Beiträge von BelmondoX

@ Christian: Welche Drogen nimmst du? Deine emotionalen Höhen und Tiefen möchte ich nicht haben .... S6 suuuuuuuper geil ach doch nicht....Q 7 hammer, auch doch nicht......SQ5 na der isses jetzt aber echt ..ach nee doch nicht.....jetzt der Porsche...hmmmmmmmmmmmmmmmm kommt der denn nu? Lach, nimm doch einfach alle :thumbup:

Ja, diese Kaufabsichtshisorie kann man nicht ganz ignorieren. Ich habe auch bemerkt, dass Du, lieber Christian, noch vor wenigen Wochen/Tagen schriebst, dass es nun definitiv und endgültig und 100%ig der SQ5 wird, dass ihr schon zur Konfiguration gefahren seid. Nun schreibst du, dass der SQ5 doch das falsche Auto ist und auch sonst kaum Vorteile gegenüber Deinem S5 hat, das verwirrt schon etwas ;)

Natürlich war es eine grosse Dummheit, den PORSCHE probezufahren, das musste ja so enden :D Aber ich glaube, dass Dir der Porsche an sich gut steht, auch wenn Du ihn ja nicht im Rennfahrermodus bewegen wirst und sein Limit sowieso kaum jemand ausreizen kann. Schau Dich ruhig um in der PORSCHE-Familie und ich denke, Du entdeckst dort einiges, was Dich wirklich sicher macht in Deiner Entscheidung. Viel Erfolg lieber Christian :)

Naja, er hat schon 61000km runter und ist EZ 05/2009
    Du findest ihn noch für den alten Preis (der neue Preis von 69.990EUR baumelt schon im Auto, habe ich vorhin live gesehen( unter http://vtp.audi.com/apartner/controller.do?act=offer&sid=1&selfAction=&tab=&sortBy=PRICE_SALE&sortOrder=U&page=&v=0&show=&ixList=0&notepad=&lines=&compare=&ixCheck=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10
    Dort ist auch die Serien- und Sonderausstattung genau aufgelistet...

Ich denke, die Laufleistung ist zu viel für Dich, aber der Wertverlust von 50.000EUR in 3 Jahren ist schon krass.
    Das Ding sah aber im Stand schon brutal aus, aber der weisse R8 hinter der Scheibe war der wahre Knaller :)

Hallo Ronja,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, das ist ein bildschöner Wagen. Vor einigen Wochen stand einer hier vor dem Audizentrum und ich fand ihn im Original noch beeindruckender als auf Fotos. :thumbup:

Lieber Christopher,

alles Gute für Dich und Deine Familie :)
    Eleonora ist ein sehr schöner Name, wie ich finde und das Autofahren wirst Du noch manchmal als geeignetes Mittel für den Mittagsschlaf wählen, denn kleine Kinder schlafen ja in Autos phantastisch.
    Viel Spass und eine schöne neue Zeit für Euch

Hallo Christian :)

wir haben in unserer Tiefgarage auch solche Doppelparker und die werden 2x im Jahr von einer Firma gewartet und gereinigt. Gerade im Winter bringen die Autos viel Schnee und Matsch mit in die Tiefgarage, dort schmilzt das dann und das ganze Salz bleibt übrig, was ja teilweise sehr aggressiv sein kann. Im Frühjahr reinigt eine Firma dann alles und tauscht auch gegebenenfalls Teile aus, das ist auch nicht selten, sondern eher die Regel. Die Reinigung und Wartung nimmt bei uns für 20 Stellplätze 1 ganzen Tag in Anspruch, also recht zeitintensiv.

viele Grüße

Ich habe heute erst vom Kauf Deines GTR gelesen, also nachträglich herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt. Deine Fahrbeschreibungen lassen manchmal den Schluss zu, dass ein weiterer Wunsch zur unfallfreien Fahrt nicht schaden kann :D

Die Bilder sind übrigens sehr schön, das Nummernschild sowieso.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread trotz nicht mehr nachweisbarer Verwandtschaft zum TT lange fortgesetzt wird.
    liebe Grüße

Nach dem phantastischen Samstag wollte ich Euch kurz vom Nachmittag mit WRjun und WRsen berichten, die ich bei PORSCHE in Leipzig treffen durfte. Das PORSCHE-Zentrum selbst ist nicht nur Produktionsstandort, sondern auch Rennstrecke und UFO-Landeplatz - letzterer ist recht geschickt als PORSCHE-Museum getarnt.
    Den UFO-Landeplatz darf man natürlich nicht einfach begehen, also wartete ich wie zu besten Schulzeiten vor dem Haupteingang und 5min später kam WRjun, um mich abzuholen. Der sofortige Unterschied zur Schulzeit war die Tatsache, dass mich damals niemand mit einem PORSCHE Panamera Turbo S abholte, obwohl man mit so einem Fahrzeug ganz sicher quer auf jedem Lehrerparkplatz stehen durfte und es zur Anerkennung bis mindestens 3 Schulklassen höher gereicht hätte.

Wir passierten den Eingangsbereich und ich glaube gesehen zu haben, dass der Pförtner wenigstens andeutungsweise die Hände an die Hosennaht nahm. Inzwischen ertastete ich die materialisierte Gegenleistung zu 200.000EUR, die dank 750Nm lässig in Richtung Rennstrecke rollte und dabei klang, als könnte sie mich jederzeit mit einem brachialen Antritt direkt in die Kardiologie befördern. WRjun schien das nicht weiter zu beeindrucken oder er war bereits kardiologisch erprobt, jedenfalls parkte er in genau dem Moment neben dem UFO, in dem ich beschliessen wollte, den Panamera nie wieder zu verlassen. Ein einziger Meter reichte und ich war wieder in der Welt, die sich ausserhalb des PORSCHE Panamera befindet. Wenn ich mal in Paris sein sollte, werde ich den dort ausgestellten Ur-Meter besuchen und zerknicken - oder ihm wenigstens einen bösen Blick zuwerfen, Meter können jedenfalls sehr gemein sein.

