herzlich willkommen!
gruß aus thüringen
herzlich willkommen!
gruß aus thüringen
Ja, das stimmt. Den Allrad nimmt dir keiner und hat zum Glück kein anderer Golf, das ist auch der klare Vorteil vom R.
So ging es mir damals mit dem R32 auch... eine Probefahrt und ich wollte DSG!Wie sind deine Erfahrungen der Beschleunigungswerte von 0-100?
ich habs noch nicht gemessen... aber eigentlich recht zügig... ich denke schon das es so in dem bereich von den von vw angegeben 5,5s und 6,0s liegt. ab 200 könnts ab und zu noch mal bissle mehr sein, aber denke das werden die tts fahrer unter euch auch kennen. der tt rs geht da doch schon noch mal um einiges besser in dem bereich.
@premiumperformance: also bei uns hier in thüringen sieht man auch seltents nen golf r, gtis schon ne ganz menge mehr dagegen. klar nen tts und ttrs ist natürlich auch super selten hier, aber letzte woche ist mir in meiner stadt nen weißer tt rs entgegen gekommen.
Admoh: ja, alle R-Fahrer sind recht verärgert, dass die anderen modelle mittlerweile viele r exclusiven sachen nachgereicht bekommen haben... am schlimmsten beim edition 35. der hat die schwarzen spiegelkappen, die r-led's, die r-seitenschweiler und sogar den gleichen motor (nur gedrosselt). außer dem allrad bleibt da dem r bald nichtmehr viel leider... aber hier bei uns in den bergen ists im winter einfach nur fantastisch mit dem allrad.
btw: ich hab dsg... bin absolut begeistert davon, obwohl ich immer gesagt hab, ne "automatik" will ich nie haben.
vielen dank für den netten empfang... freut mich das euch mein gölfchen gefällt.
Admoh: mit dem weiß hast du recht, wenn ich heute nochmal bestellen würde, hätt ich den R wohl in United Grey Metallic gekauft... das sieht richtig super aus am R. Das Rising Blue ist zwar schön, aber nicht ganz so mein fall.
sehr sehr schönes video.
was die tiefe des autos angeht, schließ ich mich der merheit hier im thread an... aber das man darüber so herziehen muss versteh ich leider nicht ganz. ist doch jedem seine eigene sache und das sollte man respektieren. finde zum wörthersee passt das auto perfekt, aber im serienzustand hat er mir dann doch auch etwas besser gefallen.
Hihi, danke.
Ja, also ich bin sehr zufrieden mit meinem R, auch wenns klar soundtechnisch ein bissle mehr sein könnte a la 2,5l TFSI oder 3,2l Sauger (AGA ist alles Serie)... aber was solls, mann kann ja nicht alles haben.
Wie gesagt, anfangs hatte ich mir garkeine großen Gedanken um einen TT gemacht, mein Traumauto war immer der S5. Doch der war leider im Grundpreis auch schon über 20.000 € teurer als der Golf und irgendwo hab ich mir halt die Grenze gesetzt erstmal. Klar ist es nur ein Golf für über 40.000 €, aber eigentlich bekommt man für den Preis so gut wie nichts vergleichbares mit Allrad.
Der S3 und natürlich auch der TTS kosten bei gleicher Ausstattung min. 10k mehr als der Golf und der Golf ist mir da doch einfach moderner gewesen vom Innenraumdesign usw. aber mittlerweile gefällt mir halt der TT RS so richtig gut, ist halt doch noch mal ne andere Liga als der Golf R... irgendwann mal vlt.
Hier noch, wie gewünscht, ein paar Bilder von meinem Golf.
Gruß rooney
klasse sound beider autos! die bilder sind auch top, 2 sehr schöne autos.
Grüße!
Ich heiße Ronny, bin 28 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt fahr ich leider keinen TT, sondern "nur" einen Golf R.
Aber da ich gerne über den Tellerrand hinausschaue und vorallem auch gerne schöne Autos anschaue, hab ich mich mal hier bei euch angemeldet.
Mein Traumauto war bis dato eigentlich immer ein Audi S5, aber mittlerweile hab ich mich absolut in den TT RS verliebt. Vielleicht kann ich einen solchen ja irgendwann auch mal mein Eigen nennen.
Vor ein paar Jahren hab ich sogar mal einen Audi A3 gefahren, bin also nicht ganz Markenfremd (was VW ja auch nicht ist. :D).
Ja, hoffe ich bin trotzdem bei euch willkommen und freue mich auf viele schöne Beiträge hier im Forum.
LG rooney