Beiträge von BelmondoX

Aber 5 Sek auf 200 km/h muss echt ein Dampfhammer sein! Da verschluckt man doch die eigene Zunge beim Gasgeben!!! :rolleyes:

Das geht noch ganz anders. Bei den Dragster-Rennen haben die Top-Fuel-Dragster unvorstellbare Beschleunigungen.
    Der Rekord liegt auf der 1/4 Meile bei ca. 4.4sec. Nach ca. 1,1sec haben diese Monster 200km/h drauf, nach 4,4sec unfassbare 540km/h, beim anschliessenden Abbremsen wirken Kräfte von bis zu 6g.
    Aber das nur am Rande, es geht ja hier um strassentaugliche Wagen :)

rexcel
    Auch in Bezug auf frühere Beiträge von Dir, die sich zentral mit den Leistungen Deines Fahrzeuges (und dem daraus resultierenden Spass) auseinandergesetzt haben, finde ich folgende Benotung von Dir eindeutig:
    Ausstattung: 1+
    Getriebe: 1
    Sport-Einstellungen: 1++
    Fahrwerk: 1++
    Bremse: 1
    Lenkung: 1
    Rennstrecke: 1++
    Fahrleistung: 1

Wenn das wirklich Dein Eindruck vom GT-R war, dann sollte es doch eine nicht allzu schwierige Entscheidung sein, die Benotung in so relevanten Punkten spricht doch für sich :)

rexcel

Ich habe Dir ja geschrieben, dass der GT-R innen gut aussieht, immerhin habe ich in Dresden zwei ansehen dürfen.
    Die Spaltmaße vergisst Du sofort, wenn Deine Probefahrt stattfindet, stattdessen wird es völlig neue Spaltmaße zwischen Ober- und Unterkiefer geben :D :D

Viel Spass beim probieren, zumal Du in Deinen Postings sehr oft über Beschleunigungswerte schriebst, aber so gut wie nie über ein Spaltmaß.

ein Ganzjahresauto das auch das ganze Jahr leistungsfähig sein soll, benötigt Quattro, XDrive, 4Matic: Allrad!!! Und hier steht Audi ganz klar an der Spitze, weil sie jede Topmotorisierung mit Quattro ausstatten, statt nur jeweils eine Nische von Kleinserie.

Ich war vor 2 Wochen in Dresden und dort standen bei einem Nissan-Händler gleich 2 GT-R, einer als Aussteller, einer als Vorführwagen. Wenn Du so ein Geschoss mal irgendwie probefahren kannst, tue es bitte. Der GT-R gehört einfach in die Liste der Kandidaten, wenn Du Dich mit dem M5 beschäftigst. Er ist innen sehr schick und die Leistungen und Fahrergebnisse (bspw. Nürburgring) sind brachial. In <3sec auf 100km/h und 0-200km/h < 11sec dürften die Selbstgespräche sehr interessant werden lassen :D

Pfff, was für Pussys...

Ich hab's als Tattoo! :D

LOL
    Aber da musst Du konsequent sein und das auf die Stirn tätowieren lassen.
    Einen Arm kann man schliesslich verlieren und dann ist die Information weg. Den Kopf kann man auch verlieren, aber dann ist die Information nicht mehr relevant :P :D :D

Wie ich schon gesagt habe. Preislich ist der Hyundai schwer zu toppen. Aber wenn es nach dem Preis geht, dann darf man eigentlich nie bei den angesagten deutschen Herstellern kaufen. Warum zahlen so viele Leute mehr für einen Golf, wenn in einem Seat oder Skoda die gleiche Technik drin steckt und das zu einem günstigeren Preis.

Blauauge hat hier schon gesagt, dass der Hyundai erst recht bemerkenswert ist, wenn man ihn gebraucht kauft, bspw. als Jahreswagen für 22-23.000EUR.
    Dann hat er noch >4 Jahre Garantie incl. aller Wartungskosten. Wenn er nach diesen 4 Jahren noch 10.000EUR wert sein sollte, ich aber 2-3000EUR Wartungskosten gespart habe, ist allein das schon bemerkenswert.

Und neu ist er für viele mit Sportwagenambitionen und dem Wunsch nach einem Neuwagen die einzige Möglichkeit, das zu realisieren. Gerade dann beruhigt ja auch das Sorglospaket mit 5 Jahren Garantie und Übernahme aller Wartungskosten. Ausserhalb des extrem markenorientieren Deutschlands ist das längst eingetroffen siehe Amerika.

Und was Deine Bemerkung zu VW und Skoda betrifft:
    Warum kaufen die Leute hier keinen Skoda Superb, sondern einen VW Passat? Der Superb ist innen hochwertiger und geräumiger, fährt ebenso gut und sieht auch von aussen schön aus. Da bleiben nicht mehr viel logische Gründe übrig, warum man trotzdem hierzulande zum Passat greift.

