1. Taster zum Kofferaum entriegeln am Kofferaum (7)
2. Fahrzeug Konzept Frontmotor+ Front bzw. Allrad soll bleiben (7)
3. LED Rückleuchten (9)
4. Ab Werk die Option auf die Rückbank zu verzichten vielleicht in Verbindung mit 5.(2)
5. Clubsport Variante mit Käfig und Speziellem Fahrwerk etc. (2)
6. bitte front nicht mit dem Einheitsbrei verschandeln (2)
7. MMI auf dem stand der Technik mit unkomplizierter anbindung von apple Produkten ( 8 )
8. Funktionen der S-Taste einzeln steuerbar (2)
9. Außenspiegel automatisch beim Abschließen anklappbar ( 8 )
10. Lenkrad dicker (siehe BMW) [edit CaymanR: das ist beim TTRS doch schon dicker ]
11. Das NaviDisplay soll da beliben wo es ist nicht wie A1 und Q3(5)
12. vernünftige Beleuchtung im Kofferraum (4)
13. Längseinbau des Motors und "echter" quattro mit heckbetonter Auslegung (2)
14. niedrigeres Gewicht bei besserer Gewichtsverteilung (6)
15. Lenkung mit besserem Feedback (1)
16. "echte" klappbare Schalensitze mit Airbag in der Aufpreisliste (1)
17. leichte Schmiedefelgen auch in 18 und 19 Zoll in der Aufpreisliste (3)
18. RS-Version mit verbreiterten Kotflügeln und breiteren Reifen als die Serienbrüder (7)
19. Bessere Bremsenbelüftung und Bremsanlage (notfalls gegen Aufpreis oder mit 5.) (3)
20. VOLL LED Frontscheinwerfer (5)
21. Keyless Go (2)
22. komplettes digitales Tacho (2)
23. überhaupt keinen VMAX-begrenzer mehr auch nicht für das Getriebe (siehe DSG) (1)
24. keine Beschränkung der Motorleistung mehr beim 2.5 TSFI also ab Werk mindestens 418 Ps und 600 Nm
25. mindestens 50 kg weniger Gewicht
26. Ceramik-bremsanlage mit reduziertem Gewicht mit einem vernünftigen Preis
27. kein Untersteuern mehr
28. Sitze mit Memory Funktion (2)
29. Standheizung
30. Rückfahrkamera
31. Bang & Olufsen Anlage (2)
32. PDC auf dem aktuellen Stand der Technik
33. Verstellbare Seitenwangen
Beiträge von k3147
-
-
Ich wollte hier schon fragen, ob man das Oel nicht auch fuer den naechsten Longlife-Service verwenden kann
-
TomRS Danke fuer die Info und ich drueck dir die Daumen, dass es bei mit Februar klappt.
Weiss jemand zufaellig, wann Audi eigentlich Werksferien macht?
Ich werd morgen mal wieder meinen Haendler nerven, wann es denn bei mir endlich mal soweit ist.
Besonders toll finde ich, dass bei meinem aktuellen jetzt grad noch die Elektronik anfangen muss zu spinnen. -
Ich habe heute von meinem die freudige Nachricht erhalten, dass mein Ende Oktober bestellter TT RS in der Produktion "vorgezogen" wurde und im Januar gebaut wird! Es hat mir versichert, dass das Fahrzeit Anfang/Mitte Februar abgeholt werden kann Auf meiner Auftragsbestätigung stand bisher als unverbindliches Lieferdatum ebenfalls Q3 2012. Wären aber jetzt doch nur 3.5 Monate Lieferzeit ab Unterschrift. Da hat sich offensichtlich tatsächlich etwas in der Produktionsplanung getan! Der Händler hat dass zwar so dargestellt als wäre dies sein Verdienst... daran glaube ich aber nicht wirklich
Dass das Fahrzeug ein HS ohne Sonderlackierung und Audi Exclusive Parts ist hat sicherlich auch positiv dazu beigetragen! Und Winterräder habe ich auch keine bestellt
Hast du das Coupe oder den Roadster bestellt? -
Alles Gute zum Geburtstag!
