Ich fahr die Serienfelgen im Winter. Zum Driften reicht´s
Allerdings sollte man den Schnee in den Felgen rausräumen, bevor er zu Eisklumpen gefriert.
Denn dann streift es an den Bremsen und wird außerdem ziemlich unwuchtig....
Beiträge von general_RS
-
-
Servus!
die TTRS Fraktion in Österreich wächst und wächst
-
Hat nun schon jemand außerhalb Deutschlands das Update erhalten?
In D läuft die Aktion ja nun schon seit April; in anderen Ländern sollte das im Mai starten?
Ich hab hier in Österreich noch nichts gehört... -
Fahr über´s Wochenende in die Schweiz - 1500 km hin und zurück.
Hoffe dass ich danach zumindest die "aufgewärmten" Bremsen von den Deutschen bekomme. :denken:
.. Für´s erste wär ich mit neuen Scheiben und Belägen zufrieden - mir schwant schon Böses für das Teilstück in D auf der BAB -
wenn ich das so lese, sehe ich schwarz dass es das Update außerhalb von Deutschland bald gibt ... Meine Beläge sind fast durch bei 32tkm, und neu Scheiben wären auch ned schlecht
-
hab mir gerade das ganze mal mit einer teleskopkamera angeschaut. also Klappe steht offen. Habe den Schlauch nun mal abgemacht und verschlossen. Ich wunder mich immernoch wieso das Auto auf einmal so laut war hmmmm
Hallo Felix,
das hatte ich im Herbst auch - nach einer längeren Großglockneretappe war die Klappe plötzlich immer offen. Grund war, dass der Unterdruckschlauch durchgeschmoren ist
. Hat der Freundliche aber auf Garantie anstandslos repariert/getauscht.
-
Hallo RS Fahrer
was für einen Luftdruck fährt Ihr beim PSS in 255/35/19
Hallo,ich fahre vorne 3 bar und hinten 2,6 bar
-
meine Beläge sind bei km-Stand 31.000 nun schon ziemlich am Ende - hoffe ich werde auch angerufen
(bei meinem vorherigen S3 waren da bei 57.000km noch mehr da... ) -
Hallo!
Bin grad dabei, neue Sommerreifen zu bestellen.
Passen die Michelin Pilot Super Sport in 255 35 19 mit den original Rotor Felgen am TT RS? Fährt jemand diese Kombination? Fahrwerk ist Serie, mit MR.
Der Michelin Konfigurator schlägt mir nur die normalen Pilot Sport vor..danke für Infos!
-
Hallo,
bei mir war es ein Knarzgeräusch von vorne links, das bei Aussentemperaturen von unter +15 Grad und nur bei Lenkeinschlag und Lastwechsel auftrat.Gruß
Bei mir ist´s auch ähnlich - Lastwechsel, meist nur wenn Lenkeinschlag und wenn der RS kalt ist (v.a. bei niedrigen Außentemperaturen).Kurze Probefahrt beim Freundlichen und Termin zum Austausch des Getriebelagers vereinbart (wie schon von carbon geschrieben gibt´s ein neues Teil von Audi).
-
Servas!
Ich glaub ich hab dich mal vom AVEG LL wegfahren sehen...
Vllt geht sich noch mal ein kurzes Treffen in Linz aus bevor du ihn hergibst? Mich würd der Unterschied S-tronic zu meinem Handschalter interessieren.
Hoffe der RS3 ist dann wieder problemlos (du hattest ja schon kurz einen?) -
Servus aus dem hohen Norden
viel Spass! -
-
Hallo JeromeX
hast du das nun schon umgesetzt?
Mir wär´s auch am Liebsten, wenn das der
machen könnte.
Idealerweise 2 getrennte Knöpfe für AGA und Magnetic Ride.
Aber das wäre wohl zu viel verlangtdanke!
-
Wie groß sind deine Felgen? 19" oder?
Felgen sind 19" - für den Winter werd ich mir aber 18" holen.
-
Hallo!
bei meinem RS habe ich zwar das LED Innenlichtpaket, allerdings fehlt die Fußraumbeleuchtung.
