Beiträge von jandegraaf

Das Thema "RS Bremsen" war leider bisher ein running-gag unter den TT RS Jüngern.

Mittlerweile ist die aber auch vom Werk aus standfester und besser geworden (nicht gut, aber deutlich besser).

Hmm... das glaub ich aber jetzt nicht so!

Meiner ist vom 21. Oktober 2011 und gequietscht hat er in der Kurve auf die Autobahn in Neckarsulm bei Kilometer 17 (15km waren drauf als ich ihn übernahm.)

Da ich auch quietschende Bremsen beim TTS hatte und die von Audi beseiitigt wurden, habe ich Hoffnung!

Übrigens meiner kann polyphon quietschen! Zwei verschiedene Frequenzen hintereinander. Das hat bis jetzt keiner... oder?

Kaum ist er nicht mehr, bringen die so ein Kack raus! Habe mich so auf das Iphone 5 gefreut und jetzt nur der Abklatsch... unglaublich und das nicht mal nach einem Jahr nach dem Iphone 4 wie normalerweise das neue Modell immer vorgestellt wurde... na da kann man nur hoffen, daß sie im Frühjahr das Iphone 5 vorstellen mit ein paar Highlights, sonst geht Samsung und Co eiskalt dran vorbei!

So geschmacklos und so falsch!

Ich hab dir mal die Verkaufsdaten rausgesucht:
    9. November 2007 iPhone
    11. Juli 2008 iPhone 3G
    19. Juni 2009 iPhone 3GS
    24. Juni 2010 iPhone 4
    14. Oktober 2011 iPhone 4S

Demnach kommt das iPhone 5 wahrscheinlich im Juni oder Juli 2012. Wetten?

Und ich wette weiter mit dir, dass Steve Jobs das iPhone 4S komplett verantwortet hat und die grundlegende Neuerungen des iPhone 5 auch seine Handschrift noch tragen.

Ich plädiere für etwas Pietät an diesem Tag. Ein Mensch, der mein Leben nachhaltig seit 24 Jahren geprägt hat, ist gestorben. Und ich glaube ich bin nicht der Einzige der so fühlt.

Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, es ist fraglich ob Tim Cook und Co. das geniale Wirken Jobs weiterführen können.

UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
    scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
    redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke
    combattent - Roadster - Suzuka-Grün Schalter, Sport-AGA, Schalen, feste Theke

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Coupe ( xx :(

Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke
    RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
    TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
    TS911 - Coupe - Daytonagrau - mit Theke
    brave dave - Qp mit Frittentheke - Phantomschwarz - Sport-AGA - Vmax offen - 19" Rotor
    WRjun - Coupé - Suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - S-tronic - mit Theke
    Admoh - Coupe - Sepangblau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Normale AGA - Vmax offen
    TTRS_88 - Coupe - Daytona - S-Tronic - mit Theke - 19" Titan Rotor - MRide - Sport AGA - Vmax offen
    GTSport - Coupé Daytonagrau - S-Tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Audi Exclusive Lederausstattung komplett - Vmax offen
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - HM Leistung
    PibusTTRS - Coupe - Ibisweiss - S-tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Sport AGA
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soon to come (ASAP):

tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    ttrsdp - Coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi exclusive - 08/09 2011
    RS2A4 - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke - 2.Q/2011
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
    Trashman - Roadster - Sepangblau - ohne Theke - Sport AGA - 20" - Audi Schalen - KW 17
    ToppA75 - Roadster - Purblau - mit Theke - 19" Rotor Titan - MagneticRide - sTronic, SportAGA, VMax-Erhöhung - August 2011
    SchAir - Coupe - Piemontrot Perleffekt - mit Theke - 20" 7 DS - 4. Quartal 2011
    groot - Coupe - S-Tronic -suzukagrau (Ende August)
    holgi0815 - Roadster - S-Tronic, Daytonagrau, Leder silber, MR, ohne Theke - 24.Mai 2011
    daniel-da - Roadster - S-Tronic, Suzukagrau mit Theke - MR - Schalen - VMax-Erhöhung - Sport AGA - September 2011
    jandegraaf - Coupé - Daytonagrau - mit Theke - September/Oktober 2011

Ausgeschiedene TTRS:
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke

Hallo!

