Beiträge von Dilirium

Hallo zusammen,

ich greife auch mal dieses Thema nochmal auf, da ich über die Suchfunktion und hochglanzverdichtete Felgen hierdrauf gestoßen bin.

Habe mir über den Winter auch neue Felgen zugelegt welche nun auch hochglanzverdichtet sind.

Nun ist meine Frage, wie ich diese Felgen am besten sauber halte. Der Wagen wird als Alltagswagen bewegt und ist somit auch mal Regen ausgesetzt. Ebenso wie Salzrückständen jetzt im Frühjahr.
    Wie RS3 Dirk schon geschrieben hat werden seine Felgen (meine sind nicht nachträglich noch mit Klarlack beschichtet) mit Felgenreiniger gepflegt . Meine Frage dazu. Welcher ist dafür geeignet? Ich habe sogar gelesen, dass Felgenreiniger die Felgen mat macht (Fahre auch nicht mehr nach Car Wash deswegen). Habe auch bei google etwas gefunden von Sprühwachs, der einfach auf die Felgen gesprüht wird und auch einen Schutz erwirken kann. Kennt ihr da ein Produkt?

Wäre echt dankbar wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. Will mir die Felgen nicht direkt kaputt machen.

Vielen Dank und Grüße

Timo

Also ich habe bei nem S-Line Fahrwerk die 30er verbaut von H&R.

Von der Härte her, hat sich nach meinem Empfinden nix geändert zu den Serien-Federn.

Allerdings schleift die rechte Seite hinten extrem im Radkasten. Zumindest bei 19Zoll 255/35. Wie das nun mit 17 Zoll aussieht weiß ich nicht.

Werde jetzt wohl Federwegsbegrenzer rein machen müssen, da es so kaum zu fahren ist.

Wo wir einmal beim Thema sind. Kann mir jemand sagen warum es nur hinten rechts schleift, und links kaum. Nur wenn ich wirklich wie ein Berserker in eine Kurve fahre? Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Grüße

Timo

Also dann werde ich wohl jetzt einen Termin machen zum NWT :). Führt kein Weg dran vorbei :).

Wegen dem Treffen würde ich sehr gerne hinkommen. Wann soll das den starten am 1.? Da ich auch noch in Dortmund in den Mai feier werde könnte ich warscheinlich erst später. Morgens ist mir das zu Riskant zu fahren :(

Huhu again :)

also erstmal Danke für die freundliche Begrüßung. Ob nun positive oder negative Kritik :) Ich finds gut, daran sieht man ja wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.

Das S kommt wohl noch ab. Ich versuche aber wie gesagt die Facelift Front komplett zu bekommen und dann kommt das S direkt weg.

Über Seitenschweller habe ich noch gar nicht so nachgedacht. Machen die echt soviel her?

Die Felgen find ich persönlich schön und passen zum Wagen. Sind aber keine Winterfelgen € Bier. Will nicht wissen wie die Größe im Winter sich fahren lässt ;D.

An die 3,2er Fahrer hier. Hat einer von euch vielleicht schon das NWT gemacht? Wieviel bringt es bei TT? Vom A3 her weiß ich, dass es echt Schub und Verbesserung bringt :).

Grüße

Timo

Ah PS: Gibt es eigentlich auch Foreninterne Treffen? So wie z.b. das FFM von A3 Freunde?

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt schon seit fast einem halben Jahr mich hier tummel will ich mich auch mal vorstellen da ich durch ein vorheriges Thema hier gesehen habe, dass wohl die 3,2L aussterben und das geht ja mal gar nicht :P ;)

Mein Name ist Timo
    Ich bin 23 und komme aus Altena in NRW. Tiefstes Sauerland und nah am Ruhrpott.

Ich arbeite für einen namenhaften Automobilzulieferer im Vertrieb und schlage mich den Rest des Tages gerne mit meinem TT herum.

Nun mal die Daten:

Audi TT 3,2L Quattro

BJ: 2008

Ausstattung --> Audi exclusive Volllederaussattung Luxor-Beige + erweitertes Lederpaket in schwarz. Bose System + RNS-E MMI Plus, CD Wechsler, Sitzheizung, S-Line Plus Fahrwerk usw.

Umbauten: Po gea Racing 4 Rohr Abgasanlage --> Sound ist einfach nur GÖTTLICH!!!! Wirklich tolle Arbeit, Audi RS6 Design Felgen in 19 Zoll, H&R Feder 30/30, Und der Anfang zum TTS Umbau ist gelungen :D Der Grill ist schonmal drin. Gefällt mir persönlich viel besser als der schwarze. Ich weiß, viele sagen ist kein S also gehört er nicht daran. Aber Geschmäcker sind verschieden und bei dem Sound finde ich ist er dem S gerecht :).

Geplant ist:

Original TTS Heck
    Wenn ich günstig ran komme eine TTS Facelift Front aber ich glaube das ist Träumerei, dass die einer abgibt. Wenn aber eine der beiden Sachen hier abzugeben sind gerne Nachricht an mich :) Freue ich mich :).
    Auf jeden fall in der nächsten Zeit NWT Update. ( noch ein Schritt näher zum TTS ;) )
    Und wenn das Geld es irgendwann wieder zulässt was in Richtung Saugertuning. Fächerkrümmer, Rennkat etc. Motorbearbeitung oder gar Umbau auf Kompressor.

Anbei noch einige Fotos von meinem Dicken. Hoffe es gefällt. Kritik ist aber auch erlaubt :).

http://s1.directupload.net/file/d/2860/gbrt7g5z_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2860/nrbxdpx6_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2860/mrbljzgx_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2860/ml6c77j6_jpg.htm

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Timo