Beiträge von meiko

Na super, habe gestern (etwas verspätet) auf Sommerräder gewechselt und die sch... Vibrationen sind wieder da!! Mit den Winterrädern war Ruhe. Es vibriert zwar diesmal etwas später als sonst (etwa ab 140, vorher ab 120), aber diesmal spüre ich die Vibs auch von der Hinterachse......Na toll, hab momentan keinen Bock und keine Nerven für den Mist !

Mir ist aufgefallen, dass die Probleme häufig nach dem Wechsel Sommer/Winter oder umgekehrt auftauchen! Wie bereits von mir erwähnt, einfach mal die Naben reinigen... kostet ja nichts! Überkreuz anziehen hab ich bis jetzt immer gemacht und hat nie was gebracht!
    Morgen werde ich auf die neuen Sommerreifen wechseln. Mal sehen wie sich diese verhalten!

Da meine Garantie bereits lange abgelaufen ist und meine Bremsen noch mind. 50% Belag aufweisen, werde ich wohl mit dem Problem leben müssen bzw. ab und zu mal stärker in die Eisen gehen...

Kurze Info wer es noch nicht weiß:

Ab März/April 2013 kann wer Probleme mit seiner Bremse hat, sich diese kostenlos bei seinem Audi Händler tauschen lassen.

Es gibt neue Sättel und Beläge für vorne die nicht mehr quietschen sollen!!!

Alle neu bestellten Fahrzeuge ab Q1 2013, bekommen diese gleich verbaut!!!

Woher hast du diese Info? Gilt das nur für Fahrzeuge im Garantiezeitraum?

Habe mal was positives zu berichten:
    Habe bei Audi die Naben reinigen lassen, da sich mit der Zeit eine Rostschicht gebildet hat die meiner Meinung nach schon Einfluss auf den Rundlauf haben kann...
    Ebenfalls wurden alle vier Räder gewuchtet und die jeweils Besten vorne montiert.
    Nach ca. 40 Testkilometer durch den Werkstattmeister auf der Autobahn und ca. 120 km meinerseits kann ich sagen, dass das Vibrieren komplett verschwunden ist :tanzen: Ein richtig schönes Gefühl bei 140 wieder wie auf "Schienen" zu fahren 8)
    Jetzt heißt es diesen Zustand natürlich zu halten! Gewuchtet wurden meine originalen Winterfelgen von Audi mit Michelin Winterreifen und ca.4,5mm Profil.
    Jetzt kann ich mir beruhigt neue Sommerschlappen zulegen :hurra:
    Fazit: Es scheint wirklich ausschließlich an einen schlechten Rundlauf der Reifen zu liegen. Nicht an Bremsen, Antriebswelle, Dämpfer oder sonst was.

Weiß jemand von euch zufällig, ob man die originale LED Fußraumbeleuchtung im Steuergerät (BJ 09/2008 ) so codieren kann, dass diese während der Fahrt an ist? Anleitungen dazu hab ich bereits gefunden, aber nicht ob es an meinem MJ möglich ist...?

Kann hier jemand von den TTS-Fahrern mir bestätigen, ob die leichten Vibrationen am Fahrzeug bei Geschwindigkeiten über 80 km/H etwas zunehmen? Ich meine nicht das Lenkradflattern, sondern leichte Vibrationen im ganzen Fahrzeug. Zwar auch im Lenkrad spürbar, aber auch spürbar am Armaturenbrett, der Mittelkonsole, usw.
    Vielleicht kommt auch jemand bei mir aus der Nähe und würde mit mir mal eine Runde fahren um einen Vergleich zu machen!?

Ich meine diese Vibrationen auch zu spüren, würde diese aber eher vom Motor vermuten...

Guter Tip mit dieser Art von wuchten! Mal schauen wo es das hier gibt^^

Möchte an der Stelle mal einsteigen!

Hab ebenfalls das Problem mit den Vibrationen!!

Mein Leidensweg:

Das erste halbe Jahr nichts!
    Dann fing es langsam bei den Sommerrädern an! Sind die Originalen 18" TTS Felgen mit den Pirelli Reifen....
    Im letzten Winter fingen auch die Winterreifen an zu wackeln - vorher war bei diesen nichts zu merken. Sind Originale Audi Felgen 17" mit Michelin Reifen...
    Letzten Sommer wurde das mit den Sommerreifen schließlich so schlimm, dass ich das Auto am liebsten sofort abgegeben hätte^^
    Gott sei dank kam dann der Winter inkl. Bereifung und das Vibrieren ist noch da, hält sich aber in grenzen. Würde sagen das es bei den Winterreifen von Jahr zu Jahr schlimmer wird...
    Hatte die Tage einen Termin bei Audi und habe die Freundlichen darauf aufmerksam gemacht, dass der wackelt... Angeblich haben sie eine Unwucht festgestellt und behoben! Siehe da, es hat nichts gebracht :(

Mein Fazit: Je abgefahrener die Reifen, um so schlimmer! Steht aber im Wiederspruch mit euren Aussagen, dass das Vibrieren auch bei neuen Reifen ist^^ - BTW. Mir graut es jetzt schon neue Sommerreifen zu kaufen!

Habe übrigens NICHTS am Fahrwerk verändert oder irgendwelche Spurplatten verbaut.... Hab jetzt 55tkm gefahren. BJ 09/2008

Weiß nicht wieso, aber würde auch sagen das es das MR ist, nur wie kann man testen, ob die Dämpfer platt sind? Einfedern sieht sauber aus^^

Gleich vorweg, Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben...

Da ich Montag meinen Flitzer abhole möchte ich auf der langen Heimfahrt natürlich schon Musik von den SD Karten hören!

1) Gehen generell alle 2GB ohne HC? Oder ist das genauso ein glücksspiel wie bei den 4GB? Will die Karten im M.Markt kaufen, vielleicht kann mir ja einer eine empfehlen?

2) Einige Lieder habe ich mit 320k/bit aufgenommen. Kann das Navi das Lesen?

3) Wie muss ich die Karten Formatieren? Brauch ich dafür ein spezielles Programm? Sorry, keine Ahnung davon...

Würde mich über schnelle Antwort freuen, damit ich sie mir heute noch besorgen kann :)

Schöne Grüße