Meine Bremsbeläge wurden bei 10.000 km im März getauscht, nachdem ich bei meinem Freundlichen die Sache eskaliert hatte.

Danach war Ruhe, bis heute. Bei 25 C. Also wenn mir noch jemand was von witterunsbedingt sagt, gibt's Ärger!

Dienstag ist meiner eh zur Inspektion, da hör ich mir dann die nächste Runde Erklärungen an.

Schon doof sowas!

Gruß

Jan

Zitat

Original von MartinB

Einfetten kommt mir wie "Salz abwaschen" schon wie eine eher wenig profesionelle Lösung vor: Die Bremse war ja vorher auch eingefettet (bzw. salzfrei) und irgendwann dann wohl nimmer - dürfte also so oder so nur eine Frage der Zeit sein bevor das Problem zurück ist. (Auch wenn ich das den "Erlösten" nicht wünschen will...)

Da stimme ich dir zu und bei der Salzabwasch-Methodik kann ich aus Erfahrung sagen, dass es immer weniger hilft. Und deshalb habe ich keine Lust auf Bremsen fetten, anschleifen oder brechen.

Ich wurde heute auch in der Werkstatt vom Servicemitarbeiter abgefertigt. Problem bekannt, keine Lösung, Tschüss und ich glaube noch nicht mal auf Wiedersehen. Im Übrigen wurde mir noch nicht mal Fetten oder Anschleifen angeboten.

Was mich maßlos ärgert, ist dass man mir gestern von sich aus neue Beläge in Aussicht gestellt hat. Der Mitarbeiter der gestern am Telefon war, war heute natürlich nicht da. Deshalb stand der Wagen den ganzen Tag beim Händler und es wurde nichts daran gemacht. Nur eine Anfrage an Audi.

O-Ton Servicemitarbeiter als er noch behauptete das Problem ist Audi nicht bekannt: "Bremsen sind Verschleißteile - Sie bringen ja auch nicht einen angebissenen Apfel zurück in den Laden".

Was soll man da noch sagen?

Gruß

Jan

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon ellenlang ist, möchte ich ihn noch mal aufwärmen.

Meine Frage: Quietschen eure Bremsen noch? Wie ist es bei denen die Teile getauscht bekommen haben?

Mein TTS quietscht die ganze Zeit und dazu habe ich arge Probleme mit meinem :)

Der behauptet zuerst das Problem sei nicht bekannt, dann es wäre bei Audi bekannt aber betrifft nur sehr wenige Fahrzeuge und es gäbe keine Abhilfe. Tauschen von Teilen sei nicht drin. Ich soll den Wagen wieder abholen.

Ich bin etwas enttäuscht und ratlos.

Gruß

Jan

Also eine dedizierte 3G-Ladeschale exisitiert m. W. noch nicht.

Die "2G"-Schale passt einigermaßen und lädt auch mein 3G. Gekostet hat sie übrigens 120,- Euro.

Für Perfektionisten ist das nichts, da das Iphone 3G die Schale unten etwas aufdrücken muss. 3G ist breiter aber dünner als das "2G"

Was mich aber richtig stört ist die Position der Ladeschale, das ist nur was für die langen Strecken.

Gruss

Jan

Zitat

Original von dread83
    muss jetzt mal ne frage an die coupe besitzer stellen:

ihr redet alle vom wasser in kofferraum wenn man die klappe nach einem regenschauer aufmacht. woran liegts? einfach das die konstruktion es nicht anders zulässt? wenn das der fall ist sag ich meinem freundlichen er soll nen abfluss in den kofferraum basteln...

Also eine genaue Untersuchung habe ich noch nicht gemacht, aber ich würde sagen die Konstruktion der Spoilerversenkung lässt es nicht anders zu.

