achja und hier noch zwei Bilder was ich so Ehrenamtlich noch Fahre
Beiträge von TT8J
-
-
2004 - 2008 Ausbildung zum Industriemechaniker
2009-2011 Weiterbildung Maschinenbautechniker
seit 2012 in einem Ingeneurbüro tätig und erstelle Testanweisungen und bin in Europa unterwegs und teste neue Lokomotiven auf Testringen oder auch mit Ausnahmegenehmigungen auf normalen Strecken bevor diese eine Zulassung bekommen, und mache nebenbei mal nen Lokführerschein
(Den ich zudem auch für mein Hobby brauche)
Hier mal paar Bilder meiner beruflichen Spielzeuge:
-
Hi Leute,
was muss man alles noch mit einrechnen wenn man das normale gegen ein Multifunktionslenkrad tauschen will?
In der SuFu leider nix passendes gefunden.
Schleifring, Steuergerät, Kabelbaum? Oder ist das schon vorinstalliert? Habe nen Handschalter, keine GRA.
Gruß Max
-
Willkommen und grüße aus Fürth!
-
Hab im Netz nen Audi Van gefunden
-
Bau dir die doch aus RS-Gitter selber.
Ich hab mir aus TTS und TTRS Gitter selber welche gebaut. RS-Gitter mit Nebelscheinwerfer. War aber ziemlich viel Aufwand in die RS-Front die Halterungen für die NSW rein zu bauen. Du müsstest bei dir dann noch die halter rausschneiden, sonst sieht man die durchs Gitter hindurch.
-
-
Hi Leute,
gestern war ich bei Tobi in Osterburken.
Da ich wieder etwas Spaß auf der Autobahn hatte waren ich etwas zu früh, war aber kein Problem. Konnte mir bereits ein wenig die Werkstatt anschauen.
Tobi kam dann mit einem RS vom Prüfstand zurück, schon gings los. Da das Steuergerät einen Tuningschutz hatte, wurde kurzerhand das Gerät ausgebaut und geöffnet. Dadurch hat alles zwar etwas länger gedauert aber mit dem Ergebnis bin ich begeistert. Nach einem Gespräch zum Auto (Nur TTS-Endtopf und K&N Sportluftfilter) hat Tobi dann auch gleich die Daten ausgelesen und die Daten individuell ans Auto angepasst. Nach dem Einbau ging es auf Probefahrt, und war schwer beeindruckt das es so viel ausmacht. Auch die Eintragung ist erfreulicherweise kein Problem.
Auf den ersten 5 Kilometern Autobahn gab es plötzlich ein ruckeln und die Motorwarnleuchte kam auf, sofort bin ich vorsichtig wieder zurück zu Tobi. Seine Vermutung war richtig und es wurde kurzerhand eine Zündspule eingebaut. Vorsichtig mal nicht mit Vollgas in Richtung heimat, aber kurz vor Zuhause nach anraten von Tobi super plus zu tanken hab ich Shell V-Power rein und dann wieder mehr Gas. Bin echt begeistert.263PS auf der Vorderachse kann man ohne weiteres fahren, solang man an der Ampel das Pedal nicht voll durchdrückt
Danke Tobi
Gruß Max
-
Hi Leute,
hatte vor ein paar Tagen wie ein paar andere ausgewählte Autos eine Werbung von MR.CAP an der Windschutzscheibe.
Als "Auserwählter" würde ich eine Aufbereitung (Innen/Außen) für 25 Euro bekommen.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit diesem Franchiseunternehmen gemacht, vielleicht sogar in Nürnberg?
Sollte man es ausprobieren oder ratet Ihr ehr davon ab?
Gruß Max
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Grüße aus der Nachbarstadt
-
TT8J
Ohne Scheinwerferausbau kommt man nicht an die eigentliche Verschraubung der Stoßstange. Weil diese genau darunter sitzt. Wie das ohne Ausbau gehen soll, ist mir ein Rätsel. Die Scheinwerfer sind in 3 min ausgebaut. 2 Schrauben lockern und eine lösen. Stecker ab und fertig.Da ich nie eine Anleitung hatte und nicht wusste das die Scheinwerfer raus müssen habe ich mich einfach von unten (Auto mit VA auf klötze hoch gefahren oder auch mit Hebebühne) die Abdeckung auf gemacht (ein wenig zur Seite gedrückt) und dann abgeschraubt.
-
Warum baut ihr denn alle eure Scheinwerfer aus, die Front lässt sich auch komplett ab und anbauen ohne an den Scheinwerfern was zu machen?
Hab meine front schon 3 mal unten gehabt. Abbau ca. 30min und anbau bis wieder alles schön passt 45 min.
