Hi,
ich hoffe das hier hilft ein paar Leuten weiter
Die meisten Leute kennen zwischenzeitlich die iPhone App "Harry's GPS LapTimer". Ziemlich genial wenn man auf dem Track fahren will und günstig ein paar Zahlen, Rundenzeiten, etc. mitschneiden bzw. anzeigen lassen möchte.
Um die Daten präziser zu machen, gibt es externe GPS-Sender die das iPhone 10x pro Sekunde updaten. Damit ist auch die Messung recht gut.
Beliebt sind natürlich onboard Videos. Und Harry's GPS LapTimer unterstützt die Aufzeichnung solcher Videos in Kombination mit einem Overlay, der Speed, Streckenverlauf, etc einblendet. Für meinen Geschmack sehr cool.
Problem ist dabei, dass die iPhone Kamera zwar ganz nett ist, aber sich erstens schlecht im Auto montieren lässt (die meisten Halterungen verdecken das Objektiv, verwackeln das Video, etc.) und zweitens sind Aufnahmen von einer GoPro Hero, etc. natürlich deutlich besser.
Doch wie bekommt man nun das Overlay mit dem Videobild der externen Kamera zusammen???
Ich habe dafür eine Lösung gefunden und habe sie dem Entwickler (Harald) gerade geschickt. Nebenbei setze ich sie hier ins Forum, weil es bestimmt Leute gibt die dafür Verwendung haben:
rFCkRqBgV5o
Das Video sieht ganz normal aus. Entscheidend ist, dass die Overlay-Daten aus Harrys Laptimer kommen und das Video aus einer Hero 3 :up: