Beiträge von Corsaro

    @ Alle - Vielen Dank für das nette "Welcome" und die positiven Rückmeldungen :P

    @ PremiumPerformance - Es war ein Avant - und ein sehr spezieller dazu:

    Was ist denn aus dem S6 V10 geworden bzw. wenn, warum hast du dich davon getrennt anstatt ihn für Business & Familie zu nehmen?

    Der S6 ist ein grandioses Fahrzeug, Fahrkomfort, Sportlichkeit, Leistung, Aussehen und Wertigkeit alles 1A!!! :thumbup:

    Aber leider auch ein Wagen der auffällt und im Business nicht wirklich "sozialverträglich" (bin in der Informatik tätig) ist. Ein weiterer Punkt war die Tatsache, dass es ein prima Wagen für Langstrecken war aber absolut ein Ungetüm für die Stadt... 18-20 Liter waren die Regel (Stadt), einfach zuviel :thumbdown:

    Na ja, mit dem heutigen BMW passt da so ziemlich alles zusammen...

    ... und mit dem TT S habe ich ein Auto "für mich" :whistling:

    Hallo

    Hier habe ich mich schon kurz vorgestellt (TT S Roadster-Fahrer aus der Schweiz) und nun möchte ich meinen Racer näher vorstellen.

    Zuerst noch etwas zu meiner Historie, denn eigentlich komme ich aus dem BMW-Lager. Von BMW durfte ich bisher praktisch schon einige Fahrzeuge mein Eigen nennen; 3, 5, 7, X5 und Z4. Hingegen sind es aus dem Audi-Programm gerade 3 Fahrzeuge: 80 (ca. 1985), S6 V10 und A5 3,2 (2007-2010). Ja und nun der TT S als vierter im Bunde :D

    Wie bereits erwähnt, der TT S ist mein Zweitwagen - für Spass und Freude! Für das Business und Familie ist es immer noch ein BMW; 5er x-drive Touring LCI. Die zwei Wagen ergänzen sich Top. Der TT S ist mein erstes Cabrio und ich muss schon sagen, genial :) Plötzlich riecht man was der Bauer so macht, was gekocht wird und was sonst in der Luft ist. Echt cool...

    Die ersten Modifikationen hat mein Racer bereits bekommen; kurze Antenne und eine Lackversiegelung :)

    In den letzten Tagen bin ich ca. 500 Km damit gefahren, mehrheitlich auf Haupt- und Nebenstrassen, denn da macht der TT S echt Spass. Der Wagen fährt sich sehr schön und hat mehr als genug Power. Als 6 Zylinder-Fahrer bin ich doch recht verwöhnt, aber ich kann nur sagen, der TT S hat mich nicht enttäuscht :thumbup:

    So nun genug gelabert, hier die Bilder:

    Und hier noch die Zusatzausstattung:

    Aussenspiegel rechts und links, elektrisch verstell- / und einklappbar
    Berganfahrassistent
    Bose Soundsystem
    CD-Wechsler
    Durchladesystem inkl.Skisack
    Erweiterte Leder-Ausstattung
    Frontscheibe mit Color-Band
    Garagentoröffner
    Kindersitzvorrichtung ISOFIX Beifahrerseite
    Leichtmetallräder im7-Arm-Doppelspeichen Design-19J in Titan Optik
    Navigationssystem
    Park Distance Control hinten
    Schaltwegeverkürzung
    Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage (Bluetooth)
    Vordersitze elektrisch verstellbar

    Geplante Veränderungen:

    Vorderen Mittelleiste (oder wie sagt man dem Ding???) schwarz lackieren
    Carbon-Spiegelgehäuse
    Carbon-Diffusor
    Distanzscheiben v / h
    ....

    Freue mich hier zu sein und auch auf ein paar schöne Ausfahrten mit ForumskollegenInnen...

    Vielen Dank an Alle

    Facts? Getriebe, Farbe, Ausstattung, etc..?

    Hier mal auf die Schnelle die wichtigsten Daten: TT S Roadster, Handschaltung, Ibisweiss, 1. Inverkehrssetzung: August 2008, 19 Zoll 7-Arm-Doppelspeichen Design in Titan Optik.

    Der Wagen hat fast Vollausstattung (Details folgen), Innenraum Leder schwarz, Sitzflächen Alcantara mit weissen Ziernähten. Der TT S ist in einem neuwertigen Zustand und wurde bei https://www.tts-freunde.de/www.autobrill.ch frisch versiegelt 8)

    Weitere Bilder werde ich in den nächsten Tagen einstellen ;)

    Hallo

    Ich bin 48 Jahre jung und wohne im Schweizer Mittelland. Seit ein paar Tagen fahre ich einen TT S Roadster als Zweitwagen, cooles Gerät :D . Eine Wagenvorstellung und Bilder folgen in den nächsten Tagen...

    Freue mich auf einen regen Austausch und Grüsse
    Corsaro