Bin auch gespannt ob du Belmondo oder evtl. auch Blauauge sich einen Hyundai kaufen. Ihr scheint beide sehr überzeugt von dem Auto. Von daher spricht doch alles für einen Wechsel oder?

Ich denke, Blauauge75 ist bspw. jemand, der sich sehr offen und vorurteilsfrei umsieht auf diesem Gebiet.
    Und was mich betrifft: Das Prestige einer Automarke ist mir nicht so wichtig, die Meinung der Nachbarn auch nicht, wenn sie mich vor allem nach meinem Auto beurteilen sollten.
    Wenn ich in einem Auto wirklich Fahrspass habe und es zusätzlich noch solche Konditionen (Garantie etc.) und Preise bietet, dann kann ich das Auto nicht mehr ignorieren :)

Den Test habe ich auch gelesen.
    Ich betrachte das mal aus einem anderen Blickwinkel:
    Testwagenpreis BMW Z4 35i: 67.970 EUR (2 Jahre Garantie)
    Testwagenpreis Audi TTS: 57.125 EUR (2 Jahre Garantie)
    Testwagenpreis Hyundai Genesis 3.8: 36.965 EUR (5 Jahre Garantie + Wartungskosten)

= 20160 EUR Differenz bei +1sec auf der Rennstrecke zum Audi
    = 31005 EUR Differenz bei -1sec auf der Rennstrecke zum BMW Z4

Und da ich das den Genesis 3.8 zur Probefahrt hatte:
    wirklich sehr gute Bremsen von Brembo
    incl. Gewindefahrwerk von KW direkt vom Hyundaihändler
    kerniger sehr agiler Motor mit tollem Sound
    viel Fahrspass wegen des Antriebskonzeptes incl. Massenverteilung

Ah hier noch einer vom 2.0 er.
    http://www.autobild.de/artikel/audi-h…ch-1601777.html
    ich denke die Werte sprechen für sich.

Um den 2.0T ging es ja gar nicht :)

Ich denke, da scheiden sich die Geister schon ganz früh. Wenn einem Qualitätsanmutung im Innenraum und Markenname egal sind, dann hat man mit dem Genesis 3.8 sicher viel Spass. Er hat tollen Sound, der Motor ist sehr kraftvoll und spricht hervorragend an, die Bremsen sind mindestens auf TTS-Stand (eher besser, weil es BREMBO-Anlagen sind). Und als ausgewiesene Heckschleuder ist er ein ganz anderer Typ von Fahrzeug.

Als ich den Genesis zur Probe fuhr, fiel mir auf, dass der Audi ab und an zu glatt ist, zu clean. Der Genesis wirkte bei weitem nicht so perfekt, aber das war irgendwie nicht schlimm, sondern erfrischend, weil man definitiv Fahrspass hat mit diesem Auto.

Also: Wer vor allem Qualität und Anmut sucht, fühlt sich bei Audi immer wohl, wer für "wenig" Geld Sportwagen-Fahrspass haben will und auf Status pfeift, wird vom Genesis 3.8 keinesfalls enttäuscht sein. Und alles, was klappert, kann man 5 Jahre reklamieren :D

Also es gibt nach meiner Recherche fast nur 8,5 x 19 im Zubehör.

Die auf den Bildern von oben sind alle HA 245/40 R19 mit >8,5x19 und VA 225/40 R19 8,5x19
    Die Tiefbettfelgen von RH Crossline sind hinten mind. 1 Zoll breiter gewesen, also müssen sie wenigstens 9,5x19 gewesen sein.

Oh man stellt nicht so viele Bilder online :) so länger ich mir den angucke um so mehr gefällt er mir von außen.

Das Foto auf dem Prospekt finde ich sehr gelungen, aber Du willst ja keine Bilder sehen :D

zum thema alfa, hatte einmal probefahrt und wurde wirklich von jedem anderen alfa gegrüßt

Ja, das stimmt wirklich. Die Alfa-Fahrer ergreifen schon beim Einstieg den Hebel der Lichthupe und lassen ihn erst wieder los, wenn beide Beine aus dem Auto sind :D

Fast alle TTs, die ich bisher traf (und das sind sehr wenige in unserer Region), wurden von Frauen pilotiert, die grüßten nie. Das ist nicht frauenfeindlich, sondern eine statistische Beobachtung :D

Eins muss man Hyundai wirklich lassen, sie lernen verdammt schnell dazu.

Sehe ich genauso - und das wissen inzwischen auch die deutschen Hersteller.

Schade nur das es kaum Felgen für ihn gibt. Auspufftechnisch siehts auch mau aus. Bastuck bietet was an. Gewindefahrwerk gibts. Ansonsten ist nicht viel los.

Hier bei dem Hyundai-Händler stellt man inzwischen die Autos mit individuellen Felgen hin, alle 19 Zoll.
    Mal 3 verschiedene Felgen zur Auswahl (die Tiefbettfelgen sehen im Original sehr gut aus nach meinem Geschmack)