satz mit X, war nix. Ich bleib dran.

Moin Moin.
    War im Sommer beim Henni in Wernau. Habe auf nem USB Stick meine Messdaten und einen Viewer mit nach Hause bekommen. Die Daten kann ich ansehen, aber ne grafische Darstellung krieg ich nicht hin.
    Hab ewig gesucht, nix gefunden. Hat jemand das gleiche Problem oder besser noch: eine Lösung?

Mahlzeit.
    Knarzen im Antriebsstrang irgendwo vorne (links) soll bei mir jetzt mittels Tausch von Motorlager behoben sein. Melde mich nach Test.
    Auto ist noch zerlegt, weil Fensterheber/Seilzüge wegen Quietschen getauscht werden.
    Der Freundliche sagte mir live vor seinem System sitzend vor ner Stunde aber es gäbe kein Bremsenupdate (Software) wie hier von 5tarlight geschrieben. Gibts mehr Info hierzu? Was genau wurde gemacht um den Bremspunkt früher und härter zu bekommen?
    Es kann sich nur um eine Beeinflussung der Kennlinie des Bremskraftverstärkers handeln.Werkstattname? Händlername? Dann kann man da mal nachfragen.
    Etwas ähnliches sagte mir aber auch ein MTM-Partner auf der Motorshow in Essen vor 2 Wochen.
    Gruß M

Hi.
    Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Mein TT RS (EZ 5/2012) steht noch dort weils vorne (links) laut knarzt. War völlig zerlegt, Getriebelager wars es lt. Audihändler nicht, sondern Motorlager wurde nach Anfrage bei Audi getauscht. Ich werde berichten obs weg ist. Nach Demontage aller Radhausschalen, Unterbodenverkleidungen etc. wurde Akkustik-(Mikrofon)Koffer verwendet um die Ursache zu lokalieren.
    Jetzt werden noch die Seilzug_Mechaniken (Spannrolle, Motor?) der Fensterheber getauscht, weil die Qietschen.
    Gebe bald mehr Info.

Hier auch, TT RS, Seriensitz, keine Schale, bin 1,72 sitze recht weit vorne, hoch und aufrecht. Nach 20 Tkm sehe ich keinen Schaden, aber ich höre das Scharren wenns Radio aus ist und ich mich bewege.
    Ist Mist. Will aber nicht meine Sitzposition den Konstruktionsfehlern von Audi anpassen.
    Grüße

Hier die verbauten Adapter. Einbau hat 120 Mücken gekostet, 2 Stunden wars erledigt. habe am Wochenende das Messmikro meines Denon Sourroundverstärkers benutzt um das Pioneer einzumessen. Mann pappt das Mikro vor die Kopfstütze, schleisst das Mikro an Line in im Handschuhfach und startet Voprgang und verlässt das Auto. dauert ca. 10 min. Rauschen aus allen Kanälen, dann fertig. Ergebniss eher suboptimal. Hängt aber vom Hörgeschmack ab. Vielleicht ists aber mit dem separat erhältlichen Mikro von Pioneer besser (?).

Habe seit heute ein Pioneer 940BT drin. Bis August gibts noch 100 Euronen von Pioneer zurück. Mit Einbau und allen Adaptern 1200 Mücken. Integriert sich gut. Hatte nur concert mit geordert. Tachosignal liegt drauf, macht aber leider keine autom. Maßstabsanpassung je nach speed. Oder hab ichs noch nicht gefunden? Sonst bin ich zufrieden, klingt auch wesentlch besser (Lautsprecher noch Serie) und spielt alles ab was man sich wünscht. Durch die vielen Möglichkeiten in Verbindung mit iphone bin ich noch nicht durch.

Moin.
    Wollte nur die Buchstaben SC für das Kürzel der Firma auf die mein TT RS zugelassen ist. Der Händler hatte die freie Wahl der Zahl. Am Tag der Abholung der Schreck: 666, jetzt heißt meine weiße Rennsemmel "das Biest".

Hallo. Seit 2.Mai Besitzer eines TT RS Coupé, ibisweiß, MR, s-tronic, feste Frittentheke. Freundlich genannt das Biest. Nur kleine Probleme wie verbogene Spange über der Batterie bei Auslieferung und das Bremsenquietschen.Audi hat sich heute gemeldet und will keine Beläge tauschen sondern nun die Scheiben. Termin Freitag 14.6. Melde mich mit mehr Info.