Beiträge von Takezo
-
-
-
-
-
Hallo,
also ich finde, den Spoiler in silber richtig schick. Lass ihn lieber so. Bildet doch einen schönen Kontrast zum dunklen Ton des Fahrzeugs. Beim RS gibt es dieses Silberpaket ja auch zu kaufen.
Ehrlich gesagt, bin ich auf diese Idee durch deine Bilder gekommen und habe meinen auch in Eissilber-Metallic getaucht. Und gerade von Weitem zum Beispiel auf der Auobahn sieht man den Spoiler schon von weitem. Manche haben mich deswegen schon gefragt, ob das ein RS sei, weil es diesen hellen Spoiler ja nur beim Spitzenmodell gibt. Anbei nochmal meiner. Nur, dass ich im Sommer mattschwarze Felgen fahre. -
Hallo,
ich fange mal an, versuche schon mal ein paar deiner Fragen zu beantworten:
Das Spoilerschwert vom RS passt auf keinen Fall an die TTS-Stoßstange. Der TTS-Spoiler verläuft völlig gerade und der vom TTRS kommt in der MItte hoch.
Die Nebelgitter vom Facelift passen auf jeden Fall auf deine Stoßstange. Habe ich auch so gemacht. Die Facelift-Gitter haben nur am innern Ende zwei Stege, die in die Stoßstange eingeklickt werden. Es gibt mittlerweile zwei Varianten:
1. Du pfeilst diese Stifte einfach ab, da es auch so hält oder
2. Du machst dir zwei Löcher in die Stoßstange.Ich habe mich für die Variante 1 entschieden.
Soooo...mehr weiß ich nicht.
-
Auch von mir ein Hallo. Zwecks der Farbdefinition habe ich noch einen Vorschlag: Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.
-
Hallo,
da ich ja fast ausschließlich Negatives zu Durchrostungsgarantie von Audi gehört habe, wollte ich mal etwas Positives zu dem Thema beisteuern.
Vor ein paar Wochen sind mir zwei Lackmängel an meinem Fahrzeug aufgefallen. Zum einen hatten sich an einer Kante der Motorhaube kleine Bläschen in einem Bereich von 0,5 x 0,5 cm und zum anderen rund um dem Einfüllstutzen der Wischwaschanlage gebildet.
Viel Hoffnung hatte ich mir nicht gemacht, da meiner TT einer der ersten TTs war. Aber laut Audi gibt es ja eine Durchrostungsgarantie für 12 Jahre. Also, hab ich mein Glück mal versucht. Nach einem freundlichem Empfang wurden sofort Fotos gemacht, die Lackstärke gemessen und geschaut, ob Unfälle bei Audi registriert wurden.
Nach ein paar Tagen meldete sich der Mitarbeiter bei mir und meinte, dass das Auto von einem Audi-Lackspezialisten gründlich untersucht werden soll. Dies ist heute passiert und mir wurde mitgeteilt, dass jetzt beide Kotflügel, meine Motorhaube, das Dach und noch die Einstiege lackiert werden sollen. Alles kostenlos für mich. Auf dem Dach war vielleicht ein kleiner Steinschlag, welchen ich noch nie bemerkt hatte, und an den anderen Stellen war mir nie was aufgefallen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Reaktion von Audi sehr überrascht hat. -
Den Kulanzantrag stellt dein Händler für dich. Einfach hin zum Händler und ihm dein Anliegen mitteilen. Er gibt dann deine Daten und das geschilderte Problem in seinen Rechner ein und bekommt binnen weniger Sekunden eine "Online-Antwort", ob Kulanz gewährt wird oder nicht. Die Entscheidung darüber trifft nicht dein Händler, sondern, ich sage mal, Audi.
So war es jedenfalls immer bei mir. -
Hallo Belmondo,
ich kann dein Leid nur zu gut nachvollziehen. Wäre mir das passiert, würden meine Gefühlsparameter wahrscheinlich bei jedem Gedanken an mein Auto zwischen ständigem Zähneknirschen und weinerlichen Gefühlsausbrüchen schwanken.
Vielleicht heitert es dich ein wenig auf: Meinem Bekannten ist in einer Selbstwaschbox viel Schlimmeres wiederfahren.
Er war gerade dabei mit der Bürste die Motorhaube mit schnellen Wischbewegungen zu säubern. Auf einmal fiel vorne der Bürstenkopf ab und bevor er die Vorwärstbewegung stoppen konnte, hatte er einen knapp 50 cm langen Kratzer bis aufs Blech. Leider war die Bürste aus Plastik und das wasserfördernde Rohr aus Metall.
Selbst Argumentationen, dass man eigentlich davon ausgeht, dass sich die Anlage in einem sicheren Zustand befinden sollte, stießen nur auf taube Ohren...nach dem Motto: Selbst Schuld.
Zum Glück nutze ich nur die Hochdruckreiniger. Jetzt weiß ich nämlich warum. -
Was mir da noch einfallen würde, wäre vielleicht ein bisschen Öl. Bei einigen TT-Fahrern und auch bei mir ist der Spoiler gar nicht mehr rausgefahren. Hatte auch schon die schlimmsten Befürchtungen. Dann bin ich aber auf die Tipps von anderen Usern gestoßen und konnte das ganze mit ein paar Tropfen Öl wieder gangbar machen.
-
Da ich nun schon seit ein paar Jahren stolzer Besitzer eines Audi TT und längere Zeit Mitglied in diesem Forum bin, wollte ich einfach mal ein freundliches "Hallo!" in den Raum werfen.
Ich bin 32 Jahre jung und komme aus Rostock nahe der Ostsee.
Der TT ist mein erster Audi und ich bin wie bei meinen anderen Autos ziemlich ambivalent. Eigentlich bin ich voll und ganz BMW-Fan...Gewesen...Ab dem Zeitpunkt, als Chris Bangle zum Chefdesigner berufen wurde, musste ich mein automobiles Glück halt woanders suchen. Seit meinem Führerscheinerwerb hatte ich nur schwarze BMWs. Mein erster war ein E36 Coupe 318iS, welcher dank leichter Modifikationen knapp 155 PS hatte. Als Anfängerauto gar nicht mal so schlecht, aber im Winter nicht zu empfehlen.
Dass ich aber irgendwann bei einem Audi TT landen würde, war mir schon seit dem Jahr 1998 klar. Das war das Jahr, an dem sich mein Vater den ersten Audi TT geholt hatte und ich fortan immer neidisch auf Papas Auto schielen musste. Vor allem im Innenraum dachte ich immer, ich wäre in die Zukunft gereist. War das ein Unterschied zu ALLEN Bmws. Da konnte ein BMW Z3 Coupe mit seiner Hartplastik-Haptik nicht ansatzweise mithalten.
Da es ja zum guten Ton gehört sich mit Fotos vorzustellen, möchte ich nicht mit dieser Tradition brechen und füge ein paar Fotos von mir und meinem TT ein:Das bin ich in meiner schönen Heimat:
...und das meiner von vorne...
...von hinten...
...und noch mal von weiter weg mit Winterschlappen...
...sooooo...seid alle lieb gegrüßt von der Ostsee...Marco.