Beiträge von rexcel

Nach ein paar Updates mit kleiner Folierung, JPP Heckdiffusor, 275+305er Reifen, etc. mal ein aktuelles Update.
    Bin am Sonntag auf der Nordschleife und vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.

Video ist leider etwas zu kurz. Offensichtliche Zeit passt aber:
    X5rhGzi9mgo

Sonntag soll es schon wieder etwas wärmer sein. Je nach Vorhersage bis zu 5 Grad. D.h. in der Sonne 10 Grad und angenehm. Solange die Piste trocken ist, wird man gut fahren können (auch wenn das kein Wetter für neue Rekorde ist und man nicht letzte Rille fahren sollte) ;)

Viel Fahrspaß GStar!
    Werde kommenden Sonntag da sein. Eigentlich war für den 06.04. ein GTR Treffen geplant. Das wahrscheinlich größte Europas. Aber die VLN wurde auf den Samstag verschoben - da macht die Anreise aus Europa für viele keinen Sinn, wenn man nicht mal eine Runde selber fahren kann. Verstreut sich nun auf die Tage davor und danach.

Werde somit am Sonntag da sein und würde mich freuen jemanden zu treffen. Gerne auch mitfahren im TTS/RS, wenn jemand die NOS gut kennt... Also wenn nicht gerade wieder Schnee liegt oder stark regnet: bis Sonntag! :)

Du brauchst IMO eine gewisse Dicke und Tiefe, um das optisch so brechen zu lassen. Wenn man aber eine Einzelfolie so dick produziert, wäre sie nicht mehr vernünftig aufzubringen. Ist ohnehin eine Kunst an manchen Stellen.

PWF sind momentan die exklusivsten Folien. Die nehmen aber nicht jeden Folierer, sondern der muss sich erst unter Beweis stellen. Da scheitert dann ggf. auch ein Folierer mit sehr gutem Ruf...

Habe kürzlich diese Folierung gesehen (PWF, geklebt von den Münchner Folierern Print Tech). Absolut mega geil. Die folieren erst eine Chrome-Folie, dann eine farbe und dann eine Matt-Folie. Kostet aber unglaubliche: 13k und soll dabei nicht besonders beständig sein und daher übernimmt der Folierer keine Garantie!

Gehts auch mit der Hero 2 oder müsste ich für das alles extra die Hero3 kaufen?

Die im Video gezeigte Version 17 mit eingebauter Hero Remote ist noch gar nicht erschienen. Braucht definitiv eine Hero mit WLAN. Ob eine alte Hero2 mit WLAN Aufsatz gehen wird, weiß ich nicht. Vermute nein.

Aber das dient ohnehin nur An-Aus. Ist natürlich praktisch, aber ohne Vorschau und vor allem ohne Videoinhalt auf dem iphone muss man die Videos ohnehin später am PC zusammenschneiden. Und da ist mein oben gezeigter "Hack/Trick" sehr geil um das Overlay verwenden zu können. :thumbup:

PS: für die Hero3 gibt es eine FernsteuerungsApp direkt von GoPro. Die ist mit niedrig aufgelöster Vorschau und total gut um die Hero zu montieren und auszurichten. Man sieht sonst schließlich nix ;)

Was machst Du denn mit Deiner Kleinen? Wenn die in den jungen Jahren schon Nissan GTR Beschleunigung gewöhnt ist und anscheinend auch richtig gut findet..... was soll die dann mit 18 fahren :). Da gibt es nicht mehr viel Steigerungen :).

Och... bis dahin. Soll sich in 16 Jahren erstmal einen alten Golf 9 verdienen. Der wird dann Standard 180 PS auf Wasserstoff haben :thumbup:

Danke. Die Videos kannte ich noch gar nicht.
    Aber genau damit lässt sich das gut verwenden. Wenn die Hauptkamera "nichts"=schwarz aufzeichnet, lässt sich das Overlay auf eine andere Aufnahme legen. Z.B. die der gesteuerten Hero. (Sonst startet man die nur, hat aber dann ein getrenntes Video ohne den Datenoverlay).

Ich habe Harald vorgeschlagen, dass man als Option die Daten statt per aufgezeichnetem Video als "schwarzes Video + Overlay" ausgeben kann. Ist für ihn ja nur wenig Aufwand für die Umsetzung. Damit kann man dann (auch und gerade ergänzend zur Multicam-Steuerung) später am PC alles so zusammenschneiden wie man möchte und am Ende das Overlay drauflegen :thumbup:

Hi,
    ich hoffe das hier hilft ein paar Leuten weiter :)

Die meisten Leute kennen zwischenzeitlich die iPhone App "Harry's GPS LapTimer". Ziemlich genial wenn man auf dem Track fahren will und günstig ein paar Zahlen, Rundenzeiten, etc. mitschneiden bzw. anzeigen lassen möchte.
    Um die Daten präziser zu machen, gibt es externe GPS-Sender die das iPhone 10x pro Sekunde updaten. Damit ist auch die Messung recht gut.

Beliebt sind natürlich onboard Videos. Und Harry's GPS LapTimer unterstützt die Aufzeichnung solcher Videos in Kombination mit einem Overlay, der Speed, Streckenverlauf, etc einblendet. Für meinen Geschmack sehr cool.

Problem ist dabei, dass die iPhone Kamera zwar ganz nett ist, aber sich erstens schlecht im Auto montieren lässt (die meisten Halterungen verdecken das Objektiv, verwackeln das Video, etc.) und zweitens sind Aufnahmen von einer GoPro Hero, etc. natürlich deutlich besser.

Doch wie bekommt man nun das Overlay mit dem Videobild der externen Kamera zusammen??? :huh:

Ich habe dafür eine Lösung gefunden und habe sie dem Entwickler (Harald) gerade geschickt. Nebenbei setze ich sie hier ins Forum, weil es bestimmt Leute gibt die dafür Verwendung haben:

rFCkRqBgV5o

Das Video sieht ganz normal aus. Entscheidend ist, dass die Overlay-Daten aus Harrys Laptimer kommen und das Video aus einer Hero 3 :up:

Äußeres Design finde ich gelungen. Hätte der 300 bis 400 PS und würde dafür dann 10k mehr kosten, wäre er sicherlich auch gefragter als die 200 PS Version.

Als R mit 280 PS höre ich gerade das erst mal was davon. Ich würde sagen: für den Preis 1a!
    Wie er dann tatsächlich fährt und z.B. von der Sport Auto getestet wird, finde ich aber spannend. Bin da nicht so optimistisch ;)

Ja, den Mindener fahr ich öfter, Verwandtschaft wohnt in Minden. :D

Danke für die nette Aufnahme Leute! :) :daumenhoch:

Bin da mal durchgefahren, noch recht am Anfang, und dann kam da ein Schalldruck durchgebrüllt, den ich so noch nicht von einem Auto gehört habe :megageil:
    Muss ein Lambo oder sonst was krankes vorne gefahren sein und einmal Vollgas vom 6. in den 2. Gang runtergeschaltet haben :thumbup:

Mache mir bei sowas immer Sorgen um die arme unschuldige Omi, die nichtsahnend vermittelt bekommt: der Tunnel stürzt ein.