Gruß Max
-
Einbauen kann man ohne die Front abzunehmen. Wenn die Front weg ist wie hier bei Tausch der Frontschürze kommt man noch besser hin
-
Nee keine Probleme damit. Beim hinfahren wenn das auto aus der garage kommt nehme ich die heizung nur zum zuheizen das der Motor schneller warm wird wenns kalt is also unter 0 grad. Wenn ich von der arbeit heim fahr schalt ich die standheizng so 5-8 min vorher ein und lass die mit laufen bis ca. 70 grad.
Aber ich fahr nicht jeden Tag direkt heim nur ca. 2 von 5 tagen die restlichen Tage fahr ich meist immer noch woanders hin und fahr dann so 15km bis ich daheim bin.
Die batterie is mittlerweile 6 jahre als und top. Falls die irgendwann den Geist aufgibt werd ich evlt eine für Autos mit Standheizung bzw. ne Taxibatterie holen.
Die Standheizung sitzt bei mir direkt hinter dem fahrerseitigem Nebelscheinwerfer
Gruß Max
-
Ich hab bei mir (2,0 TFSI) die Thermo Top C mit Fernbedienung eingebaut. 1100Euro beim Boschservice gekauft und mit einem Bekannten selber eingebaut.
Man braucht eine Bühne und zu zweit ca. 4,5Std zeit.
Mein neuer Arbeitsplatz ist jetzt auch nur noch 5km weg und zuhause hab ich jetzt auch ne Garage aber ich will nicht mehr ohne Standheizung. (Lieber als Sitzheizung
)
Bekannter ist Automechaniker Meister und hat die selbe schon mal eingebaut, wenn mans noch nie gemacht hat braucht man locker 2 Std mehr.
Egal ob 4 5 oder 6 Zylinder, für die Motorgrößen ist die Stanheizung locker ausreichend. Und recht groß ist die eigentlich auch nicht, falls es von Webasto keine Einbaukit fürs Auto gibt würd ich mir halt nen Halter selber bauen.
Gruß Max
-
Hallo Leute,
weis jemand zufällig wie man die Schlauchkupplung der Scheinwerferreinigungsanlage richtig verbindet? Da ich die Front ab hatte muss die Kupplung wieder zusammen aber irgendwie geht des Teil nur ein Stück rein und ist sehr locker.
Dadurch is dann bei kurzen anlaufen der Pumpe gleich der halbe Wischwassertank leer gelaufen.
Ich könnt mir jetzt auch einen Verbinder und zwei Schlauchschellen holen aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache falls die Front mal ab muss.Gruß Max
-
Hi Leute,
hab die beiden Bilder mal im Netz gefunden. Sind aber zwei verschiedene Heckleuchten. Ist eine davon evtl vom neuen TT? Vielleicht kann man diese ja dann mal tauschen?
Diese soll ja als Prototyp in einem 8J unterwegs sein:
Quelle: oled-info.comDer neue TT?:
Quelle: AUDI-Seite in FacebookGruß Max
-
Na dann post ich auch mal was von mir...
bei meinem Hobby, deswegen is fürn TT eigentlich auch immer zu wenig Zeit
-
Ja ich hab die Originallippe noch in Schwarz, was mir auch gefallen würde wäre die mittlere unten in Schwarz und die Spoilerlippe aber in Alu. Hat das jemand schon mal so gemacht oder nur immer beides in Alu?
-
Für die Nebelscheinwerfer hab ich die Halterrungen aus einer gebrauchten TTS Front rausgeschnitten, wenn ich das gewusst hätt hättest die Front günstig haben können.
TTS Front mit RS Gitter ist bestimmt möglich, aber ich weis jetzt schon das das sehr viel mehr arbeit ist als es sich anhört. Da die Halter nicht passen, und die Streben zur TTS Front hin angepasst werden müssen.
Also im Moment hab ich die schnauze voll vom Umbau, hat bei mir lang genug und gedauert da ich mir das einfacher vorstellte als es war.
Fang doch einfach mal an und probiers aus, hol dir zwei RS-Gitter die du Stück für Stück anpasst.
Ja die Lippe sieht leider viel extremer aus als gedacht, obwohl die nur 2-3cm weiter vor steht als die Originale. Mir gefällt einfach die Form gut, ist eben etwas kantiger, von mir aus hätte die auch kürzer sein können. Von der Höhe er sitzt diese genau an der selben Stelle wie die Originallippe. Tiefer kann ich auch nicht da ich sonst in keine Garage mehr rein komme.
Und genau das wollte ich ja, ich wollte eine Front die so keiner hat, mit TTS-Nebler in RS-Front. Da mir die TTS-Front unten einfach zu abgehackt wirkt, da hat die RS-Front eine schönere Form. Jedem das was ihm gefällt, andere lakcieren ihr Auto das es auffälliger nicht mehr geht was ich ja gar nicht will da ich eigentlich nicht wegen der Auffälligkeit usw. umbaue sondern das Auto so sein soll wie es mir gefällt und was es nicht gibt, bau ich mir
Gruß Max