Beiträge von ttler

    Vielen Dank nochmals an 13mc28 für die TPI die lautet 2029555/1. Bei mir wird jetzt alles getauscht, Motorlager und Getriebelager jeweils links und rechts. Außerdem werden unten noch die Querträger getauscht.

    Bei mir ist das auch so, das Auto knarzt aber nur bei kalten Temperaturen und eben bei Lastwechsel. Mein Händler meinte es gibt keine tpi zu dem ttrs zwecks Getriebelager. Er fragte aber nach einer kompletten Teilenummer. Kann mir jemand helfen zwecks der Nummer?

    Hi,


    Hatte meinen ttrs letztes Jahr im August in Ingolstadt abgeholt,
    leider hatte mein Haendler ihn auch falsch konfiguriert.
    Statt festen Heckspoiler gabs den versenkbaren. Hab
    am gleichen Tag noch mit dem Haendler telefoniert, der
    dann noch ne zeitlang in seinem PC suchte, bis er den Fehler fand.
    Beim Konfigurieren hatte er den Heckspoiler angeklickt und somit
    abgewaehlt. Der feste Heckspoiler is eh Standard wenn man ihn normal
    bestellt. Mittlerweile is der feste drauf alles bezahlt vom Autohaus.


    Gruss

    Hi,

    also mein Kumpel hat seinen RS 3 wieder es wurde eine neue Hydraulikpumpe verbaut seitdem geht er auch wieder viel besser im oberen Drehzalbereich. Zu dem Rasseln sagten Sie es sei normal dieses Schleiffe sich schon ein nach einer gewissen Zeit ein. Zu der Rückrufaktion muß dann wohl ne Fehlinformation gewesen sein, den werde ich noch mal fragen derjenige hatte es aus nem VW Forum.


    Gruß Chris

    Hi Leute,

    Hab mal ne Frage an euch mein TTRS Baujahr 03/2011 mit DSG schaltet beim Kickdown manchmal nicht runter. Es klingt so als wenn sich der Motor verschlucken würde, und nicht weiß was er machen soll, es tritt immer dann auf wenn man Vollgas gibt. Als es das erste mal aufgetreten ist konnte ich auch nicht mehr manuell mit den Schaltwippen runterschalten. Habe daraufhin sofort die Notrufzentralle von Audi angerufen und das Auto abschleppen lassen zur nächsten Audiwerkstatt ( Fehlermeldung kam keine ) . Paar Tage später kamen zwei Ingeneure von Ingolstadt und haben das Auto durchgecheckt. ( Ausgelesen im kalten und warmen Zustand, Benzinprobe etc. ) Der Werkstattmeister fuhr einmal mit dem Auto, keine Beanstandung alles ok ich fuhr ca. 1 Std. mit dem Ingeneur auch alles ok. Paar Tage später fuhr ich das gleiche Problem wieder beim Kickdown geben verschluckte er sich und fiel in ein Turboloch, man könnte meinen ein Steuergerät gebe ein falsches Signal und er schaltet nicht runter. Da es aber nur ab und zu auftitt ist es schwierig das Problem anzugehen. Habe mich jetzt mit Audi geeinigt, eine Blackbox zu verbauen um die Daten genau auszulesen. Leider geschieht dies erst im März nächsten Jahres, da ich das Auto im Winter nicht fahre. Aufjedenfall ziemlich ärgerlich, da ich nächstes Jahr erst mal schauen muß was da noch rauskommt. Hatte hier jemand schon so ein Problem oder ähnlichiches ??

    Mein Kumpel hat seinen RS3 seit ca.6Wochen, ( neu gekauft mittlerweile 3000km) seit letzter Woche steht er in Ingolstadt, für mindestens 4 Wochen. Beim Anlassen ( schon im kalten Zustand ) war ein lautes Rasseln zu hören, dass sich nicht normal anhört. Irgendwie hört sichs nach der Steuerkette an. Der Audihändler konnte dies nicht bestätigen, meinte aber ein anderes Geräusch zu hören. Aufjedenfall hat Audi sofort reagiert und das Auto nach Ingolstadt gebracht. Mal schauen was da noch rauskommt, bei meinen TTRS hatte ich keine Geräusche. Mir kommt es so vor als wenn Audi was zu verbergen hätte, und sie ganz genau wissen was los ist.

    Mein Kumpel hat seinen RS3 seit ca.6Wochen, ( neu gekauft mittlerweile 3000km) seit letzter Woche steht er in Ingolstadt, für mindestens 4 Wochen. Beim Anlassen ( schon im kalten Zustand ) war ein lautes Rasseln zu hören, dass sich nicht normal anhört. Irgendwie hört sichs nach der Steuerkette an. Der Audihändler konnte dies nicht bestätigen, meinte aber ein anderes Geräusch zu hören. Aufjedenfall hat Audi sofort reagiert und das Auto nach Ingolstadt gebracht. Mal schauen was da noch rauskommt, bei meinen TTRS hatte ich keine Geräusche. Mir kommt es so vor als wenn Audi was zu verbergen hätte, und sie ganz genau wissen was los ist.

    Hi Leute,


    Habe im Forum auf Seite 17 gelesen, daß die aktuelle Materialnummer der Bremsbeläge 8JO 615 115 R sein soll. Laut meiner Information müßte es aber die 8JO 698 151 H sein. Kann mir jemand eine der Nummern bestätigen..


    Grüße

    Servus Ihr,
    also wollte euer Forum mal Loben, können sich manche ne Scheibe "abschneiden", ( z.B. Mercedes Forum ) es steckt wirklich voller interesanter Informationen. Das Thema "Bremsen" im Forum verfolge ich von Anfangan und ich muß sagen: ich hatte schon etwas Bedenken, trotzdem wollte ich dieses Auto unbedingt haben und habe es bis jetzt, in keinsterweise bereut. Mein TT RS ist bestimmt mit den aktuellsten Bremsscheiben ( gleiche Materialnummer wie im Forum ) und Bremsbelägen ( 8JO 698 151 H andere Nummer als im Forum ) ausgestattet. Wie gesagt habe meinen seit KW 28 2011 und zwar erst 2500km runter bis jetzt nichts zu beanstanden. Fahre auch gerne schnell aber keine Rennstrecke. So jetzt steht auch mal was gutes zu der Bremsproblematik hier gehe davon aus es bleibt so.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    grüße ttler

    Zur Lieferzeit nochmal, hatte meinen tt damals in Weiß angefordert und stieg kurzfristig auf Monza Silber um. Der Auslieferungstermin blieb der gleiche, mein Freundlicher meinte dass sie hauptsächlich Probleme mit den Kristallefektlacken haben, da Sie diese aus Japan beziehen. Da dieses Jahr das Unglück mit dem Kernkraftwerk in Fukushima war, wollte und will bestimmt immer noch keiner der Lieferanten in das verseuchte Gebiet fahren. Da ich selber in einer Firma arbeite die Autolacke ( u.a. für Audi ) herstellt kann ich das bestätigen.


    Grüße ttler

    Hi Leute,
    Zwecks Lieferzeit konnte ich mich nicht beschweren. Habe meinen tt am
    29.04.2011 bestellt und konnte ihn am 14.Juli in Ingolstadt abholen, lag
    Vermutlich daran dass das Autohaus gute Beziehungen zum Haendler hatte. :D