Bei einer Fahrt mit Regen ist es kein Problem, da wahrscheinlich der Fahrtwind und die Fliehkraft auch bei geschlossenem Spoiler das Wasser herausdrücken oder abfließen lassen.

Steht der Wagen aber im Regen und ich öffne das Heck nach dem Regenschauer fließt das Wasser aus der Spoilerversenkung seitlich heraus und wenn es nicht 100% windstill ist oder der Wagen ebenerdig steht, dann fließt eine ordentliche Menge Wasser in den Heckraum.

Abhilfe schafft so habe ich gemerkt, den Kofferraum nur sehr langsam öffnen und dem Wasser Zeit lassen abzulaufen.

Ich bin morgen beim :D und frag mal auch danach. Zu dem habe ich ein Scharren in der Lenkung, da reibt irgendwas aneinander was eigentlich nicht soll und ein Segment einer Ziffer im Tageskilometeranzeiger ist immer an.

Zitat

Original von groot
    Da könnte ich gleich mal nach einer Regenrinne für die Heckklappe fragen, das mit dem Sturzbach in den Kofferraum nach jedem Regen geht doch sicher auch als Fehler durch :D

Da hab ich mich auch schon mehrmals gefragt, ob man bei Audi davon ausgeht dass man den Kofferraum nicht öffnet nach Regen oder ob es nie wieder regnen wird.

Kann nur eins von beiden sein...

Zitat

Original von $il3nceR
    Ich wäre froh drüber wenn ich bis jetzt keinen einzigen anderen TT in freier wildbahn gesehen hätte :D

Ich hatte vor zwei Wochen eine schöne Parallelfahrt mit einem meteorgrauen/schwarzen TTS aus dem Kreis Bramsche auf der A29 während ein paar Kilometern.

Hat echt Spaß gemacht.

Zumal das eine BAB ohne Begrenzung ist. :D

Zitat

Original von Lutum
    flott Maschin :D

Wenn du mal wieder in unserm kleinen Land zu besuch bist kannst du hier bescheid geben, dann lässt sich vielleicht ein Treffen einrichten. Ich wohne übrigens im Süden, direkt neben Esch/Uelzecht.

Zitat

Original von T-Tan
    Ein TT S Treffen in Lux wäre was nettes. Es fahren ja bereits so einige umher :D

Dann vill Spass mit dem TT S und vielleicht sieht man sich mal auf luxemburger Strassen 8)

Merci! Ihr habt auch schicke Geschosse.

Ich bin Ende September/Anfang Oktober wieder in LUX. Ich werde mich vorher bei euch melden und versuchen ein Treffen zu arrangieren.

Gruß

Jan

Zitat

Original von MartinB

Fall 2 "mir doch egal" wird wohl nicht so einfach beizukommen sein. Die werden sich wohl dort hinstellen so lange sie es einfach können.
    Auch wenn es blöd ist dadurch den Aufwand oder die Kosten zu haben, ich hatte durchaus schon mal gesehen, daß derartige Parkplätze mit Ketten (umständlich für dich) oder gar mit wegklappbaren Absperrbaken (komfortabler aber wohl recht teuer, wenn die auch noch fernbedienbar sind) blockiert waren. Weiß ich jetzt aber in beiden Fällen nicht was da evtl. möglich wäre...

Ein Tipp wie es bei mir geklappt hat, in einer ähnlichen Situation im Büro und ohne große Investition machbar. Einen Leitkegel auf den Parkplatz stellen beim Verlassen. Später wurde mir das zu lästig und ich habe ihn einfach auf der Seite vorne stehen lassen, hat auch gereicht. Wahrscheinlich weil man beim Einparken darauf aufpassen muss.

Generell würde ich auch den Vermieter ansprechen und ihn darauf aufmerksam machen, dass du nicht uneingeschränkt Gebrauch der Mietsache machen kannst. Er muss eigentlich dann handeln und Abhilfe schaffen.

Gruß

Jan