Ich habe mich gewundert, warum ich im FIS zwar die Helligkeit in % regeln kann, sich aber nichts rührt
Im Fußraum sind jeweils die Kabel mit Stecker lose -
brauche ich dann nur1x 8J0947409A – LED-Leuchte Fussraum
oder auch was von den folgenden Teilen?
1x 000979009E – Connectorset für Leuchtenseite1x 4B0971832 – Connectorgehäuse Leuchtenseite
Besten Dank im Voraus für Info!!
-
super schöner TTRS! sind deine Spiegel in Wagenfarber in silber?
sind suzukagrauSuper, noch ein OÖler. Feines Auto!
Gibt's Pläne für ne Leistungssteigerung? Da Sperrer (MTM) ist ja quasi vor der Haustür.
Bzgl. Sound, einfach den Schlauch zur Unterdruckdose verschließen dann brauchste nicht immer im Sportmodus rumfahren.
Leistungssteigerung erstmal nein - muss so schon genug damit kämpfen, die Geschwindigkeitslimits einzuhalten
Immer laut ist auch nicht gut, ideal wäre es, die AGA losgelöst vom Magnetic Ride schalten zu können (Knopf wäre ja noch frei daneben).
Hat das schon mal wer umgesetzt? -
Guten Morgen!
Ja, Österreich ist Quattro-Land
Hier ein paar Bilder - professionellere folgen hoffentlich bald!
-
Schönen Abend in die Runde!
Nachdem ich schon länger als passives Mitglied hier im Forum unterwegs bin, ist´s nun mal an der Zeit, mich hier offiziell vorzustellen.
Ich komme aus dem schönen Oberösterreich und hierzulande wohl einer der wenigen(?) Besitzer eines TT RS Coupé.Die informativen Threads hier im Forum waren mit ein Entscheidungsgrund für den Kauf des RS - hierzu ein großes Danke an alle
Nachdem die 3 beim Alter erst nächstes Jahr vorne ran kommt, konnte ich mich noch pro Fahrspaß und gegen ein vernünftigeres Gefährt entscheiden.Zum Fahrzeug:
TT RS Coupé BJ 2011
suzukagrau mit Flügel
Schalter
Rotor Titan
Schalensitze
Sport-AGA
Magnetic Ride
280 km/h mit Designpaket Carbon
Optikpaket schwarz
Scheiben abgedunktelt
erweitertes Lederpaket
Navi plus
Bose
AMI
Alarmanlage
Einparkhilfe hinten
GRA
Handyvorbereitung Bluetooth
LED Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Anschlussgarantie 3J/100tkm
Außenspiegel in Wagenfarbe (hätte gern die originalen Carbon, oder zumindest Alu matt, finde aber keine preislich vernünfitgen z.Zt )Freu mich schon auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch!
Hier meine Eindrücke nach ein paar Wochen mit meinem ersten TT:- Fahrleistungen sowie Optik und Haptik zaubern ein Grinsen ins Gesicht, kein Vergleich zum bisherigen S3 8P (
und der war schon ein Quantensprung vom damaligen Golf V GTI)
- Das Magnetic Ride im Sport Modus ist erträglich, da war das Serienfahrwerk des S3 subjektiv härter. Im Normalmodus ist es sogar richtig bequem, allerdings fühl man sich bei den vielen Tunnel hier zum Drücken des Sportknopfes aufgrund der Sport-AGA quasi genötigt
- Wintertauglichkeit muss sich noch zeigen, der S3 war hier perfekt für Alltag und Spass im Schnee (komme aus den Bergen). Dass das ESP voll deaktivierbar ist, ist meines Erachtens Pflicht für ein paar schöne Drifts.
- Bremsen quietschen nur selten bei Nässe, was ich nicht als allzu störend empfinde.
-Verbrauch überrascht positiv, werd mich im Schnitt wohl unter 11l einpendeln (trotz der Ausreißer nach oben, die wohl nicht ausbleiben werden...)Gruß
general_RS