450PS / 625NM EWG mit serienmäßigem Turbolader?
Wenn ich den Wagen wieder habe, kann ich mal paar Messungen machen
450PS / 625NM EWG mit serienmäßigem Turbolader?
Wenn ich den Wagen wieder habe, kann ich mal paar Messungen machen
Da habt ihr "euer Süppchen" mal gut abgeschmeckt :daumenhoch:
Fährt sich extrem geschmeidig und hat immer Druck aufm Kessel!
Also bitte nicht falsch verstehen.
Wenn mein Auto mal 1, 2 Wochen steht und sich nur bissle Staub angesammelt hat, nutze ich den Detailer zum "Putzen". Ansonsten nicht!
Das mit dem Glanz und Tiefe schreiben die glaub ich überall mit drauf. Und wie man an mir sieht, geht die Strategie ja auch auf
Den Detailer kann man verwenden, um zB ein leicht staubiges Auto auch ohne Wasser wieder sauber zu bekommen. Also Detailer eher zum Entfernen leichter Verschmutzungen.
Das QuickWax ist dazu gedacht den Lack gegen Umwelteinflüsse zu schützen und die Wachsschicht aufzufrischen/zu erhalten.
So habe ich das zumindest verstanden.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht, bin kein Lackexperte. Mein Auto ist damit nach meinem Geschmack zumindest immer sauber und glänzt schön...
Wenn ich das so knapp 1-2 mal im Monat mache, reicht die Flasche schon knapp eine Saison.
Nach dem Waschen gehe ich immer nochmal mit dem Detailer drüber und nach 3-4 Wäschen eben mit dem QuickWax direkt nach dem Waschen (Auto ist dann trocken und hat keine Wasserflecken mehr).
Direkt auf dem leicht staubigen/dreckige Auto als reinen Ersatz für den Detailer habe ich es noch nicht verwendet.
Ich benutze das QuickWax immer nach 3-4 Autowäschen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Meistens trage ich immer 2 Schichten auf, dann strahlt der Lack schön und das Wasser perlt auch gut ab.
Auf jeden Fall fragen!
R8 LMS!!!!
Das wäre natürlich der Hammer, koste es was es wolle! :dafür
Ich fände es auch gut, wenn wir geschlossen vorfahren würden. Vlt. gibt's ja eine Tankstelle in der Nähe, an der man sich treffen kann. Am besten mit hochoktanigem Sprit!
Ich wär vorbereitet! :dafür
Top, Danke!!!
Die gelben übersieht man schon mal leicht...
Hi,
ich fahre die Kombi aus Dunlop Sport Maxx Race in 255/35R19 auf der 9x19er Superleggera HLT. Bevorzugte Stecke, 300km zur Nordschleife, paar Runden drehen und dann wieder zurück.
Bisher bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Da kannste auch mal 4/5 Runden am Stück fahren, ohne das der Reifen komplett einbricht. Vorausgesetzt du hast den richtigen Luftdruck. Ich fahre so 2,5bar warm, entspricht je nach Wetter ca. 1,8-2,0 bar im kalten Zustand.
Mir hat die Polizei mal erzählt, dass sie grundsätzlich nur an "Gefahrenstellen" blitzen würden.
Wäre doch schön, wenn die "Zonen erhöhter Aufmerksamkeit" auch sofort als solche erkennbar wären und die Blitzer schön bunt und auffällig gestaltet wären
Hi,
du kannst es auch mal mit "Groundeater+" probieren.
Seit dem Update funktioniert die App wohl auch wieder. Damit kannste so ziemlich alles messen, was interessant ist.
Hier noch ein kleiner Nachtrag bzgl. Motor/Software, da ich mittlerweile doch ein paar Kilometer sammeln konnte.
Mit der mtm Stufe2 (424PS/560Nm)) ging der TT gefühlt schon ganz vernünftig, allerdings wurde es oberhalb von 280km/h doch etwas "zäh" und für die 308km/h Topspeed (laut Tacho auf gerader Strecke) brauchte man schon sehr viel Autobahn bzw. Geduld.
Mit der aktuellen HPerformance Software ist die Leistung/das Drehmoment noch unbekannt. Laut Aussage von Tobi sollten die Werte für den Serienlader allerdings ganz gut sein Prüfstand steht noch aus
Auf der Autobahn bin ich jedenfalls mal ganz entspannt 315km/h gefahren, geht also doch schon ordentlich. Auch die letzten km/h gingen recht zügig, dann kam allerdings die 100er Zone und der Drehzahlbegrenzer dürfte wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen
Unterm Strich ist das Fahrverhalten ein ganz anderes. Mit der mtm Software kommt ab ca. 3500U/min ein merklicher Schub, was die Leistungsentfaltung recht kernig wirken lässt. Die HPerformance Variante dreht deutlich gleichmäßiger über das gesamte Drehzahlband bis hoch an die 7000U/min. Dadurch lässt sich das Auto auch mit niedrigeren Drehzahlen besser aus langsamen Ecken heraus fahren und man kann etwas feinfühliger agieren. Die Fahrbarkeit der HPerformance Variante finde ich deshalb besser als die der mtm Variante.
Längsdynamisch macht die Karre richtig Laune und die Querdynamik wird demnächst mit neuem Haldex Steuergerät und NOS tauglichem Fahrwerkssetup nachgewürzt.
tobi: Die Karte für die NOS liegt schon im Auto, ich hoffe Steuergerät und Fahrwerk kommen demnächst auch rein :smile
Ich würde mir die Sache auch mal anschauen
...
Sven87/Sven/1/TT RS
Kurz zu meiner Story.
Bei mir wurde ein EMS (Hersteller steht nicht drauf) in Kombi mit einer Druckplatte und starrer Reibscheibe (Stern) von Sachs Performance verbaut.
Das ganze war ca. 20Tkm verbaut und hat zu folgenden Problemen geführt:
- gebrochene Synchronringe und Zahnräder (2. und 3. Gang) nach ca. 15Tkm
- gebrochene Kurbelwelle nach ca. 20Tkm
Das Auto wurde in der Zeit ca. 20-25 Runden zügig auf der Nordschleife bewegt und auch im Alltag war der ein oder andere "schnelle" Landstraßenabschnitt dabei.
Im Nachhinein kann ich wie gesagt nur jedem von einer "starren Komi" abraten. Das endet böse!!!
Und da ihr ja so bildergeil seid, seht ihr hier mal wie sowas dann aussieht...
Hier noch ein paar Bilder mit NOS-Radsatz und der etwas "weniger prolligen" Optik ohne Schriftzug
Im Innenraum ist alles schwarz mit gelben Details gehalten, aber soweit Serie.
Ja, es ist nicht das beste Video, dass muss ich zugeben.
Leider werden meistens nur die Abflüge gefilmt und ins Netz gestellt. Irgendwie haben da manche Leute Spaß dran, wenn ein anderer abfliegt. Muss man nicht verstehen...
Ist immer so ne Sache mit den zusammengeschnittenen Videos. Man sieht oft leider nur den Teil wo es kracht, aber nicht den Teil mit dem eigentlichen Fehler, der lag nämlich schon vorm Eingang der Kurve. Sonst hätte ich den Kerb auch getroffen