Beiträge von Hanfrey

Hallo,

war heute morgen endlich bei Audi. Also die Zündkerzen sind in Ordnung und die weichen Ventilfedern haben sie auch überprüft er hätte aber schon die harten. Sie haben den Fehler gelöscht und bei ihnen Trat der jetzt nicht mehr auf. Wenn ich wei von der Arbeit heim fahr werd ich das mal testen obs wirklich so ist.Vielleicht wars wirklich der 95er Sprit....

Und da müsste ich das Telefon auf 0011477 codieren, dann wird das Signal in der FSE verarbeitet, und nicht im externen Gerät RNS-E. Jedoch hör ich dann auch kein Piep mehr beim drücken der Speak Taste :(. Also muss irgendwo noch was falsch sein...:(. Und das find ich nicht :/

Hallo,

so wie es scheint hat jemand als er meinen TTS neu codiert (Kanada Import) hat einiges vergessen bzw. falsch eingestellt. Laut der Audi Kanada Webseite sind alle mit SDS ausgestattet, hatte ich natürlich nicht im RNS-E, also mal den Hack installiert um in den Genuss davon zu kommen, war leider zu früh gefreut. Wenn ich den Knopf drücke am Lenkrad kommt einmal das Beep, das wars. Danach erzählt sie mir dann nach einer Zeit für was ich denn ein Command sprechen will und bricht irgendwann ab. Normal sollten doch zwei Beeps kommen? Ich habe verbaut, Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth, keine Schale zum einstecken und das RNS-E (alte Version) inkl. Bose. Ich habe mal die komplette Codierung ausgelesen, kann sich das mal jemand angucken und mir sagen wie das richtig sein müsste?

Adresse 37: Navigation Labeldatei: PCI\8E0-035-192-RNSE.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 035 192 Q HW: 8P0 035 192 Q
    Bauteil: RNS-E HIGH EU H75 0660
    Codierung: 0600767

1 Fehler gefunden:
    02230 - Digital Radio (DAB) (R147)
    008 - unplausibles Signal
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01101000
    Fehlerpriorit‰t: 5
    Fehlerh‰ufigkeit: 1
    Verlernz‰hler: 62
    Kilometerstand: 38655 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2012.05.19
    Zeit: 13:49:37

Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: PCI\8J0-035-223.lbl
    Teilenummer SW: 8J0 035 223 D HW: 8J0 035 223 D
    Bauteil: J525 Amp High H04 0160
    Codierung: 0246316

Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\8P0-862-335.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 862 335 T HW: 8P0 862 335 T
    Bauteil: FSE_256x BT H34 0550
    Codierung: 0011407

Ich kann hier leider kein 0011411 einstellen für Deutsch, sondern nur 0011477 oder 0011407, ansonsten kommt falsche Codierung.

Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich hab nun die genauen Fehlercoder:

3 Fehlercodes gefunden:
    000768 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 001 - - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 10100001
    Fehlerpriorit‰t: 2
    Fehlerh‰ufigkeit: 2
    Kilometerstand: 38469 km
    Datum: 2012.05.18
    Zeit: 18:04:35

Freeze Frame:
    Drehzahl: 6546 /min
    Last: 84.3 %
    Geschwindigkeit: 118.0 km/h
    Temperatur: 82.0∞C
    Temperatur: 28.0∞C
    Druck: 980.0 mbar
    Spannung: 13.589 V

000771 - Zylinder 3
    P0303 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 10100001
    Fehlerh‰ufigkeit: 2
    Kilometerstand: 38469 km
    Zeit: 18:04:35

Freeze Frame:
    Drehzahl: 6546 /min
    Geschwindigkeit: 118.0 km/h
    Temperatur: 82.0∞C
    Temperatur: 28.0∞C
    Druck: 980.0 mbar

004874 - Zylinderabschaltung
    P130A - 001 - - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100001
    Fehlerh‰ufigkeit: 1
    Kilometerstand: 38484 km
    Zeit: 18:16:29

Freeze Frame:
    Drehzahl: 5030 /min
    Geschwindigkeit: 123.0 km/h
    Temperatur: 84.0∞C
    Temperatur: 24.0∞C
    Druck: 960.0 mbar

Hallo!

ich habe seit Mittwoch endlich meinen TTS, jedoch schon ein paar Probleme....wenn ich Vollgas gebe Leuchtet die Abgaskontrolleuchte auf. Eben ist auch EPC angegangen. Die Abgaskontrolleuchte blinkt oder bleibt komplett an....

Der TTS ist bei MTM gechipped worden, könnte es daran liegen? Aber normal sollte sowas ja nicht auftreten....
    Zudem auch noch etwas Super 95 im Tank ist.

Als ich den Fehler ausgelesen hab stand da Fehlzündung Zylinder XX.

Hallo,

ich wollte heute morgen mal mein AUX-Anschluss testen, leider musste ich feststellen das ich am Radio kein AUX fand. Also hab ich in den Menüs gesucht und dort wo man normal MP3 u. CD wählt sollte ja ein AUX sein oder? Ich habe die Buchse verbaut und ein RNSE. Jemand ne IDEE wieso ich die da nicht hab?

Hallo,

ich war mir heute einen Audi TTS angucken, dabei kam dann auch heraus das der Wagen ein Kanadischer Import ist. Hab mich dann mal im Internet informiert und festgestellt das es in Kanada eig. nur "Vollausstattung" gibt, also man kann großes und kleines Navi auswählen und das wars dann schon. Was mir jedoch aufgefallen ist, im Inserat wurde die Handyvorbereitung (Bluetooth) als Zubehör gelistet. Jedoch war dort nur die normale Ablage zu sehen, hab mich dann auch nicht mehr weiter damit beschäftigt, jedoch meinte sie später als ich danach fragte die könnte man herausnehmen. Hab nun mal bei Audi Canada geguckt und mir dort die Ausstattung angesehen, dort ist nur von Bluetooth die Rede. Wie sieht die Vorbereitung denn aus? Ist die optisch zu unterscheiden wenn kein Handyadapter drin ist?
    Leider finde ich keine Ausstattungsliste von 2009 :(. Sollte ich sonst noch was bei einem Import beachten? Papiere etc. sind vorhanden und korrekt!

Hallo,

ich hab vor mir demnächst auch einen Audi TT(S) zu kaufen, wollte mich vorher jedoch gründlich informieren! Und irgendwie bin ich nun an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr durchblicke. Ich beschreibe mal was ich eig. will =).

Ich setz mich ins Auto, machs an, er verbindet mein iPhone per Bluetooth. Wenn jemand anruft kann ichs an am Lenkrad annehmen und mit ihm reden. Es gibt wohl beim TT nur eine Sprachsteuerung wie früher an den Handys? Also ich muss zuerst einen Namen einsprechen der dann mit meinem Kontakt verknüpft wird? Oder kann ich einfach sprechen "Anrufen Tobias Schmitt auf Handy" und er ruft den Kontakt und die Handynummer an? Was ich zudem möchte das ich im FIS meine Playlists habe die ich auswählen kann, sowie Play/Pause / Next / Back, RW, FF und vielleicht noch die Titalanzeige im Display? Bei Audi werd ich da nicht wirklich schlau, daher hoff ich das man mir helfen kann welche Ausstattungsmerkmale ich brauch also:

Bluetooth-Schnittstelle
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    Audi music interface
    Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Handyvorbereitung und der Schnittstelle? Beim Audi music Interface hätte ich dann ein Kabel im Handschuhfach? SDS gibts wohl auch per Hack?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe das nun endlich etwas Licht ins dunkle kommt!