-
herrlich amuesant diese Thema
Ich halte es auch wie der Grossteil hier - alles, was nicht wirklich notwendig ist, hat bei mir im Auto nichts zu suchen.
Es gibt nur folgende DingeHandschuhfach:
-Handbuch
-IPod im DockGetraenkehalter :
-Fernbedienung
-ParkhauskarteKofferraum sicher im Netz verstaut:
- Oelflasche (max. 750ml Inhalt - Gewichtsoptimierung )
- Scheibenputzmittel
- Kuechenrolleund in den kaelteren Jahreszeiten auf der Rueckbank noch ein Jacket.
Wenn bei mir jemand auf die Idee kommt, einen Schluessel in das Seitenfach zu legen, dann darf derjenige sofort wieder aussteigen. -
....
wie kann man sowas einem R8 antuen - das arme auto -
Klasse bilder vor allem das erste gefaellt mir richtig gut!
-
die "jedermann ausstattungsvariante" hilf auch nicht
-
Von mir auch Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!
-
hast du schon eine autragsbestätigung bekommen??? vorher geht sowieso nichts, und mein fzg war nach sechs wochen,als ich bei audi angefragt habe noch nichtmal geplant,...
Ja, die Auftragsbestaetigung hatte ich 1-2 Wochen spaeter im Briefkasten. Im Kaufvertrag stand ja auch noch als unverbindlicher Termin Dez. 2011.
Wenn ich hier lese, das manche gerade mal 10 Wochen auf ihren neuen warten muessen, bekomm ich so den Eindruck, als ob Audi die Produktion via Lotto-System plant -
k3147
was hast du denn bestellt?!
habe mit dir bestellt, rs roadster und hab januar 12 als unverbundlichen termin bekommen. normal müssten die dir schon ein monat sagen können?!?
ja eigentlich können die händler dein fzg auf "hohe"priorität setzen(bekommt man z.b., aosp bei unfall), jedoch wird das wohl im moment von audi gerne übergangen,da laut audi sonst jeder händler so die lieferzeit verkürzen wolle. also heißt es tee trinken und wartenBestellt habe ich den TTS als Coupe in Ibis mit S-Tronic, PDC, Tempomat, Hillassist. adaptive light, erweitertes Lederpaket, Spiegel abblendend, beheiz- und anklappbar, Ablagepaket, Bluetooth, Navi BNS 5.0( Das Plus finde ich einfach zu veraltet fuer den Preis. Wenn mir das kleine nicht reicht, dann wird es durch ein anderes ersetzt werden), 2x die std. 18er und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Also nicht sonderlich die fancy Extras.
Ok danke! Dann werde ich meinen Haendler naechste Woche mal wieder etwas nerven
-
Hallo,
ich haben meinen S am 29.07.11 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestaetigung ist das 2. Quartal 2012.
Haben die Haendler eigentlich irgendeine Moeglichkeit Einfluss auf die Einplanung in die Produktion zu nehmen, oder laesst sich Audi da von keinem reinreden? -
Erstmal Merci fuer das herzliche Willkommen
Ja, die Wartezeit ist wirklich sehr lang. Aber ich hoffe einfach mal, dass ich doch nicht ganz so lange auf den S warten muss. Zumal mir vor der Unterschrift gesagt wurde, dass es eigentlich auf Dezember mit der Abholung noch passen muesste.
-
Servus miteinander
Da ich hier schon ein paar Tage am mitlesen bin, dachte ich mir, dass es jetzt auch mal zeit wird, sich hier kurz vorzustellen.
Also ich heisse Mirco,bin 24, aus Emmendingen bei Freiburg i Br. und im IT-Sektor taetig.
Aktuell bin ich noch mit einem normalen TT 2.0 S-Line unterwegs.
Der TTS ist bestellt, nur leider liegt der unverbindliche Liefertermin nach der Auftragsbestaetitgung auf einmal im 2. Quartal 2012.
Daher werde ich versuchen, die Wartezeit etwas durch das Forum hier zu ueberbrueckenGruss Mirco