Therapeutisch geschickt hatte WRjun inzwischen wieder einen Meter in Richtung Panamera gemacht und von der Rückbank (natürlich ist das keine Bank, sondern es handelt sich um sagenhafte Oasen aus feinstem Leder) das Geburtstagsgeschenk geholt, das man Walter Röhrl zum 65. machte: ein Rennhelm in adlig-blauer Farbgebung mit Bildern, die lorbeerkranzartig angeordnet Auskunft gaben zu Sternstunden der Rennsportgeschichte. Und damit das mit den Sternstunden auch jemand begriff, der in der Schule vornehmlich tanzen lernte oder die Kindheit ohne Matchbox-Autos verbringen musste (im schlimmsten Fall sogar beides zusammen), wurden Sternbilder am Helm angebracht.

WRjun mit Helm

Helm ohn WRjun

Während wir den Helm unautorisert in unseren Händen hielten und beinahe jede verbale Form der Lobpreisung aufgesagt hatten, ahnten wir nicht, dass wir damit den Meister persönlich riefen. Er erschien mit grossen Schritten und ausgesprochen still aus dem Nichts, ausserdem war er in seiner Kindheit scheinbar noch länger gewachsen als ich es vermutet hatte. Und während ich jede auf der Hinfahrt erdachte Begrüßungsformel aus Gründen der Lächerlichkeit aussortierte, sagte Herr Röhrl mit einem Schmunzeln: "Grüß Gott, ich bin Walter Röhrl." Da ich dem nichts adäquates entgegensetzen konnte, versuchte ich es mit fotografieren:

WRjun mit WRsen und Helm

Anschliessend schlenderten wir wie Männer, denen mindestens ein ganzer Kontinent gehört, zum Start der Rennstrecke. Walter Röhrl war gross genug, um angemessene langsame Schritte zu machen, während ich versuchte, unaufgeregt zu wirken (dabei war ich der Einzige, dem das nicht gelang). Auf der Rennstrecke kreisten Mitarbeiter der Gothaer Versicherung, von denen ich vermute, dass sie nun pleite sein müssen, immerhin haben sie die gesamte Rennstrecke für diesen Tag gemietet, dazu wenigstens ein Dutzend PORSCHE und Walter Röhrl. Wie im Kinderkarussell krochen sie hintereinander her und glaubten, endlich als Formel-1-Pilot entdeckt zu werden, weil sie sogar kurz im dritten Gang fuhren, um dann 200m vor der nächsten Kurve eine Vollbremsung hinzulegen. Das Kinderkarussell hielt an, spuckte debil grinsende Mitarbeiter der Gothaer aus und nahm neue auf - Walter schmunzelte geheimnisvoll vor sich hin. Ich stellte mir vor, wie WRsen mit dem nächstbesten Gothaer über die Strecke schiesst und dessen Weltbild von Fliehkräften und Bremspunkten pulverisiert. Ob die Gothaer auch gegen Übelkeit versichert?

Ich in einer Art des Niederkniens

Im Inneren des UFOs

Am Drive-in-Schalter von McDonalds würde dieses Ensemble bestimmt einen guten Eindruck machen

Von aussen sind diese Boliden wahre Monster, die fauchend am Boden kauern und jeden Sterblichen an genau diese Eigenschaft erinnern. Sie funkeln und beweisen die Schönheit von Kurven eindrucksvoll, aber von innen sehen sie aus wie meine Brotbüchse nach der Hofpause. Man hat beim Anblick der wahllos angeordneten Knöpfe fast das Gefühl, einen Euro einwerfen zu müssen, um anschliessend blinkend und hupend herumzuschaukeln. Dazu ein Sitz, gegen den selbst ein Kletterfelsen die reinste Bequemlichkeit darstellt. Die Gurte baumelten wie unmotivierte Bindfäden herum und ich war überzeugt, dass die Henkel der Einkaufsbeutel, die früher meine Omi nähte, stabiler waren.

Als sich erste Bereiche des Sprachzentrums zögerlich von ihrer stillen Ergriffenheit befreiten, mussten wir schon wieder Abschied nehmen.
    Was habe ich gelernt?
    WRjun ist ein unglaublich netter und sympathischer Mensch
    WRsen ist auch ausserhalb von Autos faszinierend
    Es lohnt sich offensichtlich, bei der Gothaer zu arbeiten, obwohl man dadurch erwiesenermaßen noch lange kein besserer Fahrer wird
    Nach einem Treffen mit Walter Röhrl fährt man die Autobahn viel schneller nach Hause
    Ein TTRS beschleunigt zwar ähnlich wie ein 911 GT2 RS bis 100km/h, aber sonst trennen diese Autos Welten

Nun schaue ich in einer Art Automatismus täglich in den Briefkasten, weil ich Post von meiner Versicherung vermute. Mir ist unbegreiflich, warum die Einladung noch nicht zugestellt wurde. Ich will mich auch bis zum dritten Gang vorwagen und dann mit schmerzhaft verzerrtem Grinsen aus einem PORSCHE steigen - dann bin ich der König des Bremspunktes!