Beiträge von TT8J

    Ich lasse wegen Einlagerung und wegen dem neu Auswuchtung vor jeder Saison meine Räder vom Reifenhändler tauschen. Als gerlernter Mechaniker und Techniker hab ich eh kein Problem mir die Hände schmutzig zu machen.
    Also beim Maschinenbau zieht man Schrauben nicht nochmal nach, dafür gibt es verschiedene Sicherungselemente die ein lösen verhindern. Da das beim Auto so nicht gegeben ist, und die Verbindung nur durch Reibung hält ist das der erste Grund weshalb man nachziehen sollte.
    Der Zweite Grund ist, dass beim Rädertausch in der Regel zwei "Schmutzige" Flächen miteinander verschraubt werden, weshalb sich da ggf noch was setzen kann.
    Ich habe es erst letztens gemerkt, da ich meine Radschrauben selber nachziehe. An der HA wo ich Spurplatten verbaut habe, gingen zwei Schrauben noch kleines bischen nachzuziehen.

    Gruß Max

    und zwar diesen hier. Was meint Ihr? Preis OK? Wegen Schaden wurde Motorhaube und scheinwerfer getauscht.
    Mit dem Preis will der Händler nicht runter er legt aber Winterbereifung inkl Felgen mit dazu.

    Gruß Max

    Dann melde ich mich hiermit auch gleich mal mit an, mein vorgesetzter ist leider erst wieder in 2 Wochen da aber müsste eigentlich klappen.

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    Hallo Leute,

    habe nun in meinen 2.0er die komplette Bremse auf gebrauchte RS-Bremsanlage umgebaut.

    Wie vom TÜV gefordert habe ich auch ein TTRS-ABS Steuergerät eingebaut welches ich neu aus ebay günstig erworben habe.
    Nun habe ich eine ESP/ABS Störung.

    Ich habe mein VCDS angesteckt, dass Steuergerät wird auch erkannt aber alle Einstellungen befinden sich auf 0 und müsste neu codiert werden.
    Wisst ihr was ich eingeben kann oder sollte ich lieber freundlich bei meinem Freundlichen fragen das Audi das Steuergerät neu codiert?


    Gruß Max

    Ja ich weis nicht ob der Freundliche mir einen ETKA-Auszug raus gibt? Habe die RS-Teile schon da und auch fast neuwertige Teile günstig bekommen. Nach TTS-Bremse hab ich mich länger im Netz umgesehen aber nie was gefunden (Sättel+Scheiben usw)

    Gruß Max

    Hallo Leute,

    ich habe schon länger vor die Bremse meines TT 8J 2,0TFSI Fronttriebler auf RS Umzurüsten. Da ich eine Leistungssteigerung drin habe und die vorderen Scheiben eh fällig sind meint auch der TÜV das es OK ist.
    Habe nur folgendes Problem.
    Ich muss die komplette Anlage auf RS umbauen, dann trägt er mir den Umbau ein.
    Dazu soll ich als Nachweis den Auszug aus der Ersatzteilkatalog RS und meines TT vorlegen damit er sieht was anders ist und was getauscht werden muss.
    Bremse Vorder und Hinterachse wird komplett gemacht.
    Aber z.B. weis der Tüvler nicht ob Bremskraftverstärker / Hauptbremszylinder oder auch das ABS-Steuergerät abweichen.
    Die ersten beiden weis ich das die anders sind, besorge mir die Teile noch. Aber beim ABS-Steuergerät bin ich mir nicht sicher ob die unterschiedlich sind.
    Könnte mir jemand die Auszüge aus dem ETKA zukommen lassen? So kann der TÜV auch nachsehen ob die verbauten Teile dem ETKA-Auszug des RS entsprechen.
    Danke!

    Gruß Max

    Hallo Leute,

    ich fahre ja auf meinem TT die 19 Zoll Doppelspeichenfelge vom R8 in Titanfarbe.
    Da ich gebrauchte 18 Zoll Felgen gekauft habe die leicht angeschrammt sind will ich die reparieren und in der selben Farbe wie die Sommerfelgen lackieren lassen bevor die neuen Winterreifen drauf gezogen werden.
    Wisst ihr den Lackcode für die Felgen?
    Ich habe aus dem Internet LY7P oder OY7 P02 herausbekommen.
    Welche der beiden ist richtig ?(

    Gruß Max

    Hallo Leute,

    da ich nen neuen Diffusor brauche hab ich mal angefragt.

    Mir wurde gesagt es gibt zwei Teilenummern für den Heckdiffusor, einer soll Schwarz sein, der andere Grau.

    Hat jemand mal Bilder zum vergleichen?

    Wie wird bei Audi unterschieden wann welcher Diffusor verbaut wird?

    Gruß Max

    Meine Freundin versteht des zwar nicht so ganz, aber ich denke die meisten hier wissen was solche Fahrzeuge für eine Anziehungskraft ausüben :D


    Gruß Max